Mein Lieblingsspruch :: Ungereimtes

Mein Lieblingsspruch

von Kate(YCH) am 21. Oktober 2001 20:23

: "Ja, wenn sie sich vorher die Hände wäscht!" *ggg*
:
: Grüsse Alex & Aris

Hi Alex!

Ich sage das immer zu Kindern, die zu Besuch sind, und meine es aber ernst. Kinder haben ihre Hände ja wirklich überall drinnen. Umso klebriger und dreckiger, umso lieber ist es ihnen! :-) Und da der Hund auch noch wahnsinnig langes Fell hat, wäre solche Klebe-Hände sicher nicht so toll.

Liebe Grüße, Kate

von Karin + Lando(YCH) am 21. Oktober 2001 21:09


: Einmal hat er mir erzählt, daß er von Jugendlichen wegen seines Hundes angepöbelt worden sei, die hätten seinen Hund mit "Scheiß-Kampfhund" tituliert und einer hätte ihm sogar einen Tritt versetzt.
:
: "Do hob i eam mit meim Stecka oane drüberzogn, damit er sigt, wer do der Kampfhund is!"
:
EINSAME SPITZENKLASSE!!!!

Abendgrüße an alle Bayern
Karin + Lando

von Silke(YCH) am 22. Oktober 2001 06:27

: Ich bin zwar nicht die Angefragte, doch kann ich Dir ebenfalls Antwort geben (hoffentlich!):
: Also, mit "Isi" ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Isländer, also eine Pferde-Rasse gemeint.
: Und ein Tinker ist ebenfalls eine Pferde-Rasse.
: Ich hoffe, daß meine Antwort Silke´s Pferden entspricht ;-)

Hast recht! Wie gesagt, leider kann ich mit Hunde-Sprüchen noch nicht so recht dienen, deshalb bin ich auf Pferde-Sprüche ausgewichen. Ich hoffe, man verzeiht es mir ;-)

: Wenn man in diesem Metier nicht sattelfest ist, ist das also keine Bildungslücke, wirklich nicht :-)))

Nee, stimmt. Tinker sind ja noch relativ unbekannt und hätte ich Island-Pony geschrieben, wär´s vielleicht auch deutlicher gewesen *g*.

: Viele liebe Grüße von einer Trakehner-Besitzerin mit besonders großer Vorliebe zu Lusitanos und Pura Raza Espanola (alles Pferde!), die auch noch zwei Berner Sennenhunde hat.
: Nora.

Naja, träumen dürfen wir ja alle... Um sich so ein Pferdchen zulegen zu können, muß man schon ein ziemlich dickes Portemonaie haben, gelle? Aber dicke Ponys sind ja auch ganz herzallerliebst!

Liebe Reitergrüße, Silke

von sabine(YCH) am 22. Oktober 2001 07:12

Hallo Ihr,

sind ja echt gute Sprüche dabei.

auf die Frage beißt der, antworte ich meist: wenn Sie ihm auf die Schnauze hauen, wird er sie wohl in die Finger beißen....oder: er hat schon gefrühstückt

oder Großhund trifft Kleinhund: als der Kleinhund auf den Arm genommen wurde, habe ich mein Kalb ebenfalls getragen. Das Gesicht des Kleinhundbesitzers einfach sehenswert. Mein Kommentar beim Vorbeigehen: meiner großer hat Angst vor kleinen Hund, der ist mal so gebissen worden. Leider können wir das nicht mehr manchen, mein Hund darf nicht mehr so hoch springen.

Auf das Getuschel: ist der groß....(Neufi-Hovi-Mix, 70 cm, 45 kg) antworte ich meist: er wächst nicht mehr oder der Sattel ist zuhause....

Sabine

Wer macht die Sammlung?


von sabine(YCH) am 22. Oktober 2001 07:16

: Hi,
:
: wenn ein unangeleinter Hund ungebremst auf uns zurast und der Besitzer aus weiter Entfernung brüllt: "Der tut nix!"

ruf mal zurück: meine(am besten Hundenamen) ist aber heiß.... geht besonders gut bei zierlichen Rüden mit viel Fell....

Du glaubst nicht, wie schnell die anderen HF werden

sabine

von Alex & Aris(YCH) am 22. Oktober 2001 10:16

Hallo "Landsfrau"!!!

:nix Bayer!! Ich bin Österreicherinsmiling smiley))
:Meine "Kaibln" sind Irische Wolfshunde.

....*hmmmmm* wenn ich dich den Satz aussprechen gehört hätte, wäre mir diese Fehleinschätzung sicher nicht passiert *ggg*.

:Und zu welcher Rasse gehört Dein "Süsser"?

Aris ist ein "creme-weisser" Golden-Retriever-Rüde 3,5 Jahre alt.
(Foto siehe Link)!!!

Viel Spaß noch mit diene "Kaibln"
(in welcher Gegend spricht man dieses Idiom ??? Tipp von mir- eher Westösterreich???))

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Die Muskulatur der Hunde ist anders.?!

    Hi Pat Aufwärmen wie - wie gesagt, ausgedehnter Spaziergang, dabei auch mit dem Hund spielen. Ich bin ...

  • Gewöhnung ans Kämmen

    Liebe Jutta, : Krümel kriegt das Kommando zum Hinlegen und lernt neu das Kommandi "Kämmen". Warum ...

  • Tipps zu Deutschem Jagdterrier?

    Hallo Kai, über den Jagdterrier informieren kannst Du Dich unter http://www. jagdterrier. ...

  • Horse-House Kräutermischung

    Hallo Hanna da bin ich mal neugierig, von den Kräutern habe ich noch nichts gehört. Was ist da drin ...

  • Meine Geschichte

    Heike!!! DU MUSST WAS UNTERNEHMEN!!!!!!!!! Die Polizei wird nichts tun, das weißt du. Mensch, der darf ...

  • Rettungshund als Sport

    Hallo Karin Es gibt in der Schweiz den Suchhund als Sportart. Das ist eine reine Erfolgsprüfung. Sie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren