Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schon wieder Aerger mit Hundehalter

geschrieben von JanaL+P(YCH) 
Schon wieder Aerger mit Hundehalter
25. Oktober 2001 13:55

Hallo,

wir bzw. mein Freund hatte letzte Nacht wieder ein "tolles" Erlebnis.

Kurz zur Vorgeschichte: Vor etwa einem Jahr war unsere ehemalige Hundesitterin mit den Hunden unterwegs. Sie kam verstoert zurueck und erzaehlte, dass sich eine blonde Hovawarthuendin von der Leine losgerissen und auf Plastic gestuerzt haette. Plastic hat sich gewehrt (kastrierter Ruede), Liza hat ihm geholfen. Daraufhin ist der Halter der Huendin dazwischengegangen und hat nach meinen Hunden getreten, die zum Glueck immer ausgewichen sind. Nur Liza hat einen Tritt in die Seite bekommen. Als der Mann endlich mal darauf kam, die wuetende eigene Huendin zu greifen, haben meine Hunde laut Aussage der Hundesitterin sofort aufgehoert.

Gestern Abend machte mein Freund die letzte Gassi-Runde mit Liza und Plastic. Vor der Sparkasse stand ein Mann in Lederklamotten mit einer Hovawart-Huendin zusammen mit anderen Rockern (?). Er machte seine Huendin, die bereits wie verrueckt an der Leine tobte, von der Leine und hetzte sie auf unsere beiden. Sie griff auch sofort Liza an (die gerade ihre Stehtage hat und wahrscheinlich besonders provokant duftet). Plastic mischte sich nicht ein, aber Liza kam auch allein ganz gut zurecht, wich sofort aus und schnappte auch zurueck (sie war inzwischen auch ohne Leine). Der Typ holte dann endlich seine Huendin, "reichte" diese an seine Freundin (die die ganze Zeit schrie und zeterte) weiter und belegte meinen Freund, meinte, dass es ihm jetzt endgueltig reicht und er nun Pruegel verteilen muesse. Es kam zum Glueck nicht dazu, da sich mein durch jahrelanges Training (Kampfsport) mittlerweile disziplinierter Choleriker nicht darauf einliess (er war soooooooooo stolz auf sich).

Was macht man denn nur? Wenn ich ihn kennen wuerde, wuerde ich ihn sofort anzeigen, auch wenn Aussage gegen Aussage steht. Aber gegen unbekannt? Das haben wir schon einmal gemacht (ein anderer Fall - kurz nach dem Hamburg-Unglueck), ohne Erfolg.

In der Hoffnung diesem Spinner heute Abend nicht zu begegnen

Jana mit Liza & Plastic


25. Oktober 2001 14:17

Hallo Jana!

Schöne Sch*** :-( Ich würde, weil ich mich da sehr unsicher fühlen würde, aufrüsten: Zu Zweit gehen und mit Fotoapparat und Handy in der Tasche. Fotoapparat für evtl. Beweisfotos (zumindest zum Drohen, ist ja nicht so, daß auf Bildern, wo sich Hunde fetzen, viel zu sehen wäre, aus dem man eine Aussage ziehen könnte) und ein Bildchen von dem Typ. Handy für ähnliche Zwischenfälle, wenn er Euch bedroht. Oft reicht ja allein der Anblick des aus der Tasche gezogenen Klingeldings, um weitere Provokationen zu unterbinden. Wobei ich dann trotzdem die Polizei rufen würde, schon um sowas aktenkundig zu machen (die sehen dann ja, welcher Hund sich benimmt und welcher nicht...).
Was eine Anzeige gegen Unbekannt bringt, kann ich nicht sagen; andererseits habt ihr dann schon eine laufen, falls Ihr in doch nochmal trefft, das hat dann eine gewisse Kontinuität.
Ich hoffe, Deinen Hunden ist nichts passiert? Lob' Deinen Freund von mir :-)
Viele Grüße,
Katja

25. Oktober 2001 19:02

Hi Jana!

