Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hündin rammelt" ihre Decke !?!"

geschrieben von Dacota(YCH) 
Hündin rammelt" ihre Decke !?!"
12. November 2001 22:04

Hi !!

In letzter Zeit hat meine 6 Monate alte Hündin mehrmals ihre Decke ausdauernd bearbeitet. *grins*
Im Prinzip find ich das ja nicht schlimm, so lang sie sowas nicht an uns oder anderen Tierchens auslässt, aber wie erklärt sich so ein Verhalten????

Fragende Grüße, Dacota


13. November 2001 06:33

Hallo Dacota,

junge Hunde tun so etwas im Spiel untereinander, auch Hündinnen. Das Aufreiten ist eine Dominanzgeste und hat in diesem Fall mit Sexualität nix zu tun. Es wird manchmal auch bei Spielsachen gemacht, z.B. wenn der junge Hund mit seiner Decke kämpft. Sollte die Kleine das bei einem anderen Hund versuschen, dann laß sie, solange keine Lebensgefahr davon für sie ausgeht (kommt ja imemr darauf an, bei wem sie das tun will). Das gibt sich sowieso mit der Zeit, im Gegensatz zu Rüden, bei denen ja irgendwann der sexuelle Trieb erwacht.

Viele Grüße

Antje

13. November 2001 12:52

Hi Antje !!!

:Es wird manchmal auch bei Spielsachen gemacht, z.B. wenn der junge Hund mit seiner Decke kämpft
Ja, öfters schüttelt sie die Decke erst oder so und fängt dann an :-)

Naja, jedenfalls bin ich ja jetzt beruhigt,
Liebe Grüße, Dacota