Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Mein Lieblingsspruch
21. Oktober 2001 12:43

Ha,ha, das sind ja coole Sprüche!

Leider habe ich mit meinem Wauwi noch keine Gelegenheit gehabt, eine schlagfertige Antwort zu geben (hab´ mir Eure aber vorgemerkt).

Allerdings konnte ich mich immer wieder darüber beeumeln, daß manche Leute mich gefragt haben "Ist der müde?", wenn ich mit meinem ollen Isi unterwegs war (mußte ihn leider diesen Frühling mit 28 Jahren einschläfern lassen) - er schlurfte manchmal aber wirklich mit der Nase am Boden. Ich antwortete dann immer "Nee, kurzsichtig!".

Jetzt habe ich einen Tinker, mit ziemlich viel Behang an den Beinen. Wenn die Leute dann fragen "Was hat der denn für lustige Puschel an den Füßen?" sage ich immer: "Der war in seinem früheren Leben Staubsauger-Vertreter bei Hoover!"...

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu "off topic" und wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Silke mit Meggie und Ole (dem wiedergeborenen Staubsaugervertreter, der zum Glück nicht auch noch eine Brille braucht *g*)

21. Oktober 2001 13:00

Also, Alex, hier mal kein eigener Spruch, sondern etwas, was ich heute erlebt habe:

Wir waren mit den Hunden unterwegs (2 Labs, 2 Rottweiler, 2 Mischlinge), teilweise 20 Meter auseinander. Da kommt plötzlich ein Mountain-Biker. Da es zu spät war, einige Hunde heranzurufen (sie wären dem Radler direkt vor das Rad gelaufen), haben wir nur SITZ bzw. PLATZ gerufen. Wir waren megastolz, dass das auch super geklappt hat. Ein Spaziergänger zum Radfahrer: Da haben Sie aber Glück, dass die Hunde alle so gut hören! Da meinte der Radfahrer (war schon 10 m vorbei): Wieso, habe ABS und Airbag!

Fand ich Klasse!

Jana, Liza & Plastic

21. Oktober 2001 13:02

Also, Steffi, der Spruch von dem Yorkie-Besitzer ist wohl kaum zu toppen!

JanaL+P

21. Oktober 2001 13:06

Hallo Barbara,

manchmal ist ein weißer Hund aber wirklich Klasse! Wenn ich daran denke, wie mühsam es war, den Plastic (grau-schwarz) farbig zu bekommen letztes Jahr zu Halloween! War ziemlich stressig. Aber ein weißer - den kann man dann kunterbunt sprayen - und er ist der STAR!!!

Gruß - Jana (die auf die Frage "Beißen die?" am liebsten selbst beißen würde *grrrrr*), Liza & Plastic

21. Oktober 2001 14:17

Hallo !

Auf die übliche Frage "Beißt der ?"

"War das jetzt eine Frage an mich oder haben Sie mit dem Hund gesprochen ?"

Bye
Bernd & Jana (die sicher antworten würde, ja, mein Herrchen beißt)

21. Oktober 2001 15:31

Als ich früher noch mit einer gefleckten Dogge unterwegs war, hörte ich auch oft Sprüche wie "Was ist das den für ein Kalb? oder "ist das ein Hund oder eine kleine Kuh?" Darauf sagte ich immer: "Nee das ist ein Meerschwein im Tarnanzug, es ist auf geheimer Mission um die Weltheerschaft an sich zu reißen." Die Leute haben dann immer total dumm geguckt.
Oder: "boah was frisst denn so ein Vieh am Tag"
1-2 Kinder ,manchmal auch ein kleines Pony zur abwechslung.

Auf Sprüche wie "beißt der" kam meist: Nö der ist gerade auf Diät!