Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

EU subventioniert Greyhoundrennen

geschrieben von Gesa & Borderbande(YCH) 
EU subventioniert Greyhoundrennen
29. Oktober 2001 12:35

Hi,

habe gerade in einem Bericht (kam heute nacht im TV) gehört, das die EU Greyhoundrennen (Zucht)in England subentioniert (mit 2,5 Mio). Begründung: das sei der einzige Wirtschaftszweig der Region.

Ist ja echt toll. Da wird das Elend auch noch mit Steuergeldern finanziert. Wäre schön, wenn die zuständigen Leute sich vor Ort das Elend mal anschauen würden, und dann bitteschön auch dabei wären, wenn die für nicht gut befundenen Babys gekillt werden, und die ausrangierten Greys nach Spanien kommen :-(

kopfschüttelnde Grüße

Gesa & Borderbande

PS: Kann man dazu nicht irgendwo mal seinen Unmut zu aussprechen ?


29. Oktober 2001 12:53

hei
kannst du.on brüssel,in england und irland...
nutzt bloss nix.
die eu finanziert so manches,was dem normalmenschen unsinnig und grausam erscheint.ob das nun die kälbchen waren.....

gruss pat

29. Oktober 2001 16:32

In Spanien ist es auch nicht besser. Da wird auch die Zucht von Galgos subventioniert. Tja und was machen die Jäger mit den "alten" Hunden. Das Elend findet man dann verhungert auf der Straße, sie hängen am Baum,.......

Nina

29. Oktober 2001 23:04

Hallo Gesa,
was soll man dazu eigentlich noch sagen? Dazu kann man nichts mehr sagen. Am 21.10.2001 gabs beim WDR "Tiere suchen ein Zuhause" einen Bericht über ausgediente Greyhounde und deren Vermittlung. Geh doch mal auf die HP vom WDR und sieh Dir den Beitrag an. Dort findest Du auch Konatktanderessen in Dtl. und GB. Vielleicht interessierts ja auch den WDR bzw. diejenigen, die sich gegen diese Rennen aussprechen und die ausgedienten Hunde weltweit vermitteln.
Meld Dich doch mal, falls Du eine Reaktion bekommen hast.
LG Sandra & Labbi Cookie