Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Seriösitöt beim Hundekauf Fehlanzeige?!
07. November 2001 09:44

Hallo Gaby!

: Hier sind die Leute pro Tierschutzorganisation. Egal wie und warum. Hinter die Kulissen schaut man nicht. Das macht man wohl einfach nicht, oder so ;-)

Find' ich ziemlich unverschämt, diese Aussage.
Pauschalisierend die Forumsteilnehmer über einen Kamm zu scheren - spricht nun wirklich nicht für Dich :-(

Denn: wen kennst Du hier schon...?

Grüsse
heidrun+C


07. November 2001 09:50

Es liegt in der Natur der Forumsteilnehmer, dass Sie sich als "Problemlöser" verstehen. Da kann man nicht "so einfach daher kommen" und einen Finger in die offene Wunde stecken! - wenn Du weisst, was ich meine ;-)
: Hier sind die Leute pro Tierschutzorganisation. Egal wie und warum. Hinter die Kulissen schaut man nicht. Das macht man wohl einfach nicht, oder so ;-)

hei
wahnsinnsaussage.
tschorgas sind sicher erstmal positiv-SOFERN sie ordentlich arbeiten.
keiner hier schliesst aus,daß es solche und soclhe gibt.
und genügend hier haben durchaus einblicke hinter die kulissen,gute und schlechte.
dein "egal wie und warum" ist daneben.
vor allem für die,die ordentlich arbeiten,geld und freizeit einsetzen,und eben nicht pfuschen.fehlerfrei arbeitet dennoch keiner.
ausser vielleicht du,so wie es sich anhört.
ich zumindest nicht.
ne frage:wenn alle yorkies "problemlöser" sind,was tust du dann hier,doch nicht etwa dasselbe?

freundlcihen gruss
pat

07. November 2001 11:05

Hallo Manu,

ich selbst habe im Herbst letzten Jahres eine damals 10-jährige
Yorkie-Dame durch eine sogenannte "Vermittlerin" aus Ischia /
Italien vermittelt bekommen.

Ich kann hierbei nur positives berichten. Die Vermittlerin war
sehr freundlich und kompetent. Wir waren uns gleich sehr sympathisch.
Sie ist eine echte Tierliebhaberin, mit der ich heute noch regen
Kontakt habe.

Schon 2 Wochen nach unserem ersten Telefongespräch hatte ich
Josy ( wie ich die Yorkie-Dame nannte ) bei mir. Die aus dem Ausland
zu vermittelnden Tiere werden meist nur bei konkretem Interesse nach
Deutschland ausgeflogen, was ja auch Sinn macht, damit unsere Tier-
heime nicht noch mehr überfüllt werden. Ich hatte Josy also vorher
noch nie gesehen, nur ein Bild von ihr erhalten auf dem sie lt.
Bemerkung meines Mannes wie eine "Ratte" aussah. Die Vermittlerin
sagte mir jedoch gleich, daß es sich um ein ganz süßes Mädchen
handeln würde und nur die Aufnahme sehr schlecht sei. Die Yorkie-Dame
wurde mir dann von der netten Vermittlerin überbracht, damit sie sich
gleich ein Bild von mir und dem zukündigen Umfeld machen konnte.

Ich würde sofort wieder einen Hund von dieser Vermittlerin über-
nehmen. Wir sind überglücklich mit Josy und sie ist wirklich
wunderschön und sehr lieb. Ich freue mich auch immer, wenn wir
Kontakt haben und sie nach Josy fragt und mir auch über ihre
weiteren Aktionen berichtet, was immer sehr interessant ist.

Ich wünsche Dir nun auch, daß Du das nächste Mal eine glücklichere
Hand hast mit einer entsprechenden "Vermittlung", oder auch Deinen
persönlichen Traumhund in einem unserer zahlreichen Tierheime hier
findest.

Claudia + Josy
:
:


07. November 2001 10:57

Siehste ;-) Schon haben sie mich am Wickel ;-)

07. November 2001 11:06

Hallo,

war vorige Woche noch im Tierheim Dellbrück; dort gibt es mindestens noch vier Nordische und scheinbar alle recht verträglich, da sie alle mindestens zu zweit im Zwinger waren.

Schau mal unter www.tierheim-dellbrueck.de/H_U_N_D_E/h_u_n_d_e.html

Mfg Ute

07. November 2001 12:21

Hallo Yna,

: Ehrlich gesagt finde ich solche Argumentationen immer sehr kurzsichtig. Wir könnten genauso gut drauf sch..., ob anderswo auf der Welt Menschen verhungern, denn auch hier gibt es genug Armut und Elend. Da könnte man das Geld auch prima hier brauchen. Ist vielleicht für manchen makaber, aber das Prinzip ist das gleiche. Für die Tiere im Süden geht´s nicht um Tierheim oder Einfamilienhaus, sondern um´s nackte Überleben.

Auf so eine Reaktion habe ich eigentlich schon gewartet... *grins* Nein, für mich ist es nicht das gleiche, ob es um Menschen oder Tiere geht. Trotzdem schaue ich aber in beiden Bereichen darauf, daß mein Geld und mein Engagement eine möglichst große Wirkung erzielt. In diesem Fall war jemand bereit, in den Süden zu fliegen um einen Hund zu holen. Nur, wer hat den Nutzen, wenn im Einzelfall so viel Geld investiert wird? Der Tierschutz wohl kaum, eher die Flugg- und auch Telefongesellschaft.


: Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe selbst einen Spanier aus dem TH. Mir wurde noch nicht einmal gesagt, dass der Hund ein Südländer ist. Ich habe ihn ausgesucht, nach etlichen Besuchen in allen möglichen Th in der Umgebung, weil er mir als einziger gefiel.

Na siehst Du! Du bist nicht extra nach Spanien gereist und hast trotzdem ein gutes Werk getan und einem Südländer das Leben gerettet (der nächste kann dann nachrücken), zudem konntest Du den Hund aussuchen, er paßt also zu Dir. Diese "Nischen", von denen Du schreibst, könne ja durchaus besetzt werden, habe ich ja gar nix dagegen. Die Tierschutzverbände importieren doch regelmäßig und inzwischen effizient Tiere aus dem Ausland (zumindest mit weniger finanziellen Aufwand als eine Privatperson, die extra ins Ausland reist). Hier würde ich mich fragen "Was bleibt von meinem Engagement für die Sach?". Ich persönlich würde lieber einen Hund aus einem hiesigen Tierheim wählen (der ja durchaus ein Südländer sein kann) und das Geld, welches ich nicht für den Flug etc. ausgeben muß, dem Tierschutz zurn Verfügung stellen, der damit dann bestimmt mehr tun kann als nur einen einzigen Hund zu retten.


grinning smileyie TH sind voll mit Kampfhunden und Schäfermixen, klar, aber wenn du einen normalen Mixhund suchst...

Wußte gar nicht, daß Schädfermixe keine normalen Hunde sind...


: Ich denke, mit dem Satz, dass es hier genug Hunde gibt und diesen durch die Südländer die Vermittlungschancen nimmt, macht man es sich um einiges zu leicht.

Wo bitte habe ich das geschrieben? Ich habe nur geschrieben, daß es mir so vorkommt, daß manche Leute vergessen, daß es bei uns auch noch Hunde gibt, die dringend ein neues Zuhause brauchen. Und in Bezug auf die Polarhunde gar nicht so wenig...

Viele Grüße

Antje