Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wieso habt Ihr so viel Zeit?
09. Oktober 2001 11:49

Hi Christa,

: Seit ich gestern abend zuletzt geguckt hatte, sind dort, wie in allen Rubriken, viele neue Fragen - und so unzählige Antworten, daß ich nur denke, "na, da brauche ich meinen Senf ja nun nicht auch noch dazu geben. Irgend jemand hat es schon so ähnlich beantwortet, wie ich es getan hätte."

tja, das macht halt süchtig hier ;-)

:Mehrere Stunden gehören meiner Hündin Strolchi, Auslauf, Beschäftigung, geistiges Training, Fell- und Körperpflege, Futterzubereitung.
: Da Einkauf,

...einkaufen reicht einmal in der Woche, ansonsten haben wir einen guten Italiener einen Ort weiter :-)

: Essenzubereiten,...

Damit halte ich mich nicht weiter auf ;-). Entweder läßt es sich in der Micro machen, köchelt von selbst, oder ist ohne weitere aufwendige Zubereitung verspeisbar ;-). Für Lecker-Essen - Italiener.


: Wohnung in Ordnung halten,...

Wieso? Wird doch eh wieder verwüstet? Wenn ich sauge und putze (zum Glück haben wir hier Fliesen & Parkett) sieht es spätestens nach dem nächsten Gasse wieder aus, als hätten Wandalen gewütet. Meine 5 Hunde lassen in der Hinsicht keine Wünsche offen...


: Garten,...

Um dessen Pflege kümmern sich die Hunde. Zudem ist unser Motto: was den Sommer überlebt, ohne gegossen zu werden, hat es verdient weiterzuleben ;-). Ne, aber mal ernsthaft, ausser Rasen mähen (damit man die Knödel besser aufheben kann) und gelgentliches freirupfen der erahnbaren Beete findet bei uns nichts statt. Dazu ist mir auch einfach die Zeit zu schade.

: eigene Körperpflege usw. auch Zeit beanspruchen, ich sogar auch viel und gern lese und mir dieses Hobby leiste,...

Hast Du es gut :-(. Ich lese auch für mein Leben gerne, aber das fällt leider immer flach.

: Da ich weiß, daß Eure Hunde auch Auslauf bekommen und nicht vernachlässigt werden, bleibt ja wohl nur, daß ganz, ganz viele von euch kein Geld verdienen müssen, Putzfrau, Gärtner, Koch, Zofe, Diener, Hundesitter usw. haben.
: Nee? Nicht? Dann verratet mir mal, wie Ihr das schafft. Da würde ich mich doch gern besser organisieren.

Du siehst, man setzt so seine Prioritäten ;-). Erst ist der Hundespaßfaktor an der Reihe, und alles andere steht dahinter. ALLES geht sowieso nie, und bei mir bleibt dann dafür keine Zeit mehr für Dinge wie Kino, Stadtbummel o.Ä.....


Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

09. Oktober 2001 16:41

Tach Gesa,

: Du siehst, man setzt so seine Prioritäten ;-). Erst ist der Hundespaßfaktor an der Reihe, und alles andere steht dahinter. ALLES geht sowieso nie, und bei mir bleibt dann dafür keine Zeit mehr für Dinge wie Kino, Stadtbummel o.Ä.....

neulich habe ich so richtig gemerkt, wo die Prioritäten gesetzt werden ... von mir smiling smiley. Meine vier Hunde gehen alle sechs Wochen zur Pediküre (meine Amis gucken immer ganz genau auf die Nägel meiner Hunde ...). Ich hingegen schneide mir die kümmerlichen Überreste meiner Nägel nach jedem Training mit dem schweizer Taschenmesser in der Hundetasche ab.

Mina

09. Oktober 2001 17:16

Hallo!

Erstmal Danke für die vielen aufschlussreichen Beiträge.
Da es nun weit nach 16°° ist, werden wohl keine neuen mehr zu erwarten sein.

Was habe ich also gelernt, um künftig mindestens 8 Std. ein Yorkie zu sein?

War keine gute Entscheidung, selbständig zu sein, zu Hause zu arbeiten.
Morgen suche ich mir einen Job von 8 - 16°° im Büro. Hütet Euch, ich werde in allen Rubriken präsent sein!
Sollte ich keinen finden, egal. ich schiebe mir irgendwelchen Fast-Food-Pamps in die Mikro, koche für Strolchi nicht mehr, - wozu gibts Trockenfutter, oder?
Lesen? Nur noch Yorkie-Beiträge.

