Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Habt Ihr auch seit gestern Virusmails?
27. November 2001 07:16

Ich nochmal...

Wie ich lese, hast Du es wohl doch erwischt :-( Insofern erledigt sich das Spekulieren wohl.

Viel erfolg beim Virenkillen,
Katja

27. November 2001 09:13

Hallo Katja
Gestern erhielt auch zwei von den Dingern!
Was mich interessiert: Letztes Jahr kaufte ich Norton A.V. Aber ich merke nicht ob er läuft oder nicht! Es steht einfach: aktiviert. Die Frage ist einfach: Wie lange hält der und wann muss er ersetzt werden?
Es freut mich, wenn Du mir diese Frage beantworten könntest!
lg linna

27. November 2001 09:26

Hallo Linna!

: Was mich interessiert: Letztes Jahr kaufte ich Norton A.V. Aber ich merke nicht ob er läuft oder nicht! Es steht einfach: aktiviert. Die Frage ist einfach: Wie lange hält der und wann muss er ersetzt werden?
Selbst wenn er läuft, ist er schon ein Jahr alt und nicht auf dem aktuellen Stand und wird Dir mit diesem Virus nicht helfen :-(
Ich kann's bei mir nicht so nachsehen, weil ich die Corporate Edition habe, aber wenn ich mich recht erinnere, muß man über Programme - Norton Antivirus eigentlich auch den Status abfragen. Hast Du Live-Updates dabei bzw. bsit Du mal auf der Webseite gewesen, um die neuen Virusdefinitionen runterzuladen? Solltest Du auf jeden Fall machen.
Ansonsten hatte hier irgendwer (Robert glaube ich) einen Tip für eine Webseite, wo man einen aktuellen kostenlosen Virenscanner runterladen konnte, mußt Du mal suchen.

Liebe Grüße,
Katja

27. November 2001 12:50

: Ich nochmal...
:
: Wie ich lese, hast Du es wohl doch erwischt :-( Insofern erledigt sich das Spekulieren wohl.
:
: Viel erfolg beim Virenkillen,
: Katja

Hallo!

Kapiere ich nicht - wo liest Du das? Mein Registry ist immer noch sauber, keine Datei kern*.exe zu finden. Jetzt bin ich dann aber vollends verwirrt. Hab ich jetzt denn Virus oder nicht?

Tschüß, Kaya

27. November 2001 13:18

Hi Kaya!

: Kapiere ich nicht - wo liest Du das? Mein Registry ist immer noch sauber, keine Datei kern*.exe zu finden. Jetzt bin ich dann aber vollends verwirrt. Hab ich jetzt denn Virus oder nicht?

Entschuldige, ich hab's falsch gelesen, es war Alex, der das Virus entpackt hat. Wenn Du es nochmal absichern willst, kannst Du DIr bei www.antivir.de den neusten Virenkiller runterladen, dann bist Du sicher :-) Entschuldige nochmal die Verwechselung und viele Grüße,
Katja

27. November 2001 13:57

: Hallo Marlies
: Leider bin ich seit heute auch Empfängerin von diesen Supermails!
: Deiner Anmtwort entnehme ich, dass dieses mail sich nur über outlook fortpflanzt?
: Könntest Du mir Antwort geben? Ich habe es bei Internet explorer erhalten.
: lg linna
Ich bekam die Mail über das t-online Mail Programm, hab jetzt über Yahoo.de auch eine erhalten und direkt gelöscht.
Grüsse
Marlies