Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Zwingerhaltung?
28. September 2001 06:34

Hallo Helga,

: unser Haus ist nicht riesig( ich bin meine Freizeit lieber draußen als stundenlang zu putzen, da gehen wir gemeinsam ran)

;-)) ja wer putzt denn schon gerne???

grinning smileyen ganzen Tag unterm Schreibtisch ist für einen Hund viel nerviger als wenn er in Gesellschaft seines Gleichen ist.

Stimmt. Wenn mein Mann auf Tagung oder GEschäftsreise ist und ich nicht frei nehmen kann weil viel zu tun ist, dann nehme ich die Hunde auch mit ins Büro. Es sind zwar nur 5 Stunden, aber sie langweilen sich extrem. Zu Hause können sie ja spielen wie sie wollen und ungestört schlafen, hier geht das nicht.

: Ich denke, wenn man keinen Zwinger braucht, weil es bisher ohne ging,warum?

Stimmt eigentlich. Ich bin eben nur am überlegen ob es sich für die 2-4 Stunden lohnt. Denn die beiden sind furchtbar gerne draussen. Egal bei welchem Wetter.

viele Grüße

Heike, K+A

28. September 2001 07:59


: Stimmt eigentlich. Ich bin eben nur am überlegen ob es sich für die 2-4 Stunden lohnt. Denn die beiden sind furchtbar gerne draussen. Egal bei welchem Wetter.
:
: viele Grüße
:
: Heike, K+A

Hallo Heike,
überleg' Dir's doch mal mit der Hundeklappe. Ich habe ins Glas der Wintergartentüre eine einbauen lassen und Billy kann so jederzeit raus in den eingezäunten Garten (röstet sich bei schönem Wetter ausgiebig - laut Aussage der Nachbarn) und kann bei Sauwetter die Stunden am Kachelofen verschlafen oder seine Rundgänge durchs Haus machen.

Viele Grüße
Dorothee + Billy

28. September 2001 08:23

Hallo Helga,

also ich verplane mich nicht ergo meinen Hund auch nicht :-)).

Sheila soll Hund sein dürfen, gibt sonst kaum jemanden hier der sich 15min doof in den Wald stellt weil Hund ein Loch buddeln möchte *gg*.
Aber manchmal machen wir auch "pädagogisch wertvolle" Spiele, zur Förderung von Bindung und zur geistigen Beschäftigung des Hundes, wobei es mir auf den Spaß ankommt - und glaube es Sheila hat Spaß dabei !!

Nicht alle Nicht-Zwinger-Besitzer sind Hunde-Zeit-Verplaner !

Liebe Grüße
Gabi

28. September 2001 09:10

Hallo Dorothee,

: überleg' Dir's doch mal mit der Hundeklappe. Ich habe ins Glas der Wintergartentüre eine einbauen lassen und Billy kann so jederzeit raus in den eingezäunten Garten (röstet sich bei schönem Wetter ausgiebig - laut Aussage der Nachbarn) und kann bei Sauwetter die Stunden am Kachelofen verschlafen oder seine Rundgänge durchs Haus machen.

Das ist ne super Idee. Eigentlich. Nur Aaron ist 70 cm groß. Rückenhöhe. Da passt auch jeder Mensch durch ;-))

Mal sehen wie es aussieht wenn das Haus fertig saniert ist. Wo man da am besten eine Klappe anbringen kann.

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron



28. September 2001 09:16

:
: Das ist ne super Idee. Eigentlich. Nur Aaron ist 70 cm groß. Rückenhöhe. Da passt auch jeder Mensch durch ;-))
:

Der Dobi - Rüde den ich hatte, machte 72cm (uiiiii war der gross). Aber war super mit der Klappe. grins und ich glaube nicht, wenn du so einen grossen Hund hast, will jemand freiwillig durch die Klappe kriechen. Und wenn du und Hund nicht zu hause seit, kannst du die Klappe ja sichern.

Grüessli

Karin (Exane, ca. 60cm/Rony ca. 66 cm Stockmass)


28. September 2001 09:28

Hallo Karin,

:grins und ich glaube nicht, wenn du so einen grossen Hund hast, will jemand freiwillig durch die Klappe kriechen.

Nööö, das wird niemand freiwillig tun. Er ist nicht nur groß, sondern auch pechschwarz und kann ja soooo böde gucken ;-))

Kimba allerdings ist ein Labbi, und kennt nur einen Weg, den zum Kühlschrank wos fressi drin steht....

:Und wenn du und Hund nicht zu hause seit, kannst du die Klappe ja sichern.

Logo. Wir haben nämlich nur einen direkten Nachbarn dann, der Rest ist Waldgebiet, uneinsehbar.

liebe Grüße

Heike, K+A