Dummer" Jagdhund" :: Ungereimtes

Dummer" Jagdhund"

von AnjaS.(YCH) am 19. November 2001 21:15

: Hi!
:
: : Jedoch kann man hier den Leuten wohl keine Vorwürfe machen, ich denke, es liegt am Züchter oder Verkäufer.
: Neee, das ist zu einfach gedacht. Wenn man sich einen Hund kauft, sollte man sich selbst vorher schlau machen - hinterher sagen "Der Züchter hätte mir aber sagen müssen, daß diese Hunde jagen!" ist zu wenig Eigenverantwortung. Man darf sich doch erst einen Hund kaufen, wenn man volljährig ist, oder? Also sollte man dann auch erwachsen sein und selbst nachdenken :-)
:
Hi Katja,

hast ja recht. Habe ich, und wahrscheinlich auch Du so gemacht. Leider ist das nicht die Regel, deshalb gibt es sicherlich genug solcher Probleme.
Sachkenntnis müßte zur Pflicht werden, vor allem auch zum Schutze des Tieres.
Man muß ja zuerst auch den Führerschein machen, ehe man Auto fahren darf. (aber das trifftet sicher schon wieder zu weit ab *ggg*)

Gruß AnjaS.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Buchtipp für Border-Mix?

    hallo silvia aber natürlich geb ich dir gerne antwort auf deine frage! wenn border collies oder ...

  • Kastrieren für Agility

    Tschau Mina Also, ein tauber Hund ist von mir ausgesehen empfänglicher auf Zeichen und im Agility ...

  • Hund will nicht spazierengehen!

    Mir ist an meiner Hündin noch aufgefallen, dass sie auch sehr oft in der prallen Sonne liegt und dabei ...

  • OCD-verdacht

    lieber Holger sie wurde geröntgt beim spezialisten aber mann konnte ocd nicht eindeutig ...

  • Begleithundeprüfung

    ... bei uns musste der, welcher nicht Danke Gruppe sagt, eine Runde ausgeben :). Auch im Training. Da ...

  • Trockene Haut / Juckreiz

    Hi Susan, Bitte gerne. Wir drücken die Daumen daß es hilft und damit dann erst mal alles in Ordnung ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren