Dummer" Jagdhund"
19. November 2001 21:15

: Hi!
:
: : Jedoch kann man hier den Leuten wohl keine Vorwürfe machen, ich denke, es liegt am Züchter oder Verkäufer.
: Neee, das ist zu einfach gedacht. Wenn man sich einen Hund kauft, sollte man sich selbst vorher schlau machen - hinterher sagen "Der Züchter hätte mir aber sagen müssen, daß diese Hunde jagen!" ist zu wenig Eigenverantwortung. Man darf sich doch erst einen Hund kaufen, wenn man volljährig ist, oder? Also sollte man dann auch erwachsen sein und selbst nachdenken :-)
:
Hi Katja,

hast ja recht. Habe ich, und wahrscheinlich auch Du so gemacht. Leider ist das nicht die Regel, deshalb gibt es sicherlich genug solcher Probleme.
Sachkenntnis müßte zur Pflicht werden, vor allem auch zum Schutze des Tieres.
Man muß ja zuerst auch den Führerschein machen, ehe man Auto fahren darf. (aber das trifftet sicher schon wieder zu weit ab *ggg*)

Gruß AnjaS.