Hallo Attila,

er Hund aber hat nur eine Hose zerfetzt, also geschnappt und nicht gebissen.
...und das wusstest Du 100%ig vorher und hast ihn darum gewähren lassen ? Woher weisst Du, wie weit Dein Hund geht, wenn er sich noch nicht mal abrufen lässt?
Wo hört bei Dir denn so etwas auf, dass Du es duldest?
: Doch, er war es, da er weder Mann noch Hund verletzt hat und zu mir zurückkam. Wie schon geschrieben, ich möchte den Hund sehen, der sich aus einem Kampf (Ernstfall, nicht Schutzdienst!), bei dem es um seine Unversehrtheit geht, noch abrufen läßt
...die meisten Hunde, die ich kenne, würden ausweichen, wenn sie könnten und sie sind deswegen ganz tolle Hunde !! Ich finde, es klingt im Gegensatz zu Deiner Behauptung überhaupt nícht so, als wenn Dein Hund eine hohe Reizschwelle hat, denn er hätte locker ausweichen können, dann hätte der Mann mit seiner ängstlichen Attacke aufgehört und die ganze Situation wäre viel besser ausgegangen.....da wäre nur der entscheidende Unterschied, dass DU damit nicht klargekommen wärst, weil Dein Hund mit so einer Reaktion ein elendiger Feigling wäre....Du solltest nicht so viel Dein Bestreben und Deine Vorstellung, Mann zu sein, in Deine Hunde projizieren und sie dafür mißbrauchen.
: Einen Westie hätte ich gar nicht erst - dann lieber 'ne Katze. Und beweisen muß ich gar nichts, es ist aber nun mal Tatsache, und es gefällt mir sogar. Was hätte ich davon, wenn's anders wäre? Ich hätte dann ein feiges, korruptes Tier, mit dem ich nichts anfangen könnte.
Oh je oh je, Du solltest dringend mal über eine Therapie nachdenken und etwas für Dein Selbstbewußtsein tun !!!
: Ja. Hier würde gelten: stehenbleiben, auf den Hundeführer warten bzw. diesen herbeirufen, den Hund anleinen lassen. Warum geht das nicht? Weil die Leute feige sind. Warum muß man herumbrüllen, nach dem Hund treten, Gegenstände nach ihm werfen usw. und wundert sich dann, wenn man gebissen wird? Weil die Leute doof sind - deswegen.
Es gibt nun mal Menschen, die vor Hunden Angst haben und wenn ein Hund unmöglicherweise einem Menschen hinterherhetzt, hat der Hundeführer selbst Schuld und muss sich selbst dreimal auf die Birne hauen, dass durch seine nicht ausreichende Erziehung sein Hund diesen Tritt vom Radfahrer abbekommen hat. Natürlich muss es nicht unbedingt ein Tritt sein, aber manche Menschen reagieren eben leicht über aus ihrer Angst und der Auslöser ist ja nun mal der Hundeführer, der nicht aufgepasst hat.
Gruß, Melli