Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ist mir ein Rätsel

geschrieben von Barbara F.(YCH) 
Ist mir ein Rätsel
28. Oktober 2001 18:41

Hallo zusammen,
bei meinem Rüden ist mir folgendes aufgefallen, was ich mir nicht ganz erklären kann. Er ist extrem verfressen und anderen Hunden gegenüber unerbittlich, wenn es um Futter geht. Da wird der beste Freund zur Rivalen. Sein Futter frisst er wie ein Staubsauger,einen Napf voll in wenigen Sekunden.
Nun habe ich folgendes beobachtet im Abstand von etwa zwei Wochen hat er auf dem Spaziergang, im Wald und einmal neben dem Hundeplatz ein kleines Stück Brot und heute ein vergrabenes, aufgeweichtes Schweinsohr gefunden. Beide male hat er mir das Futter gebracht !! Einmal sogar, als noch andere Hunde dabei waren. Ich hätte nie und nimmer damit gerechnet, sonst kaut er ein Stück Brot nicht einmal vor dem Schlucken. Natürlich bin ich sehr froh darüber,werden bei uns auch immer wieder Giftköder gelegt, doch es passt so nicht zu ihm. Ich hätte meine rechte Hand gewettet, dass er gefundenes Futter so schnell wie möglich herunterschlingt.
Kann sich jemand erklären, was sich da bei mein Dicken abspielt?
Als ich es das erste mal, mit dem Brot, meinem Mann erzählt habe, fragte er: ist der Hund krank?
Ich habe mein Hundi natürlich seeehr gelobt, ihm das Futter abgenommen und als Gegengeschäft Wurst /Leckerli, (übermässig viel) gegeben.
Der frühere Versuch auf dem Hundeplatz, Wurst apportieren ist damals infolge grosser Verfressenheit gescheitert.
Bin gespannt, auf Eure Meinung.
Viele Grüsse Barbara F. mit Dilos, dem Unheimlichen.


28. Oktober 2001 23:01

Hallo Barbara
das liegt sicher daran, dass Dili vergrabenes Brot nicht liebt und lieber Kalbs-anstelle von Schweinsohren frisst.
Gruss Marianne

29. Oktober 2001 07:51

Hallo Marianne,
vielen Dank, darauf hätte ich ja auch selber kommen können! Manchmal ist die Erklärung so einfach, man kommt nur nicht darauf...
Gruss Barbara und Feinschmecker- DILOS.