Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Einschläfern v. Golden Retriever-Welpen
21. November 2001 15:39

Hallo Elke,

habe auch so eine dubiose Mail erhalten. Hier zumindest der Text:





Reinrassige Golden Retriever-Welpen aus eigener Zucht;
geboren am 6.10.2001 auf dem Doppelhobelhof zu Nußdorf freuen
sich auf ein gutes neues Zuhause.


Bei Interesse:
Kontaktaufnahme unter 02783 / 67 03 (abends 18-20 Uhr)

Bitte weiterleiten!

Die Fotos wurden am 23.10. gemacht! Da die Tierheime voll sind und in 14
Tagen für die Welpen kein Platz gefunden wird werden sie leider
eingeschläfert.



Grüße
Petra

23. November 2001 11:15

Auch heute erhielt ich in Hamburg wieder eine Mail, mittlerweile sind sie zu verschenken und man solle sich bei einer Yvonne.Becker@adidas.de
melden, wenn man Interesse hat an den Kleinen.

Ich kann es kaum glauben, aber in mir drängt sich der Verdacht auf, daß hier ein böser Scherz gemacht..
Zumal die angegebene Telefonummer gar nicht vergeben ist..alles etwas dubios..

Viele Grüße
mary


Hallo, schaut mal bei Kleinanzeigen - Hunde in Not rein.
: Das ist wohl ein schlechter Witz, was da steht. 7 Wochen alte Welpen vom Züchter sollen, wenn in den nächsten 14 Tagen kein Interessent gefunden wird, eingeschläfert werden. Dafür fehlen mir echt die Worte. Gibts da jemanden vom Tierschutz, der dort mal vorbeischauen kann? Wir kommen nunmal grad aus der anderen Ecke von Deutschland. Ich werde mich aber heute abend selber mal dort melden.
:
:


23. November 2001 11:26

Hi Elke,

die Aussage des Ö- Tierschutzvereines kann ja auch nicht ganz stimmen, denn für eine Vermittlung sind die Welpen ja noch etwas zu jung...wenn die Angaben stimmen, dann müßten sie bei Vermittlung ja gerade mal 6 Wochen alt gewesen sein..hmmm da ist so einiges nicht ganz stimmig.
Ich hoffe wirklich, daß es sich hier nur um einen bösen Scherz handelt..

Viele Grüße
mary

: Hi
:
: Ich vermute, das ist dieselbe e-mail, die schon in der Rubrik etwas weiter unten diskutiert wurde. Ich habe mittlerweile den Namen und die Adresse des angeblichen Züchters (Österreicher aus NÖ) eruiert, Tierschutz und Züchtervereinigungen sind in Kenntnis. Strafrechtlich prüfe ich derzeit noch, ob eine Anzeige möglich ist, werde die Leute aber jedenfalls im Auge behalten.
: Sollte jemandem eine neue mail von den besagten Leuten auffallen, würde ich um Weiterleitung an meine e-mailadresse dringend ersuchen, da es sich dann möglicherweise um illegale Importe von Welpen handeln könnte, was mir eine gesetzliche Handhabe geben würde.
:
: Übrigens sind die Welpen lt. Tierschutzverein Wien bereits an gute Plätze vermittelt.
:
: Liebe Grüße
:
: Elke
:
:
:


25. November 2001 14:29

: Hallo Rinr,
:
: das wird nur ein mieser Trick sein, um über die Mitleidsschiene Welpen zu verkaufen. Wird wohl kaum einen Tierarzt geben, der einen gesunden Welpen einfach so einschläfern wird. Die, die ich kenne, würden den eher höchstpersönlich ins Tierheim bringen...
:
: Viele Grüße
:
: Antje

Hi Antja,

ich hoffe mal, daß du mit deiner Vermutung Recht und es sich bei dieser Anzeige tatsächlich nur um `nen miesen Trick handelt. Was die Tierärzte anbelangt, kann man durchaus geteilter Meinung sein - nicht jeder hat ein Gewissen ...
Jedenfalls sollte man etwas gegen diese Leute tun, die solche Anzeigen aufgeben - leider weiß ich nicht so richtig wie. Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden. Ich war sehr besorgt wegen der kleinen Welpen und habe alles probiert, denjenigen zu finden, der diese kleinen Goldies anbietet - leider vergebens ...
Hoffen wir, daß alles ein böser Scherz war und daß dieser Blödsinn irgendwie unterbunden werden kann


05. Dezember 2001 15:15

Die Anzeige geht in der ganzen Welt rum. Selbst hier im Frankfurter Raum. Bei uns steht als Kontaktadresse eine Steuerfachgehilfin mit Telefonnummer. (die es natuerlich nicht gibt).
Ich habe dasselbe auch noch mit Retriver-Schaeferhund-Mischlingen bekommen. Nur mit einer anderen Adresse. Auf meine Anfrage habe ich bislang keine Antwort erhalten.
Liebe Gruesse
Birgit

: : Hi
:
: Ich vermute, das ist dieselbe e-mail, die schon in der Rubrik etwas weiter unten diskutiert wurde. Ich habe mittlerweile den Namen und die Adresse des angeblichen Züchters (Österreicher aus NÖ) eruiert, Tierschutz und Züchtervereinigungen sind in Kenntnis. Strafrechtlich prüfe ich derzeit noch, ob eine Anzeige möglich ist, werde die Leute aber jedenfalls im Auge behalten.
: Sollte jemandem eine neue mail von den besagten Leuten auffallen, würde ich um Weiterleitung an meine e-mailadresse dringend ersuchen, da es sich dann möglicherweise um illegale Importe von Welpen handeln könnte, was mir eine gesetzliche Handhabe geben würde.
:
: Übrigens sind die Welpen lt. Tierschutzverein Wien bereits an gute Plätze vermittelt.
:
: Liebe Grüße
:
: Elke
:
:
:


21. Januar 2002 11:32

Hallo

Hab gelessen was da ab geht welche Hunderasse ist das ich suche nähmlich schon die ganze zeit einen welpen für meinen Freund.
wäre schon wenn du mir die antwort bald schicken könnstest hab schonmal einen welpen retten können und der lebt zufrieden bei mir zu hause.
wo herr kommen die denn ich komme aus der nähe Alzey also aus Flonheim
wäre schön wenn ihr mir und einem welpen helfen könntet da sie ja zu verschenken sind bitte um hilfe und antwort.

Danke und viele grüße Christine