Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Was tun wenn einer angreift?
12. November 2001 19:35

Tschau Tequilla

Ich würde auch mal mit dem Nachbarn reden. Sage ihm, dass Du deinen Hund gerne hast und dass Du Angst hast, dass was schlimmes passieren könnte wenn es zu einem Kampf kommen sollte.

Nützt das nichts und kommt der Roti zu Dir, dann Leine deinen Los, sage ihm Platz und stelle Dich vor deinen Hund. Mache Druck auf den Roti, dass er Angst bekommt und geht. Nützt das nichts, dann bete und lass die Hunde den ungleichen Kampf ausmachen. Riskiere auf keinen Fall deine Gesundheit. Dafür verzeigst Du danach den Besitzer des Rotis.

P.S Nimm den Hund ja nicht in die Armen und heb ihn nicht in die Luft.

Es könnte ja sein, dass dieser Roti ja gar nicht so schlimm ist, wie Du das Gefühl hast.

Gruss P.H


12. November 2001 19:47

Hi P.H,

: Nützt das nichts und kommt der Roti zu Dir, dann Leine deinen Los, sage ihm Platz und stelle Dich vor deinen Hund. Mache Druck auf den Roti, dass er Angst bekommt und geht.

Wie soll man das machen wenn man selber in dem Moment vielleicht Angst hat. Dann ist die eigene Erscheinung ja nicht gerade die sicherste und Hunde merken das rasant schnell.
Hast du da gute Tips?

:Nützt das nichts, dann bete und lass die Hunde den ungleichen Kampf ausmachen. Riskiere auf keinen Fall deine Gesundheit.

Das sagt sich so leicht. Aber in dem besagten moment, man handelt doch irgendwie automatisch.

: P.S Nimm den Hund ja nicht in die Armen und heb ihn nicht in die Luft.

;-)) muss mal lachen, stelle ich mir gerade mit meinen beiden großen vor, auf jedem Arm einen und ich stehe 3m unter der Erde...

Grüße

Heike, K+A

12. November 2001 20:21

: P.S Nimm den Hund ja nicht in die Armen und heb ihn nicht in die Luft.

Hallo P.H.

Genau das hat meine hochträchtige Hündin vor Schlimmsten bewahrt, als sie von einer bekannt aggressiven Boxerhündin angegriffen wurde. Es war ein Reflex bei mir. Auch diese Boxerhündin nicht an der Leine, obwohl die Besitzer um deren Angriffigkeit wissen. Und ein Kromi gegen einen Boxer, wohl keine Chance! Ein paar Wochen später hat die selbe Hündin einer anderen Hundehalterin die Hand schlimm zerfetzt, weil sie ihre eigene Hündin am Halsbad festhielt.

Gruss
Yvonne



12. November 2001 20:55

Hallo ihr 3,
hab von euch schon lange nichts mehr gehört,nur das ihr weggefahren seit!
Deine zwei auf den arm zu nehmen?Neeeeeeeeee!
Aber es ist echt ein problem mit dem Rotti.Ich trau auch nicht den Nachbarn das die eigendlich ganz lieb ist!
Aber Tequi einfach denm Rotti überlassen?
Das könnt ich nie!


12. November 2001 20:59

Hallo Tanja,

: Aber es ist echt ein problem mit dem Rotti.Ich trau auch nicht den Nachbarn das die eigendlich ganz lieb ist!

Du musst sie fragen. Geh hin uns sag ihnen das Du keinen Kontakt wünschst weil Du angst um Deinen hund hast. Mehr nicht. Ihr müsst ja keine Freunde werden. Einfach nur nett sein.

: Aber Tequi einfach denm Rotti überlassen?
: Das könnt ich nie!

Kann ich verstehen. Würde ich auch nie tun.

Grüße

Heike, K+A

13. November 2001 01:41

Tschau Yvonne

Es kann sein, dass Du damit einen Hund überraschen kannst. Es kann auch sein, dass er ein bisschen mehr Mut braucht, so deinen Hund anzugreifen. Es könnte aber auch sein, dass so der Beutetrieb geweckt wird und bei einem Roti darf man einen solchen Tipp nicht geben. Schau es gibt verschiedene Hunde und verschiedene Rassen. Einen Dobermann schlägt selbst ein Kind in die Flucht, aber ein Roti kann schon ein anderes Kalieber sein.

Es ist mühsam überhaupt solche Diskussionen zu führen. Wenn jeder auf seinen Hund schauen würde, dann gäbe es diese Probleme nicht. Wer einen größeren Hund hat, der steht in der Verantwortung gegenüber von allen Hunden und hauptsächlich gegenüber von kleineren Hunden. Deshalb muss jeder größere Hund auch ein Mindestmaß an Erziehung haben. Wenn man keinen Hundesport betreiben will, dann geht vieles über Beutemotivation oder den Futtertrieb. Wenn man von Anfang an einigermaßen schaut und den Hund in die richtigen Bahnen lenkt. Hat man Fehler begannen, dann muss man diese meistens gröber korrigieren, damit sie wirklich verheben.

Gruß P.H