Also, wenn Ihr demnächst hier Beiträge von mir findet, - nur damit Ihr vor Eurem inneren Auge das richtige Bild habt- :
Christa mit Dreckschuppen, Juckexzemen, Wohnung verfloht, verwanzt, Garten verwüstet, Rasen allerdings gemäht (Hilfe: wann?), Bildung vergessen, Bücher verkauft. Strolchi kratzt an der Tür, bettelt um Auslauf, Fell stumpf, Augen matt, auch Juckexzem, weil plötzlich nur noch Fefu.
Aber: Christas Augen strahlen süchtig, gierig: Yorkie, ich komme!!!
(Und bitte, bitte: T-Online, spiel mit. Mach nie, daß es einen Ausfall im Raum HH gibt. Nie eine technische Störung! Entzugserscheinungen sind bitter, und welches Gegenmittel gibt es?)

Nichts für ungut; Strolchi wartet. Morgen! Morgen ist auch noch ein Tag.

Viel Spaß beim Dauer-Yorkien!

Christa

09. Oktober 2001 17:42

Tach Christa,
ich hoffe, das war jetzt Humor und kein Sarkasmus. Als Humor war es nämlich gut smiling smiley. Denn alles was humorös gedacht. Ich selber bin USA-Alien-Hausfrau mit vier Hunden und zwei Kindern. Ich unterrichte in Agility und betreibe zusätzlich noch DogDancing, Obedienc und Flyball. Der Haushalt ist durchorganisiert, jeden Tag wird aufgeräumt, gestaubsaugt, gekocht, gewaschen, Hausaufgaben gemacht und natürlich Spaziergänge, Clickertraining, Obedience üben ... Hund und Kind smiling smiley. Trotzdem bleibt Zeit für Yorkies, zur Zeit Harry Potter und sogar noch tägliches Fernsehen zur Sprachbildung. Auch gehe ich zwischendurch mal ins Kino (nicht nur Kinderfilme) und neulich war ich sogar beim Tanzen. Ich lass mich auch mal zum Essen ausführen, manchmal auch nicht von meinem Mann. Ich liebe die gelegentlichen Ausflüge zum Barnes and Nobles (Bücherladen), nebenan gibts einen Starbucks, dann kann ich mit meinem Cafe Late venti in Ruhe stöbern. An den Wochenenden ist die Familie immer unterwegs. Hundeturniere, Tea Kwon Doe Vorführungen des Sohnes, Vergnügungsparks, mit Freunden Grillen oder Spieleabende.
Um ehrlich zu sein, mir bleibt für alles Zeit. Ich könnte sogar noch einen Halbtagesjob erfüllen, natürlich mit Abstrichen bei Yorkie. Wo liegt denn jetzt das Problem? Haben die Tage in Amerika mehr Stunden als in Deutschland?
Mina

09. Oktober 2001 19:24

Hallo Mina,

also: Es sollte Humor und nicht Sarkasmus sein!
Wobei das Bedauern mitschwingt, einfach nicht für alles, was mich interessiert, was ich machen möchte, genügend Zeit zu haben.
Wenn ich Dein Posting so lese: Haben die Tage denn vielleicht bei Euch wirklich mehr Stunden???? ;-))

Ich hoffe, falls es so ist, daß es künftig auch und überwiegend angenehme Stunden und Tage sind.
Dir in den USA und allen Yorkies, wo auch immer auf der Welt, eine friedliche Zukunft. Das ist das Allerwichtigste, oder?

Viele Grüße


Christa

10. Oktober 2001 14:13

Hallo Christa,

ja, das ist eine Sucht. Als ich eben diese ganzen Antworten durchlaß mußte ich doch schmunzeln. Ich habe dann auf meine Fingernägel geschaut (pfui, die sind aber schmutzig vom Nüssesammeln). Dann einen Blick in den Spiegel (sollte nachher noch die Haare waschen, denn ich war gerade mit Ouzo laufen). Danach hörte ich den Trockner "rufen" - oh je, die Wäsche ist fertig. Doch leider ist kein Wäschekorb mehr frei ... schei..., die Bügelwäsche ruft. Söhnchen hat nun Hunger und Durst. Die Katze will auch noch "Streicheleinheiten", also kann ich nicht aufstehen, denn sonst müßte ich sie von meinem Schoß stubsen. Um 16.30 h darf ich meine Tochter vom Sport abholen, also lohnt es sich nichts mehr Neues anzufangen. Was bleibt mir also anderes übrig, als in Yorkies rumzustöbern ??? Hier habe ich immer das Gefühl verstanden zu werden, denn es ist schlimm, wenn man mit "tierlosen Freunden" über Tiere reden will. - Und ehrlich, es macht wirklich süchtig.

Viele Grüße von
Jutta + Ouzo