Also kranke Typen gibt es wirklich! Ich glaube, ich hätte mich da nicht beherrschen können, wenn sich der Trottel so aufführt! Und wieso in Gottes Namen kommt dieser Idiot auf die Idee, seinen Hund auf andere zu hetzen? Und dann sind natürlich wieder alle Hundehalter die Bösen, weil ein paar Geisteskranke solchen scheiß machen!

Liebe Grüße, Kate


25. Oktober 2001 21:52

Hallo Jana,
sag mal wo wohnst Du denn? Irgendwie war mir so, als wenn ich mal gelesen hätte, es sei Basdorf bei Berlin??? Also wenn es so ist, dann bin ich echt geschockt, denn das ist doch ein hübsches Örtchen. Wir fahren dort öfter durch. Naja, Gestalten gibts, die gibts gar nicht!!
Jedenfalls, Glückwunsch an Deinen Freund. Er soll sich bloß nicht provozieren lassen, sonst hat er vermutlich schneller eine Anzeige wegen Körperverletzung, als ihm/Dir lieb ist. Glaub mir, ich kenne mich damit aus und weiss, wie schnell so etwas eskalieren kann (arbeite im Strafvollzug). Anzeigen gegen Unbekannt bringen leider wirklich sehr selten etwas. Der Tipp mit dem Handy ist prima. Habe ich selbst schon gemacht. Ich bat einmal sehr höflich einen Staff Besitzer, er möge seinen Hund rannehmen. Er entgegnete mir dann, seinen Hund - der nicht gerade freundlich knurrte - nehme er nicht ran, ich würde schon merken, wenn er meinen Rüden zu Katzenfutter verarbeite. Ich meinte: ok., warte einen Augenblick - zückte das Handy - und sagte, wir werden sehen, was die Polizei dazu sagt. Vielleicht stellst Du dann fest, dass Du die längste Zeit einen Hund hattest. Naja, dann zählte ich noch in Ruhe und gelassen auf, welche Straftaten er gerade begeht. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie er seinen Hund anleinte und abhaute. Um mich hat er danach immer einen grossen Bogen gemacht. :-)
Andererseits könntest Du natürlich schon die Polizei oder das Ornungsamt auf die Vorfälle aufmerksam machen. Ggf. können sie Dich beraten, wie Du/Ihr Euch am besten verhaltet.
Ich hoffe, Seinen Hundis gehts gut.
Viele Grüsse
Sandra &Cookie

25. Oktober 2001 21:55

Sorry, Tippfehler!!!! Meinte nicht "Seinen" Hundis, sondern "DEINEN" Hundis.
Gruß sandra

26. Oktober 2001 09:56

Hi Jana!

Also Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht! Kauf dir Pfefferspray und Turnschuhe! Erst den Hund einsprühen, dann den Typen und dann renn schnell weg bevor die wieder kucken können! ;-)
Sorry, ist vielleicht jetzt etwas makaber, aber ich hätte glaube ich wirklich Schiss dem Typen alleine zu begegnen. Der scheint ja ordentlich neben der Spur zu sein! Die Frage bei einer Anzeige ist halt auch, ob du dich dann vor so einem Vollidioten besser schützen könntest. Das würde ihn wohl kaum milder stimmen...
Ich wüßte auch nicht so genau was ich da machen soll. Ich denke die idee einfach mal bei einer kompetenten Stelle (ob das das Ordnungsamt sein soll, ich weiß nich!) nachzufragen ist wirklich die beste. Vielleicht ist denen ja auch schon was bekannt. Solche Leute beschränken sich in ihrer Beschränktheit bestimmt nicht nur auf euch!
Berichte mal, was weiter passiert. Würde mich wirklich interessieren! Kann ja schließlich jedem von uns passieren.

Liebe Grüße,
Yna