Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Lieblingsspruch

geschrieben von Alex & Aris(YCH) 
Mein Lieblingsspruch
20. Oktober 2001 12:23

Hallo liebe Leute,

*prust*........ich muss jetzt noch schmunzeln.

Soeben war ich mit Aris in der Stadt (Fussgängerzone) ein bissl bummeln. Wir haben heute (leider) einen Büro-Samstag!!!
Und da bot sich wieder eine prächtige Gelegenheit meinen absoluten Lieblingsspruch loszuwerden. Eine Gruppe von drei Frauen drehte (bewundernd) ihre Köpfe nach uns um und eine meinte:
"Mei is des a Scheena" (unschwer zu erkennen, dass wir uns in süddt. Gefilden befinden).
Meine Antwort:
"Vielen Dank, aber der Hund ist auch nicht schlecht, oder?"
Die drei haben sich königlich amüsiert.

Früher war mein Leiblingsspruch beim Gassi-Gehen immer (als Antwort auf die obligatorische Frage: "Beisst der?"winking smiley, "NEIN DER SCHLUCKT IM GANZEN!"

Was habt ihr für "pfiffige" Antworten auf Lager, wenn ihr von Passanten auf eure Hunde angesprochen werdet???

Grüsse Alex & Aris (der wirklich "a scheena" ist *stolzsei*)

PS.: Spruch 1 verwende ich grundsätzlich auf alle Bemerkungen der Art:
-ist der aber schön
-schau, das ist aber ein netter,
-mei ist der lieb

passt aber auch auf:
-der schaut aber gefährlich aus
-kuck mal den seine grossen Zähne
etc....

20. Oktober 2001 12:55

Hallo Alex,

ich kann zwar leider nicht mit einem originellen Spruch von mir aufwarten, aber ich finde, manche Passanten sind auch ganz schön schlagfertig.
Folgendes habe ich neulich erlebt:

Spaziergang mit einer Hundebekannten und ihrem (leider sehr unerzogenen) DSH-Mix, der leidenschaftlich gern Jogger und Radfahrer jagt.
Wir marschieren so mit zwei Hunden auf dem Feldweg, als uns ein Radfahrer überholt - der Hund meiner Bekannten sofort kläffend und keifend hinterher (begeleitet von "Jessy hiiier" und "Jessy neiiiin"-Rufen meiner Bekannten). Mein Hovi interessiert sich zum Glück nicht für Radfahrer o.ä.
Der Radfahrer, nicht feige, steigt ab, vollkommen unbeeindruckt von Jessy, die ihn kläffend umspringt und schreit sichtlich genervt in unsere Richtung: "Wenn's z'bläd seids fia d'Hund, dann kauft's eich bittscheen a Meerschweindl!!"
Sprachs und radelte von dannen.

Ich muß sagen, der Mann hat nicht ganz unrecht...

Gruß
Sarah

20. Oktober 2001 15:00

Hi Alex,
jo, der Spruch ist wirklich gut!!! smiling smiley))

Mein Lieblingsspruch auf die Frage: "Wos isn des fia a Kaibl?" (Übersetzung: Was ist denn das für ein Kalb)

"Welcher Esel fragt?"

Oder auf: "Ist das ein Kalb?" - "Nein, ist kein Kalb, isst Kalb"

Liebe Grüsse,
Susanne

20. Oktober 2001 16:05

Hiho
Also eine Sprüchesammlung fänd ich klasse, richtig schlagfertige Antworten fallen mir normalerweise erst eine halbe Stunde später ein:-).
Aber ein paar hab ich inzwischen doch parat.

Bei Kleinhundebesitzern die panisch ihre Zwerge auf den Arm nehmen wenn wir kommen: "Keine Angst, die haben schon gegessen".

Bei einer Mutter, die ihren Kiddies grad erklärte dass meine Jungs sich von Kleinkindern ernähren: "Nene, die dürfen keine Kinder beissen. Bei Kindern weiss man ja nie wo die vorher waren und ob die geimpft sind."

Oder auch:" Nein die fressen keine Kinder mehr, die bekamen davon immer sonen Durchfall"

Und noch ein Spruch den ich von einem Yorkie-Besitzer (mit 2 Yorkies an der Leine) abgekriegt habe. Ich erwartete eigentlich dass er seine Hunde auf den Arm nimmt und nahn deshalb meine 2 an die Leine. Als wir dann auf gleicher Höhe waren meinte er:"Sie brauchen keine Angst zu haben, ich hab meine unter Kontrolle"

Viele Grüsse
Steffi

20. Oktober 2001 16:53

Hi,

wenn ein unangeleinter Hund ungebremst auf uns zurast und der Besitzer aus weiter Entfernung brüllt: "Der tut nix!", dann brülle ich zurück: "Toller Name, meiner heisst 'Der tut sehr wohl was!'" oder auch: "Ich aber!"

Viele Grüße

Ursel + Asta



20. Oktober 2001 17:05

Hi Alex,

Wenn ich mit meiner Sheltie-Hündin unterwegs bin gibt es Sachen, die ich mittlerweile auch nur ertragen kann, wenn ich was Blödes entgegnen kann z. B. das ist ja ein Minilassie und er hat so schönes Fell. Ich : "Ja, das Fell ist so schön, weil ich sie immer mit Perwoll wasche, nur einmal habe ich die Maschine aus Versehen auf 90 Grad gestellt.".
Diese Antwort kann man auch bei "Sieht aus wie ein Collie, nur kleiner!" verwenden.

lustige Grüße
Johanna