Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hundebegegnung mit Folgen - Nachtrag
12. November 2001 20:19

Hallo, Peter,

:
: Toleranz ist angesagt :-)

aber auf beiden Seiten, und da vermisse ich manchmal was.

:
: Siehst du deshalb meide ich diese Wege oder leine beim Benützen dieser meine Hund an.

Die Alternative wäre Gassigehen an Straßen. Tagsüber leine ich sie dort auch an, aber ich denke nicht, daß es zuviel von Radfahrern verlangt ist nachts mit Licht zu fahren oder?

Grüße
Andreas

12. November 2001 20:27

Hallo Andreas

:
: :
: : Toleranz ist angesagt :-)
:
: aber auf beiden Seiten, und da vermisse ich manchmal was.

Stimmt, da gebe ich dir Recht, aber das findest du im gesamten Alltag auch.


:
: :
: : Siehst du deshalb meide ich diese Wege oder leine beim Benützen dieser meine Hund an.
:
: Die Alternative wäre Gassigehen an Straßen. Tagsüber leine ich sie dort auch an, aber ich denke nicht, daß es zuviel von Radfahrern verlangt ist nachts mit Licht zu fahren oder?

Stelle ich nicht in Abrede.
Nur kann man da dann dafür dass sie es nicht tun die Hunde einfach so rennen lassen.

Davon abgesehen muss man mit Radraudis inzwischen überall rechnen, selbst im tiefen Wald kommen die um die Ecke geflitzt :-)

Gruss Peter


12. November 2001 20:32

Hallo, Peter,


: Davon abgesehen muss man mit Radraudis inzwischen überall rechnen, selbst im tiefen Wald kommen die um die Ecke geflitzt :-)

wenn es man nur Radraudis und nicht diese bekloppten Motorradfahrer wären, die einem im Wald fast zu Tode fahren.

Grüße
Andreas

12. November 2001 20:36

Hallo Andreas

Tja, was im Wald nicht so alles kreucht und fleucht :-)

Zugegeben, Spazierwege zu finden, bei denen man die Hunde ziemlich frei laufen lassen kann wird zunehmens schwieriger, aber ist noch nicht unmöglich.

Gruss Peter


12. November 2001 20:42

Hallo Andreas,

: : Davon abgesehen muss man mit Radraudis inzwischen überall rechnen, selbst im tiefen Wald kommen die um die Ecke geflitzt :-)
:
: wenn es man nur Radraudis und nicht diese bekloppten Motorradfahrer wären, die einem im Wald fast zu Tode fahren.

Sag mal, wo wohnst du denn? Also sowas ist mir echt noch nicht passiert. Weder bekloppte Radfahrer noch sonstiges. Selbst die Reiter sind zurückhaltend, obwohl ja gerade die meist extrem arrogant sind.

Und wenn ich täglich 10 Jogger treffe, bedanken sich 9 davon das ich meine Hunde auf Seite nehme.

Wahrscheinlich lebe ich doch in einem Paradies...

Grüße

Heike, K+A

12. November 2001 20:57

Hallo, Heike,

:
: Sag mal, wo wohnst du denn? Also sowas ist mir echt noch nicht passiert. Weder bekloppte Radfahrer noch sonstiges. Selbst die Reiter sind zurückhaltend, obwohl ja gerade die meist extrem arrogant sind.

wir haben z.B. etliche Monate mit einem Forstamt gerungen, um in einem Landschaftsschutzgebiet mit der Staffel üben zu dürfen.
Haben tausendmal versichert, daß die Hunde nicht jagen und wir uns benehmen. Wir haben es dann geschafft, in diesem Wald in einem kleinen Areal alle 2 Monate nach einem festgelegten Plan innerhalb einer gewissen Zeit üben zu dürfen. Und sie waren sooo in Sorge um ihr Wild.
Und? Jedes Wochenende knallen dort zig Enduro- und Buggyfahrer von Sonnenaufgang bis -untergang mit Höchstgeschwindigkeit durch den gesamten Wald, ruinieren die Wege, verschrecken das Wild und fahren alles um, was nicht schnell genug auf die Bäume flüchtet.
Interessiert ja keinen, denn am Wochenende haben auch Forstbeamte frei, aber wegen einer Handvoll Rettungshunde wird ein Affenaufstand gemacht.

Täglich begegnen einem Jogger, jedesmal nehme ich die Hunde ran, aber dieses Jahr hat sich überhaupt noch keiner bedankt.
Ist halt der wilde Osten :-)

Grüße
Andreas