Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kurztripp USA - fliegt wer nach LA ?

geschrieben von Kathi & 2 Akita(YCH) 
Kurztripp USA - fliegt wer nach LA ?
20. September 2001 21:32

Hi Yorkies,

habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage.
Offensichtlich wurden wegen der Terror-Anschläge in den USA voerst alle Tiertransporte von den USA nach Deutschland eingestellt. Tiere können zur Zeit nur mit einer Begleitperson von USA nach Deutschland reisen.
Nun sitze ich hier wie auf Kohlen!!!!! Denn ich hatte ja bei einer Züchterin in der nähe von Los Angeles einen Welpen "bestellt". Nun stehen wir vor dem Problem wie wir den Welpen nach Deutschland bekommen.
Fliegt vielleicht irgendwer in naher Zukunft in Richtung LA und wäre bereit den Welpen auf der Rückreise mitzubringen????? (zusätzliche KOsten übernehme ich selbstverständlich).

leicht verzweifelte Grüße
Kathi



20. September 2001 22:01

Grüß dich Kathi,
ich weiß nicht, ob ich dir so viel helfen kann, doch vermutlich mehr als irgend jemand anders. Meine Freundin bekommt Besuch von ihren Eltern, die am Wochenende kommen und drei Wochen (glaube ich) bleiben. Dort kann ich mal nachfragen, ob sie bereit wären, den Hund mitzunehmen. Problematisch dürfte nur sein, dass zwei Personen vier Gepäckstücke haben dürfen, wovon eines der Hund ist. Ob sich das Gepäck auf drei reduzieren lässt, weiß ich nicht. Ich werde auch mal nachfragen, ob in der Firma meines Mannes jemand nach D fliegt. Bei Geschäftsreisen dürfte das einfacher sein.
Wo wohnt denn dein Hund hier in LA? Vielleicht kann ich dir ja mal mit ein paar digitalen Bildern wenigstens über die Runden helfen ...
Mina

20. September 2001 22:25

Hi Mina,

: ich weiß nicht, ob ich dir so viel helfen kann, doch vermutlich mehr als irgend jemand anders.

Mir ist jede Hilfe recht :-)))) Vielen Dank!!!!

: Meine Freundin bekommt Besuch von ihren Eltern, die am Wochenende kommen und drei Wochen (glaube ich) bleiben. Dort kann ich mal nachfragen, ob sie bereit wären, den Hund mitzunehmen.

wo in D kommen die denn dann wieder an?

: Problematisch dürfte nur sein, dass zwei Personen vier Gepäckstücke haben dürfen, wovon eines der Hund ist.

Ich glaube nicht, das ein mehr als 10kg schwerer Hund noch Handgepäck ist *g*

: Wo wohnt denn dein Hund hier in LA?

es ist nicht direkt LA sonder eines der "umliegenden Dörfer": Fallbrook. Aber den Hund nach LA zu transportieren ist das allerkleinste Problem. Das macht die Züchterin.

: Vielleicht kann ich dir ja mal mit ein paar digitalen Bildern wenigstens über die Runden helfen ...

Danke für das Angebot, aber ich bin bereits sehr gut versorgt mit Fotos und Video-Aufnahmen :-)))))

Vielleicht findet sich ja wirklich eine Möglichkeit die KLeine nach D zu bekommen.

Ist aber auch alles kompliziert im Moment :-((((((
Gibt es in LA nicht eine Firma die sich auf Tiertransporte spezialisiert hat? Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit.

Grüße
Kathi

20. September 2001 22:29

Grüß dich Kathi,
der AKC hat auf seiner Page einen aktuellen Bericht darüber, was in Puncto Fliegen möglich ist oder nicht. Demnach erlauben viele Airlines MOMENTAN Pets als Cargo, allerdings muss man den Hund über ein Cargounternehmen senden, das als "known shipper" anerkannt ist.
Diese Cargounternehmen haben sich auf den Transport von Tieren spezialisiert. Wir haben damals unsere Tiere mit Pet Air auf die Reise geschickt.
Viel Glück!
Mina

20. September 2001 22:45

Moin Mina,

: der AKC hat auf seiner Page einen aktuellen Bericht darüber, was in Puncto Fliegen möglich ist oder nicht. Demnach erlauben viele Airlines MOMENTAN Pets als Cargo, allerdings muss man den Hund über ein Cargounternehmen senden, das als "known shipper" anerkannt ist.

Ja, die Info habe ich von meiner Züchterin auch bekommen. Nur wußten wir beide nicht was mit "known shipper" gemeint war ;-)

: Diese Cargounternehmen haben sich auf den Transport von Tieren spezialisiert. Wir haben damals unsere Tiere mit Pet Air auf die Reise geschickt.

Guter Tipp!!!!
Ist das flypets.com?

: Viel Glück!

vielen Dank!!

Kathi

20. September 2001 23:47

Tach,

: : Diese Cargounternehmen haben sich auf den Transport von Tieren spezialisiert. Wir haben damals unsere Tiere mit Pet Air auf die Reise geschickt.
:
: Guter Tipp!!!!
: Ist das flypets.com?

Nein, es ist flypets.com.

Mina
:
: : Viel Glück!
:
: vielen Dank!!
:
: Kathi