Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Modehund Husky: Ich reg' mich so auf!
22. September 2001 07:31

Hallo Barbara,

erstmal: schön, daß Ronja wieder da ist.
In einem Husky-Buch steht über Hundeerziehung auch nichts anderes drin als in anderen Erziehungsbüchern.
Wichtig finde ich mE, daß Dein Freund Hunde ernstnimmt,
Erziehung ist ja nicht unbedingt Sitz/Platz/Fuß etc, zumindest nicht ausschließlich.
Diese Dinge haben einfach nur mit lernen zu tun, und lernen kann jeder Hund. Schenk Deinem Freund doch mal ein Buch über Clickertraining - damit er sieht, was ein Hund alles lernen könnte. Vielleicht macht ihn das einfach neugierig, es auch zu versuchen.

Ansonsten ist der Ratgeber Husky von GU ganz nett, für Deinen Freund sind sicher ein paar gute Tipps mit drin.

Liebe Grüße
Christine + Alaskan Husky JW + Bambuli