Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Was soll das?
18. Oktober 2001 10:41

Hi Sylle!!
: Als junge Anfängerin gesteht Dir jeder Fehler zu, wenn Du daraus lernst. Aber ich denke ´mal, deswegen bist Du in diesem Forum.

Ohne dieses Forum würde ich teilweise echt ratlos dastehen!! Ich finde es schön, dass sich viele Leute hier mit ihren Erfahrungen unter die Arme greifen, wenn andere Hilfe brauchen!! Das gitb es im normalen Leben nicht wirklich immer!!
Also in diesem Sinne danke ich euch allen und bin froh, dass es das Forum gibt!

Liebe Grüsse, Tina

P.S. ich werd mich gleich um eine Schleppleine aka. wäscheleine kümmern smiling smiley



18. Oktober 2001 13:15

: Ich werds mir jetzt merken, denn auch ich kann dazu lernen.
:
: Schönen tag noch ,Tina

Hi Tina, das ist gut! Vielleicht kannst Du auf Deinen Spaziergängen dies auch mal gelegentlich bei anderen unwissenden Hundehaltern anmerken. Denn meistens ist es wirklich nur Unwissenheit.
Hundebegegnungen sollen sein und sind schön, aber zuerst sollten sich die Halter begüßen und dann erst die Hunde, dann laufen Hundebegegnungen auch harmonischer ab.
Also, wieder viel Spass bei Deinen Spaziergängen
Brigitte


18. Oktober 2001 15:27

Tach Tina,
hier in USA gibt es alles, was es an Rassen gibt, zu finden. Vermutlich auch die längst ausgestorbenen smiling smiley. Da ich aktiv viele Hundesportarten betreibe, kommen mir auch dort die verschiedensten Hunde unter die Augen. Dass mein Meiky wie ein Toller aussieht, weiß ich aus Büchern, Bildern und Erzählungen. Doch hier in USA gibt es eine Familie, die Agility und Obedience mit einigen Tollern betreibt. Und wenn man dort den Meiky reinsteckt, dann sieht er aus wie ein Junghund dieser Rasse. Er hat auch dessen Temperament, doch keinerlei Retrievereigenschaften. Meiky ist ein italienischer Mischling mit verdammt viel Charme. Er ist inzwischen sechs Jahre alt, jedoch sehr kindlich geblieben.
Mit deinem kleinen Aussiefeger solltest du wirklich bald mit der Bindung an dich in allen Lebenslagen arbeiten. Für den Anfang hilft schlicht Bestechung smiling smiley. Wiener, Käse, Spielzeug ... dazu fügst du ein bestimmtes Wort ein, damit dein Hund weiß, dass mit dem Lecker/Spiel zu rechnen ist. Kommt dein Hund trotzdem nicht, versuche es mit Wegrennen, laut und auffällig. Versuche rauszubekommen, wann du eine Chance hast, deinen Hund zurückzurufen und wann nicht. Wenn du weißt, er wird nicht kommen, dann gehe näher zu ihm hin, wenn du ihn abrufen willst. Kommt er dann auch nicht (höchstens dreimal Rufen), hol ihn ab! Sonst bringst du ihm bei, dass er bei Rufen kommen kann oder nicht. Versuche so viele Erfolge zu erzielen wie möglich, also oft zu rufen, wenn du weißt, dass er kommen wird (ergo wenn keine Ablenkung da ist).
Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Vergnügen mit deinem Fume.
Mina

18. Oktober 2001 16:15

Hey Mina!!

: Mit deinem kleinen Aussiefeger solltest du wirklich bald mit der Bindung an dich in allen Lebenslagen arbeiten. Für den Anfang hilft schlicht Bestechung smiling smiley. Wiener, Käse, Spielzeug ... dazu fügst du ein bestimmtes Wort ein, damit dein Hund weiß, dass mit dem Lecker/Spiel zu rechnen ist.

Aha: du meinst: hund weit wech, ich ruf: "HAPPAAAAA" hund kommt angeflitzt frisst mir aus Hand!! *g*
Richtig?? Ich bleue ihm eih HAPPA heisst kommen und Fressen pur!! smiling smiley))

Cool, das macht uns sicher spass!!!

Grüsse, Tina+ Fume

P.s. kannst du irgendwie ansatzweise definieren, was in Meiky drinsteckt? Kannste mir ein Pfoto von ihm schicken, für meine HP?? smiling smiley