Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hundebegegnung mit Folgen - Nachtrag
12. November 2001 22:46

:Natürlich werden diese Begegnungen gezielt gesucht, denn nur das, was sie von Anfang an kennenlernen, werden sie auch fürs Leben akzeptieren. Der Hund lernt von Anfang an, sich dabei ruhig zu verhalten und nicht erst, wie schön es sein kann, hinterherzustarten, um das anschließend wieder abzubauen. Wehret den Anfängen, wie in allen anderen Belangen auch!


Hi Bianca,

etwas anderes meinte ich doch auch nicht. Oder denkst Du, ich lasse meinen Hund Jogger hetzen, um ihn dann zu korrigieren? Ich suche mit dem Welpen diese Situationen auf und bringe ihm bei, Jogger, Radfahrer usw. zu ignorieren - was sonst?

Du scheinst mich doch für ein absonderliches Monster zu halten :-))).

Gruß, Attila

12. November 2001 22:48

: Weil der Hund nicht mehr ausgelassen hat. Eine solche Situation übst du ja sicher auch nicht mit deinen Hunden. Versuch mal solch eine Situation zu haben und rufe deinen Hund ab. Mal schauen was passiert.


Hi Karin,

hatten wir erst vor zwei Wochen: Helfer landete unter dem Ansprung meiner Hündin unbeabsichtigt auf dem Rasen, Hündin hielt den Ärmel fest und ließ auf Kommando aus. Ist mir bekannt.

Gruß, Attila

12. November 2001 22:52

: Schöne Umschreibung dafür, dass der Hund statt im Beutetrieb im Wehrtrieb ausgebildet wurde.


Hi Dogman,

da liegst Du nicht ganz falsch. Aber wie kommst Du auf Grund meiner Schilderung darauf?

Gruß, Attila

12. November 2001 22:55

Hi Attila

: da liegst Du nicht ganz falsch. Aber wie kommst Du auf Grund meiner Schilderung darauf?

---snip---

Mein Rüde ist an Beutespielen dieser Art nur minder interessiert.


---snip---

Standartentschuldigungssatz den ich schon oft genug zu hören bekommen habe :-)


Gruss Peter


13. November 2001 08:18

Hi Katja,

: : Vielleicht weil die Angst vor mir haben ;-)))
: Oder vor Deinen furcherregenden Killerhunden *ggg*

Ach nee, ich dachte doch eher vor mir , schade....

: : Wirf nen Stock, ist effektiver als kochen *g
: : Nee, Scherz, aber manchen könnte man schonmal einen Stock zwischen die Räder werfen. Obwohl auch die bei uns eher selten sind.
:
: Gewünscht hab' ich mir das auch schon manchmal, aber ich muß sie dann ja auch noch aufsammeln und wer will schon immer arbeiten müssen.

Gut, hast recht. Ist viel zu aufwendig.... :-)

:Na, im Winter sind die Fitnessfreaks auch wieder seltener und Rodelbahnen kann man leichter meiden :-)

Wann haben wir denn schonmal Schnee???

: Paradiesische Grüße zurück,
neee, arbeitende Grüße, sollte ich zumindest...

Heike, K+A



13. November 2001 08:35

Wisst Du, Attila - was ich immernoch nicht verstehe ist, dass Du der Auffassung bist, dass Dein Hund das Recht hat, zu anderen Hunden hizulaufen und zu spielen (weil er ja zur Rasse: "DieMachtNixe" gehört. Ich erlaube das meinen, wie gesagt es sind mehrere, einfach nicht. Die Gefahr, dass sie sich im Rudel stärker fühlen und Wehrspielchen machen, ist einfach viel zu groß. Ob man nun mit 2 Hunden geht oder 5, das ist ebenso egal, als wenn man mit Pinschern geht oder mit Doggen. Auch aus einem Spiel kann sich ein Kämpfchen entwickeln. Und dann ist das Rudel immer stärker. Ich glaube, dass Du Deinem Rüdi ganz einfach zuviel erlaubst.
Und weil Du die Rasseverordnungen in einem Deiner Postings erwähnt hast, ähäm, erlaube mal bitte: Diese Verordnungen haben wir, weil es Leute gibt, die es okay finden, dass ein Hund auch nur das Recht hat, einen Passanten vom Rad zu holen oder jemandem die Hose zu zerreissen...oder noch mehr.
Ich glaube auch, dass Dir und Deinem Hund ein wenig Beschäftigung auf dem Hundeplatz gut tun würde ;-)
Und noch: Meine Hunde spielen natürlich auch mit anderen Hunden. Aber wenn ich es will. Und das ist aussschließlich mit Hunden, die ICH einschätzen kann. Vorzugsweise auf dem Hundeplatz, wenn meine Hunde ohne ihr Rudel sind, in "Ihrer" Stunde. Ansonsten spielen sie miteinander. Das reicht wirklich aus für eine gute Sozialisation. Dieses "Leine ab" und spielen auf Teufel komm raus, ist was für einzelene Hunde. Du hast doch Deinen Hund nicht erst seit gestern???
Kopfschüttelnde Grüße (entschuldigung, jetzt rege ich mich doch auf - hoffendlich ist auch noch etwas Konstruktives dabei ;-)
Martina