Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

fremde Kinder und Hunde / was Positives

geschrieben von Gabi + Sheila(YCH) 
fremde Kinder und Hunde / was Positives
29. September 2001 15:57

Hi all,

nach Jana´s Meldung fiel mir jetzt doch noch eine Begegnung ein:

Sheila hatte mitten auf dem Rücken eine 5x geklammerte Bißwunde und wir begegneten 2 Müttern und 5 Kindern.
Die Kinder wollten wissen ob sie die Hunde (meine Freundin + Hund waren auch dabei) streicheln dürfen.
Ich sagte sie dürften, wenn sie aber GAAAANZ vorsichtig seien, weil der Hund da (mit dem Finger gezeigt) eine Wunde habe und das dann weh tun würde - also dürften sie da nicht hinfassen.

So ein kleiner Kerl sagte dann dem nächsten Kind: DAAA (Finger ganz weit weg in die Richtung) darfst Du nicht anfassen, da hat der Hund Aua und das tut dann weh !!

Ganz lieb waren die :-)))) und megavorsichtig.

Gibt auch nette Kinder :-)).

Eine von den Müttern zerging derweil vor Angst vor den Hunden und meinte aber tapfer, sie wolle ihre Angst ja nicht auf die Kinder übertragen. Auch so was gibt´s.

Liebe Grüße
Gabi + Kinderfreund Sheila


29. September 2001 16:01

Hallo Gabi,

solche Erlebnisse hatte ich auch schon oft.

: Ganz lieb waren die :-)))) und megavorsichtig.
:
: Gibt auch nette Kinder :-)).

Oh, die besagten Kinder waren auch ganz nett. Leider hat ihnen noch keiner erklärt, wie man sich Hunden gegenüber verhält. Und ich dachte, das wäre selbstverständlich im Kindergarten (meint jedenfalls meine Bekannte, die auch Erzieherin ist).
:
Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

30. September 2001 18:55

: Oh, die besagten Kinder waren auch ganz nett. Leider hat ihnen noch keiner erklärt, wie man sich Hunden gegenüber verhält. Und ich dachte, das wäre selbstverständlich im Kindergarten (meint jedenfalls meine Bekannte, die auch Erzieherin ist).

Hallo Jana,

kommt vielleicht auf den Kindergarten an. Möglicherweise hat deine Bekannte in einem gearbeitet, wo öfters Hunde hin- oder vorbeikommen.
Generell denke ich aber, es ist doch nicht Sache der Erzieherinnen im Kindergarten (oder später der Lehrer in der Schule), den Kindern den Umgang mit Hunden zu erklären! Das ist doch Elternsache!

Natürlich sollten bei einem Ausflug mehr als eine Erzieherin dabeisein. Es gibt ja ausser Hunden auch noch andere Gefahren unterwegs (Strassen, Autos).

Grüsse Anke