Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Seriös ?
15. Oktober 2001 10:34

Hallo Kate,

ich denke Robert spricht nicht von den Tieren ,die 2 kg auf die Waage bringen,denn das sind keine "Minis"!
Ein "Mini" kann ausgewachsen nur 800 gramm wiegen!!!!!!!Und genau das sind Qualzuchten!

Hinzuzufügen wäre ,daß auch aus jeder seriösen Zucht einmal ein Mini im Wurf zu erwarten ist.
Wer jedoch damit Werbung macht und einen solchen Zwerg als Rarität oder Kostbarkeit "anbietet",der ist in meinen Augen alles andere als seriös!

Gruß,
Ti & Chi


15. Oktober 2001 11:04

Hallo Ti!

Dem kann ich mich nur anschließen!

Aber gerade bei Yorkies gibt es scheinbar nicht nur die "mini's" mit 2 -3 kg.
Mir sind schon sehr oft yorkie's mit leicht an die 8 - 10 kg begegnet.

Vielleicht meinen die Leute darum das die kleinen Minis heißen???

Ich nenne die Zwerge mit 2 - 3 kg auch immer Minis - meine deswegen aber keineswegs sehr kleine - bzw. extrem kleine yorkies.

lg,
barbara und co.

16. Oktober 2001 07:27

Hallo Kate,

: Ich kenne bzw. kannte auch einen Zwergspitz, der 18 Jahre alt wurde!

Sicher kann jeder hier solche Beispiele aufzählen. Aber ich habe auch einige Zwerghunde gekannt, die gar nicht alt wurden, weil sie von anderen Hunden für Beutetiere gehalten wurden. Also, wenn ihr mit dieser ständigen Angst leben könnt... Ich könnte es nicht.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

16. Oktober 2001 10:08

Liebe Jana,

das stimmt leider!

Aber deswegen auf die kleinen zu verzichten wäre auch nicht richtig.

lg,
barbara


18. Oktober 2001 20:21

Aber ich habe auch einige Zwerghunde gekannt, die gar nicht alt wurden, weil sie von anderen Hunden für Beutetiere gehalten wurden. Also, wenn ihr mit dieser ständigen Angst leben könnt... Ich könnte es nicht.
:
: Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

Hi Jana!

Klar, das ist schon ein Problem. Aber nicht für mich, weil ich extrem aufpasse, wer sich meinem Hund nähert und wenn ich da schon von weiten einen großen Hund daherrasen sehe, dann nehme ich meinen Kleinen sofort auf den Arm. Mir ist es lieber, der Große beißt mich, als meinen Zwerg. Aber ich habe bisher noch nie erlebt, dass ein größerer Hund meinen kleinen zum "Nachtisch" wollte, wenn du verstehst. Alle wollten bisher nur spielen. Aber auch da muss man halt aufpassen, dass aus dem Spiel nicht mal ernst wird.

Liebe Grüße, Kate