Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hundebegegnung mit Folgen Anzeige?
11. November 2001 20:37

Hallo,


: "Hund wird als gefährlich eingestuft" - was bedeutet das? Leinenzwang? Maulkorb? Und gilt der Erlaß, mit dem ich dann rechnen muß, nur für diese eine Gemeinde? Vielleicht sollte ich unbekannt verziehen...

das ist abhängig von der Hundeverordnung deines Bundeslandes und der deiner Gemeinde.
In den meisten Bundesländern bedeutet diese Einstufung lebenslang Maulkorb und Leinenzwang. Eines von beiden oder beides kann in einigen BL durch einen Wesenstest aufgehoben werden.
So ein Erlaß gilt für deinen Hund, unabhängig vom Wohnort.
Wer ehrlich den Ämtern Auskunft gibt, muß auch bei einem Umzug damit rechnen, daß Daten gefährlicher Hunde übermittelt werden in den neuen Wohnort.
Die Einstufung als gefährlicher Hund ist z.B. einen Menschen in gefahrdrohender Weise angesprungen zu haben, auch ohne Verletzung. Oder Karnickeljagen.

Gruß
Andreas

11. November 2001 20:54

Hallo,

: ...passt zwar nicht zum Thema, macht mich aber neugierig, warum würde
: er NIE einen Rüden kastrieren lassen ?

wenn man über lange Zeit immer wieder Postings von jemanden liest, kennt man irgendwann dessen Einstellungen Hunden gegenüber.
Attila ist meiner Einschätzung nach jemand, der den Hund als sehr ursprünglich ansieht und am liebsten selber Hund wäre.
Eine Kastration paßt nicht in Attilas Weltbild und er würde es seinem Rüden nicht "antun" wollen.
Attila würde auch keine HD-OPs machen lassen.

Gruß
Andreas

11. November 2001 21:02

Hallo Andreas

: Attila würde auch keine HD-OPs machen lassen.

Sorry wenn ich jetzt frage, aber wieso?
Wenn es zum Wohle des Tieres ist, wieso dann nicht?

Viele Grüsse
Peter


11. November 2001 21:07

Hallo, Peter

lies dir mal sein Posting, siehe Link durch, und seine folgenden dazu durch.

Grüße
Andreas

11. November 2001 21:16

Hallo Andreas

Danke für die Info

Eigenartige Einstellung, ziemlich an der Realität vorbei.

Viele Grüsse
Peter

11. November 2001 21:44

Danke Andreas für die promte Antwort,
Gruß Bettina