Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Was tun wenn einer angreift?
13. November 2001 12:50

Hi Tequilla

Das mit dem Zusammenlassen ist vielleicht nicht mal die dümmste Idee. Man könnte ja dem Rotti für alle Fälle einen Beißkorb verpassen.

Grüße

Elke

14. November 2001 17:31

Hi!
Ich kann Deine Sorge gut verstehen. Ich mache mir auch manchmal Gedanken darüber, was ich in so einer Situation machen würde. Und ich kann wenigstens noch die Gewissheit haben, dass meine zwei sich zumindest wehren könnten. Wenn ich Angst hätte, dass der fremde Hund wirklich gefährlich ist und auch richtig zubeissen würde, würde ich meine Hunde wohl frei lassen, so dass sie z.B. weglaufen, sich ergeben oder sich wehren könnten. Hätte ich das Gefühl, dass der fremde Hund Menschen gegenüber nicht so aggressiv ist, würde ich versuchen, ihn zu vertreiben. Anschreien, ihm entgegen gehen, oder so. Das wäre aber alles total Situations abhängig.

Hoffentlich kommen wir nie in eine solche Situation. Aber meistens sind solche Hunde ja auch nicht so gefährlich und böse, wie sie den Eindruck erwecken...
Gruß, Simone

14. November 2001 19:16

Hi P.H.,

also, ehrlich gesagt, ich habe schon einige Male meine Gesundheit riskiert, um meinen Hunden beizustehen. Genauso wie sie es schon für mich getan haben. Was nicht heißt, dass ich mich sinnlos zwischen zwei raufende Hunde stürze. Aber ich denke, ich kann einen ernsthaften Angriff sehr wohl von einem Comment-Kampf unterscheiden. ALSO: Ich habe schon getreten, geschlagen und die Luft abgewürgt. Einfach deshalb, weil es um das Leben meiner Hunde ging. Meist reicht es allerdings, sich wirklich resolut dem fremden Hund gegenüberzustellen.

Jana mit Liza & Plastic

30. November 2001 19:26

Hallo ihr lieben Yorkies,

mit Interesse habe ich die Diskussion verfolgt-denn: ich habe mir dieselbe Frage auch schon oft gestellt, nachdem es einen schweren Zwischenfall mit einem DSH-Rüden und meiner Hündin gegeben hatte. Nicht nur mein Hund hat sich nach dem Vorfall in die Hosen gemacht, sondern auch ich war über Wochen mehr oder weniger traumatisiert. Ich finde einfach, daß man seinen Hund einer solchen Situation nicht bewußt aussetzen sollte. Das heißt, die kleine Tequi mit dem Rotti zusammenzubringen, ohne das ein Maulkorb im Spiel ist, finde ich sehr bedenklich. Ich habe mir die Wochen nach der DSH Geschichte sehr viele Gedanken um dieses Thema gemacht-mit Tierärzten und anderen erfahrenen Hundebesitzern gesprochen. Leider gibt es nur eine wirklich effektive Methode, um das Überleben seines Hundes(und auch manchmal das eigene Leben) zu sichern.Und diese liegt in jedem Waffengeschäft und heißt Pfefferspray. Es hat mich selber erschreckt, wieviele Hundebesitzer es in der Tasche haben. Viele haben solche Situationen schon durchstehen müssen und die Konsequenz in diese Richtung gezogen.
Ich würde selbstverständlich auch mit dem Rotti-Besitzer reden, aber so wie es aussieht schert er sich nicht sonderlich darum, wo, wie und wann seine Hündin anderen Menschen und Tieren begegnet.Es gibt für Dich also keine absolute Sicherheit, daß ihr Euch nicht mehr über den Weg lauft.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, daß Du eine gute Lösung findest.
Mesi+Bella



: Hallo liebes Forum,
:
: 3 Häuser weiter wohnt eine sehr gefährliche Rotti-dame.
: Jedesmal wenn wir vorbeilaufen und sie gerade im Auto sitzt dreht sie durch! OK sie im Auto wir gehn Gassi - das ist ja auch gemein!
:
: Aber es kam schon oft genug vor das sie unangeleint drausen war und nur die schnelle reaktion der Besitzer sie davon abhielten über die strasse zu rennen und...........!So wie heute Mittag!
:
: Was soll man tun wenn ein angriffslustiger Hund mit beiß absichten auf einen zu rennt???
:
: Tequilla (die so etwas nicht überleben würde!)
:
: