Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Helft mit !
20. November 2001 16:33

Hallo Patty,
was hälst du denn davon, auch mal zu berichten wie Interessenten in
Tierheimen/Vereinen o.ä. beraten/behandelt werden? Ich könnte da einige
Beispiele wiedergeben und würde mich auch nicht scheuen, meine Erfahrungen kund zu tun.
Zum Thema artgerechte Haltung, das ist doch wohl ein subjektives Empfinden. Wir haben hier im Dorf eine Husky-Expertin, die von jedem als die Expertin angepriesen wird. Nur das diese besagte Person 5 Hunde über Nacht in einem Holzanbau am Haus unterbringt halte ich auch nicht für argerecht. Die Begründung lautet: Die Nachbarn würden sich sonst
beschweren. Des weiteren ist bekannt, dass diese besagte Person eine
Internetseite betreibt und dort Hunde zur Vermittlung angibt, welche
sie nicht bei sich hält, sehr wohl aber eine sogenannte Vermittlungs-
gebühr f. Aufwand/Auslagen etc. in Höhe von DM 250 verlangt. Dies ist
natürlich nicht auf der Internetseite vermerkt, denn würde das publik,
so würde sich der Fiskus sehr wohl dafür interessieren. Denn das ist
sozusagen ein Gewerbe - in meinen Augen nur Geldmacherei mit der Not
der Tiere.

Beste Grüße
Manu

20. November 2001 16:55

Hi Andreas!!

Ich wohne in Hamburg und da das tierheim in Harburg ja ein Spross von Poggendorf ist, wundert es mich nicht, dass die tiere dort so gehalten werden. sag mal, da ich hier ja schon wohne: gibt es nicht irgendwas, was man da machen kann? ich würde gern was gegen solch eine Quälerei unternehmen, aber wie??? (ans fernsehen wenden? *gg*)

Viele Grüsse, Tina

20. November 2001 18:38

Hallo,

da müßtest du dich am besten mal an die Hamburger wenden, z.B. Susanna, die öfters im Rassenverordnungsforum postet.

Gruß
Andreas

20. November 2001 20:54

Hi Patty,

Wert und Inhalt einer Mittlg. können eben nur nach dem beurteilt werden
was da steht und nicht nach dem was vielleicht gemeint ist oder sein
könnte. Immerhin ist gerade das Internet eine ideale Plattform zum
Verbreiten aller möglichen (Falsch-)Informationen oder zum Einholen
von Informationen, die dann nicht dem augenscheinlichen Zweck dienen.
Wenn also so wenig angegeben wird, dann ist es zweckmäßig und
vernünftig, erstmal davon auszugehen, daß die Mittlg. eben nicht
"sauber" ist. Vorsicht ist alles :-)
Wenn es denn mal einen Ehrlichen/Unschuldigen trifft, so ist das zwar
bedauerlich, liegt aber in der Natur der Sache.

Gruß

Robert

21. November 2001 09:35

Lieber Andreas,

hab vielen Dank für Deinen Hinweis auf den Hamburg-Harburger Hundeknast, hast Du weitere Infos, Seiten im Internet, Zeitugsartikel etc. ?
Wenn ja maile sie mir bitte direkt : patty__0331@hotmail.com

Auch für andere Hinweise über nicht artgerechte Tierhaltung bin ich dankbar !
Patty

23. November 2001 00:51

Hi!

: Ich wohne in Hamburg und da das tierheim in Harburg ja ein Spross von
: Poggendorf ist, wundert es mich nicht, dass die tiere dort so gehalten
: werden. sag mal, da ich hier ja schon wohne: gibt es nicht irgendwas,
: was man da machen kann? ich würde gern was gegen solch eine Quälerei
: unternehmen, aber wie??? (ans fernsehen wenden? *gg*)

Eine Petra Gabler von PLanetopia wollte einen Bericht über die Halle drehen. Welch Wunder: Sie bekam keine Drehgenehmigung.

Jetzt ist sie auf der Suche nach Einzelschicksalen, z.B. Leute, deren WOhnung gekndigt wurde wegen des Listenhundes, obgleich mit dem Besitzer wie auch mit dem Hund alles paletti ist.


Tharin