Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Helft mit !
23. November 2001 00:52

23. November 2001 22:53

Hallo Manu,

Dein Vorschlag hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, ist aber durchaus interessant *GGG*

: was hälst du denn davon, auch mal zu berichten wie Interessenten in
: Tierheimen/Vereinen o.ä. beraten/behandelt werden?

Noch interessanter wäre in diesem Zusammenhang zu berichten, wie Tierheim-Mitarbeiter von Interessenten behandelt werden und die Hintergründe darzustellen, warum manche Interessenten von Tierheimen kein Tier bekommen.


Ich könnte da einige
: Beispiele wiedergeben und würde mich auch nicht scheuen, meine Erfahrungen kund zu tun.

OH JA!!! Da kann ich mich anschliessen...


Ebenfalls beste Grüße

Nicola mit Sally (an der der Tierschutzverein sich eine goldene Nase verdient hat - RÄUSPER)

P.S. Konstruktive Kritik ist angebracht, allerdings ist es mehr als daneben, etwas aus persönlicher Enttäuschung heraus zu kritisieren und zu verallgemeinern, dass sich die Balken biegen.

24. November 2001 09:58

Hey mir ist da auch noch was eingefallen!

Wie wärs mit einem Bericht über das TH Süderstrasse!!

Da sitzen unglaublich viele listenhunde und Mixe aus denen. Wir wollten mal eine Patenschaft für einen übernehmen (name: Angie), weil sie total süss war und sichtlich unglücklich immer im Zwinger sein zu müssen. Tja, wir wollten sie ab und zu ausführen, damit sie noch ein bischen "Spass" hat. Na ja, Resultat: wir wurden ans Spendenzimmer verwiesen, wo wir denen geld zustecken sollten *argh*, denn wenn wir mit Angie rausgängen, und gerade in DEM moment ein Interessent kommen würde, hätte sie ja keine Vermittlungschance... aber spenden gern... warum nicht. Diese A***löcher!!!
Wer mal in der Süderstrasse ist, kann ja mal vorbeischauen, sie sitzt dort sicher immernoch und ist TOTunglücklich! aber sie könnte ja vermittelt werden. Armes ding. Wenn ich sie von denen bekommen würde, wäre sie sofort unterm arm und weg!! *g*

Viele Grüsse, Tina

P.S. das war nur ein einzelbeispiel aus dem TH, aber sicher nicht das einzige...

29. Dezember 2001 01:20

Hallo Nicola,

ich kenn dich zwar nicht, aber ich weiß auch nicht ob du mich kennst und
warum du in ein P.S. so eine Bemerkung reinschreibst ist mir unklar...

Natürlich haben Erfahrungen immer etwas mit Gefühlen zu tun. Und wenn ich hier meine Erfahrung bisher niedergeschrieben habe, dann war es immer mit einem Gefühl der Ratlosigkeit, Enttäuschung oder mit grosser Freude.
Wenn du auf Lügen anspielst, da geb ich dir Recht, das ist keine Art der konstruktiven Kritik, aber warum sollte jemand den Tierschutz und Tierheime absichtlich schlecht machen wollen? Verstehe den Sinn da nicht so ganz? Dies ist ein Diskussionsforum Archiv, ein relativ freies sogar denke ich, also warum sollte man nicht seine Erfahrung hier niederschreiben? Warum werden hier Erfahrungsberichte oftmals als persönlicher Angriff gewertet und nicht als ein Hinweis für Veränderungen in den eignen Reihen angenommen? Wir leben doch nicht in der Welt von Perfektionisten.... *tztztz
Last but not least, es wird sich nichts dadurch ändern, dass ich unterschiedliche Erfahrungen diesbzgl. gemacht habe, ich bin sehr froh darum. Und wenn du anderen unterstellst, dass man aufgrund persl. Enttäuschung sozusagen Rache üben möchte und somit lügt bis sich die Balken biegen, diese negative Einstellung von dir verstehe ich nicht...
Fakt ist, dass eben nicht alle Menschen tierlieb sind!

