Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wieso habt Ihr so viel Zeit?
09. Oktober 2001 06:17

Tag allerseits!

Genau, die Yvonne, die mich stundenlang vom Arbeiten abhält. Wenn die mich anruft dann sprudelt es wie ein Wasserfall. Das kann sich dann über einige Stunden dahinziehen.

Abhilfe ist nur durch Unterbrechung der Telefonverbindung möglich!

Grüsse
Gätterlischletzer

09. Oktober 2001 07:00

Grüß dich Antje,
schön, dass du das jetzt gesagt hast und ich es nicht tun muss smiling smiley. Jetzt, wo ich nicht mehr arbeiten darf (habe nur ein Ehefrauen-Visum für die USA), habe ich endlich Zeit, im Internet so viel Zeit zu verbringen, wie ich möchte. Und mit großem Erstaunen musste ich feststellen, dass während der Arbeitszeit der meiste Verkehr hier im Yorkies ist. Zuerst dachte ich, wie toll es doch sein muss, so viel Zeit und Freiheit in der Arbeitszeit zu haben, um hier rumsuchen zu können. Dann wiederum stellte ich mir vor, wie einige argumentieren könnte. "Ich arbeit so hart und schwer, dass ich mir die paar Minuten im Yorkies gönnen kann" oder "ich surfe nur während der Mittagspause". Dann wiederum stelle ich mir vor, was die Kollegen des Betreffenden dazu sagen würden ... Letztendlich bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass diejenigen, die hier viel Zeit während der Arbeit verbringen, einen verdammt langweiligen Job haben müssen. Und im Nachhinein war ich dann aber auch froh um meine jeweiligen ausgefüllten, harten, Zeit raubenden und stressigen Jobs, wo keine Zeit für "Internettikette" war.
Mina

09. Oktober 2001 07:39

Hallo Mina,

das mit der Zeit zum surfen ist so eine Sache. Ich habe immer so viel Arbeit, daß ich locker 16 Stunden pro Tag werkeln könnte, und das über Wochen, umd as nötigste aufzuarbeiten. ABER meistens handelt es sich um Dinge, für die ich mehrere Stunden am Stück benötige oder gar mehrere Tage hintereinander. In 5, 10 oder 15 Minuten Inkubations- oder Zentrifugationszeit kann ich nicht mal eben in ein anderen Stockwerk flitzen oder gar in ein anderes Institut, um dort effektiv an einem anderen Experiment zu arbeiten. Ich denke, vielen geht es ähnlich. Wäre es nicht so, dann würden die Chefs bestimmt ein Machtwort sprechen (die merken ja auch, wann die Leistung nachzulassen beginnt)... Und wo ist der Unterschied zwischen 5 Minuten Yokies und dem 5 Minuten-Schwatz an der Kaffeemachine?

Viele Grüße

Antje

09. Oktober 2001 07:43

Tag auch allerseits!
:
: Genau, die Yvonne, die mich stundenlang vom Arbeiten abhält. Wenn die mich anruft dann sprudelt es wie ein Wasserfall. Das kann sich dann über einige Stunden dahinziehen.
:
: Abhilfe ist nur durch Unterbrechung der Telefonverbindung möglich!
:
: Grüsse
: Gätterlischletzer

ich gebe aber diese Anschuldigung voll zurück und sage ebenfalls, gell!

Gruss
Yvonne



09. Oktober 2001 07:52

Tach Antje,

: Und wo ist der Unterschied zwischen 5 Minuten Yokies und dem 5 Minuten-Schwatz an der Kaffeemachine?

Ganz einfach, beim Kaffeeklatsch gucken alle zu, nach fünf Minuten muss man aufhören smiling smiley. Eine Kollegin von mir hatte ausreichen Zeit für Hundeforen. Wenn ich abends heim kam, konnte ihr ihre seitenlangen Beiträge immer bewundern. Im Büro fragte sie mich dann oft um Rat, den sie dann postete. Ich finde es dann nur dreist, wenn sich solche Menschen dauernd darüber beklagen, dass sie so viel zu tun haben und Aufgaben abgeben wollen.
Denke dran, für einige ist Internet eine Sucht.
Mina

09. Oktober 2001 08:23

Hallo Christa,
also ich habe einen 50% Job, wo ich on-line arbeite, wo ich eintreffende Meldungen verarbeite, was tue ich, wenn KEINE Meldungen eintreffen.....?
Die andern 50% arbeite ich privat bei mir, und statt Kaffepause gibt's halt yorkie-Pause...
Gruss aus der Yorkie-Pause (mit Tee)
Marianne