Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Fragen oder nicht fragen?
23. November 2001 18:27

: Hallo Simone,
:
: Bei der Gemeinde ist er natürlich gemeldet. Das Tierheim weiß nichts davon das wir den Hund jetzt haben.

Wenn der Hund bei der Gemeinde gemeldet ist, ist er dort doch auch ggf. als "Kampfhund" registriert. Dann habt ihr damit doch keine Probleme mehr. Ich meine, dann kann euch ja keiner was, weil es ja offiziell ist. Okay, ich weiss nicht genau, wie es mit dem Tierheim aussieht. Vielleicht sind gewisse Vertragsklauseln ja wirklich wenns hart auf hart kommt unwirksam und nur zum Schutz des Tieres eingebaut. Wer weiss das schon?


: Ich mache gerade eine Ausbildung zur Erzieherin und gehe deshalb noch zur Schule. Ich bekomme kein Geld.
: Mein Freund ist nach einem Schlaganfall arbeitsunfähig.
:
Naja, ich kann nur sagen: Als Erzieherin hast du doch super Aussichten, wenn du fertig bist. Notfalls kannst du Kinder unter drei Jahren beziehungsweise Kinder, die zum "Stichtag" noch keine drei sind und im ersten Kindergartenjahr vier Jahre werden betreuen. Die Mütter werden dich lieben!!!

Naja und von IRGENDETWAS werdet ihr ja wohl leben. Und offensichtlich der Hund seit drei Jahren auch.

Trotzdem würde ich mich wegen des Eigentums nochmal erkundigen. Vielleicht ja bei der Bürgerberatung. Die gibt es in den meisten Städten kostenlos im Rathaus. (Wäre doch blöd, wenn das Ganze irgendwann "auffliegt" und ihr müsstet den Hund trotz allem aufgeben.)

23. November 2001 18:51

Hallo Simone!

Ich würde mal nachfragen, auch wenn die Chancen gering sind, wie Suse sagt, brauchbare Infos zu bekommen. Aber einen Versuch ist es sicher wert. Ich glaube nicht, dass sie dir den Hund wieder wegnehmen, wenn es ihm gut geht. Was hat ein Hund schon von einem geregelten Einkommen, wenn ihn seine Besitzer schlecht behandeln? Somit glaube ich nicht, dass sie wegen dem Einkommen irgendwelche "Mätzchen" machen. Klar kostet ein Hund Geld, aber wenn ihr es euch leisten könnt, den Hund anständig zu versorgen, ist es doch egal, wie und wann ihr euer Einkommen bekommt! Und wessen Zukunft ist nicht ungewiss? Kein Mensch kann sagen, was morgen passiert! Also ich würde es schon probieren!

Liebe Grüße, Kate


23. November 2001 19:08

Hallo Christine,

: Ja klar, manchmal schmerzt es schon, nicht wirklich zu wissen, keinen Geburtstag "feiern" zu können,

och, das ist doch das geringste Problem ;-)))

Wir wissen den Geburtstag unseres "Fund-Hundes" auch nicht - deswegen ist es bei uns einfach der Tag, an dem wir sie übernommen haben: der 18.09. :-))))

Gruß
Nicola mit Sally (die uns ihren "Jahrgang" bis heute nicht verraten hat - typisch Frau ;-) )

23. November 2001 20:24

Hallo Simone
Glaubst Du fragen Dich überhaupt nach Eurem Einkommen. Ihr habt den Hund schliesslich aus einer schlechten Haltung gerettet und einem Hund sieht man an, ob er gepflegt ist oder nicht. Ganz davon abgesehen spricht es nur für Euch, wenn ihr Euch nach seinem Hintergrund erkundigt. Ich denken eher, daran, dass sie den Hund offiziell an Euch übertrgen werden.
Gruss Conny Sky und Benji


23. November 2001 21:44

: Hallo,


wenn Du Willi meinst....

Freundin hat Mix zwischen Schnauzer und Jagdterrier, die seiht genauso aus wie deiner.....

Bianca


PS: Filou steht Sonntags ganz allein im Stall :-(((

23. November 2001 21:50

: Hallo,
:
: Ich z. B. muß aktuell für das hiesige TH rausfinden, wo eine Farbratte abgeblieben ist


Hat die Dame Hund oder Katze ???