Wo fängt Tierliebe an und wo hört sie auf?
Ist es Tierliebe, wenn ein Züchter ein neues Heim für einen Vierbeiner sucht und sich aufgrund einer Aussage - z.B. 20jähriger Hundeerfahrung (wer will das schon wirklich wissen? Ist er bei 20 Jahren Erfahrung besonders gut?) - als künftigen Besitzer entscheidet? Und es dann heisst: Die Chemie hat gestimmt?
Ist es Tierliebe, wenn eine Privatperson von einem Züchter einen 12 monatigen Herdenschutzhund kauft, welcher dann in einer 3Zimmerwohnung ohne Garten sein Dasein fristen darf?
Ist es Tierliebe, wenn mit 20jähriger Züchtererfahrung geworben wird und z.B. Herdenschutzhunde (sie sollen die Herde schützen und nicht im Zwinger hocken?) in Zwinger gehalten werden, weil sie in der Wohnung zu viel Dreck machen?
Ist es Tierliebe, wenn Tierheimpfleger 5 Minuten vor Feierabend keine Motivation mehr hat einem Interessenten ein Tier zu zeigen, wobei man sich dann die Frage stellt, verwalten die sich nur selbst oder warum ist das Interesse nicht so stark ein Tier zu vermitteln?
Ist es Tierliebe, wenn Tiere aufgrund ihrer Rasse in zu warme Länder vermittelt werden und anschliessend wieder ausgesetzt werden (ist nicht immer so, aber es ist ein aufgegriffenes Beispiel), damit sie für teueres Geld von deutschen Tierschutzorganisationen wieder nach Deutschland zurückgeholt werden und wo dann die nächsten Besitzer nochmals mehrere Hundertmark SCHUTZGEBÜHR für ein Tier, was ja eigentlich in Not ist, zahlen muss?
Ist es Tierliebe, wenn man z.B. 5 nordische Hunde in einem 1000 qm Garten hält, diese kaum bewegt und Nachts in einen Holzverschlag hält, weil die Nachbarn wg. des Bellens sich ja beschweren könnten?
Ist es Tierliebe, Werbung von Privatpersonen für Hunde in Not zu machen, obwohl man diese Hunde nie gesehen hat und lediglich an der Vermittlung interessiert ist. Wo sich dann letztendlich herausstellt, dass sozusagen dann noch "VERMITTLUNGSGEBÜHREN" anfallen. Wofür? Wenn die Person die Hunde weder vor Ort hat, noch gesehen hat und auch sich nicht drum kümmern musste, dass ein Pflegeplatz gefunden werden musste etc.?

Nicola, sei mir nicht bös, aber ich bin nicht erst seit gestern Tierfreund. Sicherlich gibt es nicht nur diese Beispiele, denn zum Glück gibt es auch Positives zu berichten. Gehört es nicht auch zum Leben dazu, wenn man seine nicht so schönen Erfahrungen weitergibt?
Eines verstehe ich wirklich nicht, warum die Leute immer gleich so allergisch auf Kritik reagieren ... Dabei ist es doch etwas Positives, den Fehler machen ist nichts schlimmes, man kann nur daraus lernen, es ist und bleibt ein Leben lang ein Lernprozess!
Mich ärgert nur die Geldmacherei und die Definition der Tierliebe, denn diese definiert sie jeder für sich selbst. Tierliebe ist nicht in Zahlen zu messen und schon gar nicht in Geld! Eigentlich sollte doch jeder nur an einem interessiert sein, dass es den Tieren gut geht und sie alle ein gutes Zuhause finden/haben.

Manu + Pyri Enya

29. Dezember 2001 08:03

Übrigens habe ich seither - trotz Angabe meiner vollständigen Adressdaten, Tel-Nr, Fax-Nr und email weder per Mail noch sonstwie eine Info erhalten.
Was nur beweist, daß solche Meldungen unseriöser Bullshit sind und man besser auf sowas nicht antwortet. Dies ist ein Hundeforum und kein Geheimdiensttreffen.

Gruß

Robert

PS: Bite aber jetzt keine Info mehr - kein Interesse

29. Dezember 2001 08:09

Sag das nicht (äh guten Tag!)

: Was nur beweist, daß solche Meldungen unseriöser Bullshit sind und man besser auf sowas nicht antwortet. Dies ist ein Hundeforum und kein Geheimdiensttreffen.

Klar ist das ein Geheimdiensttreffen. Hast du etwa Osmana Bin Laden bei dir versteckt?

Grüsse
Gätterlischletzer