Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geballter Sachverstand :-

geschrieben von Sanne+Max(YCH) 
Geballter Sachverstand :-
31. Oktober 2001 20:08

Hatte heute eine Begegnung der 3.Art...Ging mit Klein-Max (16 Wo.) spazieren und traf einen gesetzten Herrn mit einem Bobtail, der auch nichts dagegen hatte, mit dem Wildfang zu spielen (der Bobtail *gg*). Also Gelegenheit zu gepflegtem Hundehalter-Small-Talk. Der gesetzte Herr: Na, was soll das denn mal werden, wenn´s groß ist? Ich: Warten wir´s ab, ist eine Schäfer-Setter-Mix. Er: Ah, seit wann haben Sie denn den? Ich: Seit er 8 Wochen alt ist. Er: Na, also das ist viel zu frueh, wir haben unseren erst mit 16 Wochen..blabla..weil das ist ja mit der Sozialisierung..blabla..und nur gute Erfahrungen damit...Und im Brustton der Ueberzeugung:Also das haette man nicht tun sollen. Das kann ja kein guter Zuechter gewesen sein!!
Hey, wo er recht hat, hat er recht!!! Immer-noch-ablach, Sanne+Max

31. Oktober 2001 21:56

Hallo Sanne, nur mal rein für mein Verständnis: Worüber amüsierst Du dich jetzt genau?

Darüber, daß dieser Herr der Meinung ist, Du hast deinen Hund in einem zu jungen Alter zu Dir genommen?

Oder darüber, daß dieser Herr denkt, der Züchter deines Hundes sei kein guter Züchter?

Grüße, Heidi




01. November 2001 06:30

Schon mal einen Mischlingszuechter gesehen?


01. November 2001 06:35

: Schon mal einen Mischlingszuechter gesehen?

ja, und die laufen auch hier rum!



01. November 2001 09:30


Ich finde es immerwieder schön wenn Leute mit ihren Weisheiten ankommen ohne vorher wirklich zugehört zuhaben *g*

So eine "Ah ja?" Erlebnis hatte ich die Tage auch.
Ich übe mit meiner Hündin etwas Fuß, Sitz, Platz etc im Park als mich ein älterer Herr ansprach.

Er: Oh was ne Süße, wie groß wird die denn?
Ich: Na da sie 5 ist hoffe ich doch mal sie ist ausgewachsen.
Er: Na sollte sie mit 5 das nicht alles schön können?
Ich: Eigentlich schon aber sie ist aus dem TH, ich hab sie erst seit 3 Monaten und ihre "Erziehung" scheint mir etwas verschüttet, da kann üben üben üben nie schaden.
Er: Na wenn sie ihr das schon als Welpen richtig beigebracht hätten, hätten sie jetzt weniger Mühe.

Sprachs und ging kopfschüttelnd weiter.
Ich stand auch kopfschüttend da und konnte mir das Grinsen nicht verkneifen. Ich werde demnächst einfach jeden Welpen der mir begenet erziehen auf die Chance hin das ich den irgendwann mal aus dem TH hohle.

Liebe Grüße

Sandra & Lena (die gleich ne "Am Fahrrad laufen" Übungseinheit verabreicht bekommt weil ich ihr das leider noch nicht vor ein paar Jahren beigebracht habe *g*)


01. November 2001 12:45

Hallo!

: Schon mal einen Mischlingszuechter gesehen?

Ganz ehrlich gesagt: Ja!

Es gibt (vor allem in den USA) genug Leute, will die jetzt gar nicht "Hundezüchter" nennen, die irgendwelche "neue Kreationen auf den Markt bringen" wie Yorki-Poo, Shi-Poo, Maltoodles, Cock-a-Poo oder wie sie alle heißen und diese "Bastarde" (im Sinne von Mischlingen *g*) dann als "neue" Rassen anpreisen.

Soviel zum Thema "keine Mischlingszüchter"! Die Profitgier macht mal wieder erfinderisch...

lg
Melli und Sammy