Geballter Sachverstand :- :: Ungereimtes

Geballter Sachverstand :-

von Christiane & Kira(YCH) am 01. November 2001 17:37

Hallo Melli !

Sowas gibt's nicht nur in USA. Meine Nachbarin hat vor einem Jahr für 1.600 DM einen "DOBO" gekauft - von einem "Züchter" in Niederbayern. Mit Zertifikat und allem drum und dran.

Letztendlich ist er aber nur eins ... ein Mix aus Dogge und Boxer *g*.
Wenn auch ein sehr gelungener :-))

Viele Grüsse
Christiane & Kira (Rassebezeichnung: DOCO oder doch besser CODO ?)


von Melli mit Yoma(YCH) am 01. November 2001 18:57

Hallo Christiane!

: Sowas gibt's nicht nur in USA. Meine Nachbarin hat vor einem Jahr für 1.600 DM einen "DOBO" gekauft - von einem "Züchter" in Niederbayern. Mit Zertifikat und allem drum und dran.

Ich kann mir im Moment ein Schmunzeln nicht verkneifen! smiling smiley Naja, für einen reinrassigen Hund vom Züchter muss man halt mit so einem Preis rechnen... *schmunzel* Und wenn ich jetzt dran denke, dass es (mal ganz fies gesagt) eine "hundsnormale" Promenadenmischung ist... was nicht heißen soll, dass die nicht ebenso hübsch sind wie die Reinrassigen!

Sammy ist auch eine ganz wundervolle, "gezielte Kreuzung" zwischen Yorki und Malteser: ein Biewer-Yorki *lach* Ach naja, für mich ist er einfach mein kleiner Yoma-(Mayo??? und naise... *g*)-"Bastard" und das reicht vollkommen!

: Letztendlich ist er aber nur eins ... ein Mix aus Dogge und Boxer *g*.
: Wenn auch ein sehr gelungener :-))

Hab ich wirklich noch nie gehört, Dobo! Sieht sicher gut aus! Ich kenne bloß Rot-a-dor (Rottweiler/Labbie).

: Viele Grüsse
: Christiane & Kira (Rassebezeichnung: DOCO oder doch besser CODO ?)

Dogge und Collie? Dobermann und Corgi? "Doitsch" Drahthaar und ???

lg
Melli und Yoma Sammy

von Kate(YCH) am 01. November 2001 19:28

: Schon mal einen Mischlingszuechter gesehen?
:

Oh ja.....

Liebe Grüße, Kate

von Christiane & Kira(YCH) am 01. November 2001 20:08

Hallo Melli !
:
: Hab ich wirklich noch nie gehört, Dobo! Sieht sicher gut aus!
DAS allerdings ! Habe nur leider kein Foto :-(

Ich kenne bloß Rot-a-dor (Rottweiler/Labbie).
DEN wiederum kannte ich noch nicht ... kann ich mir aber auch gut vorstellen.

: Dogge und Collie? Dobermann und Corgi? "Doitsch" Drahthaar und ???
Nicht ganz, aber fast :-)
Dobermann-Collie

Viele Grüsse
Christiane & Kira

von Mina(YCH) am 02. November 2001 01:08

Tach Melli,
hier in USA gibt es um die 200 registrierte Rassen im AKC, der VDH hingegen kennt 500 Rassen! Der Toller oder Ratterrier beispielsweise sind keine beim AKC anerkannten Rassen. Du kannst dir vorstellen, dass es hier sehr viel schwieriger ist, Rassen anerkennen zu lassen. Wenn sich hingegen jemand einen Labradoodle kauft, ist das nur ein Name. Mehr nicht.
Mina

von Mina(YCH) am 02. November 2001 01:14

Grüß dich Melli,

: Sammy ist auch eine ganz wundervolle, "gezielte Kreuzung" zwischen Yorki und Malteser: ein Biewer-Yorki *lach* Ach naja, für mich ist er einfach mein kleiner Yoma-(Mayo??? und naise... *g*)-"Bastard" und das reicht vollkommen!

sorry, wenn ich mich schon wieder einmische. Wenn dein Sammy ein Biewer ist, dann ist er ein reinrassiger Yorkie mit der Farbe Weiß als Fehlfarbe. Wenn dein Sammy allerdings von einem zwielichtigen Züchter als Trittbrettfahrer stammt, dann ist er kein Biewer, sondern ein Mischling aus Malteser und Yorkie, um so zu erscheinen als hätte man einen Biewer herausgezüchtet.
Der eigentliche Biewer jedenfalls wurde nicht durch Einkreuzung von Maltesern gezüchtet. Nur leider wurde der Biewer halt modern, und Fehlfarben tauchen nicht auf Bestellung auf ... zumindest, wenn man nicht nachhilft.

Mina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren