Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Armer Alex!
21. September 2001 13:33

Hallo Karin,

: Mir steht da irgendwer auf der Leitung, warum soll man 2 Rüden nicht miteinander laufen lassen können??
:

ich denke, dass Peter glaubt (doofer Anfang, ich weiß), zwei Rüden können einfach nicht miteinander.
Viele Grüße
Babette

21. September 2001 14:21

: Mir steht da irgendwer auf der Leitung, warum soll man 2 Rüden nicht miteinander laufen lassen können??

DANKE, Karin!

Jana L + P

21. September 2001 17:17

Hallo Peter,

wäre nett, wenn Du mir die mal mailst. Gibt bei mir genug Leute, denen man die mal in die Hand drücken kann. Ich kann bei mir momentan zwar auch nicht von einer super Hundehaltung sprechen, aber was man hier manchmal so sieht verschlägt einem manchmal schon die Sprache. Leider sind es auch hier oft die älteren Leute, die ja alles besser wissen.

Gruß Nina

22. September 2001 00:02

Grüß dich Karin,
wenn der Dalmatiner seit drei bis vier Jahren ein langweiliges Leinenleben mit gelegentlichen Klappsen auf das werte Hinterteil gewöhnt war, keinerlei Freilauf hatte, keinen Hund zum Spielen und wegen der Überfütterung etwas eingeschränkt, würde ich meinen Rüden mit diesem Rüden auch nicht einfach so ... hopplahop loslassen.
Vermutlich weiß dann nicht mal der ältere Mann genau, ob sich sein Hund mit anderen Rüden verträgt.
Es bleibt natürlich zu vermuten, dass der ältere Mann nicht gerade eben um den Finger gewickelt von Komplimenten seinen Hund zum ersten Mal seit vier Jahren von der Leine lässt ... doch das ist ja nur eine Vermutung.
Mina

23. September 2001 18:54

Hallo Claudia,
ich glaube auch nicht, dass man da irgendwas tun kann. Ein Fall für den Tierschutz ist es wohl kaum (man kann ja nicht jeden denunzieren, dessen Hund zu dick ist oder der nichts von Hundehaltung versteht - dann würden die Tierheime explodieren!) Ich kann Dir nur empfehlen, Dir ein dickes Fell zuzulegen und das unter "Schicksal" einzuordnen. Zum Trost: heute sah ich auf dem Hundeplatz einen Dalmatiner, der wirklich über die Hindernisse flog, ich habe noch nie einen Hund so hoch springen sehen! Solche Hunde gibt es auch und dann wieder die von Hundesportlern überforderten Hunde, die gleich zusammengeraunzt werden, wenn sie nicht perfekt laufen: man kann leider nicht jede Kreatur der Welt retten, manche können wir nur bedauern und mehr als unser Mitgefühl können wir ihnen nicht geben.

24. September 2001 09:11

Hallo Peter

Natürlich gibt es das, daß ein Hund abgenommen wird, und dann auf einen Superplatz vermittelt werden kann.
Leider funktioniert das nicht immer so toll und wenn die Schlummerrolle von Dalmatiner dann in einem Zwinger versauert und die Welt nicht mehr versteht, hat man den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Außerdem glaube ich nicht, daß in den deutschen Haltungsverordnungen zwingend vorgeschrieben ist, daß man einen Hund freilaufen lassen muß (was ja in manchen Städten ohne Auto nicht so leich möglich sein soll) und nicht überfüttern darf, sollte ich falsch liegen entschuldige ich mich. Für ein Haltungsverbot für den Mann wird es allemal nicht reichen und wenn der Hund tatsächlich abgenommen werden sollte, was hindert ihn dann, sich wieder einen Hund zu nehmen und diesen genauso zu halten?

Grübelgrüße

Elke