Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Habt Ihr auch seit gestern Virusmails?
27. November 2001 19:10

Hallo Katja
Danke für Deinen Bericht!
Ich habe mir ein update von Norton gekauft! Nun muss ich einfach daran denken dass ich das live update regelmässig mache!
lg linna

27. November 2001 21:26

Hallo Marlies
Ja, unterdessen habe ich auch von anderen Seiten mails erhalten! ich kaufte mir heute ein update von Nortons. Nun hoffeich, dass sich die Sache erledigt hat!
Danke für Deine Antwort!
linna

30. November 2001 22:01

Na ja - die beste aller Ehefrauen (nämlich meine - ja ja ich bin Kishon Fan) würde sagen: Wozu drüber nachdenken ? Ich hab ja schon nen Dummen der es für mich macht
Also musst Dir nen Combjuderexberden suchen der Dir das Zeug kostenlos hin biegt. Möglichst so, daß es für länger als 1 Woche funktioniert.
Ansonsten wenigstens die paar wichtigsten Tips befolgen.
-Aktuellen Virenscanner installieren.
-Virenscanner regelmäßig aktualisieren
-kleine Firewall installieren (lassen)
-keine Schrottmails öffnen
-evtl. 2ten Virenscanner einsetzen
-im Zweifelsfall - LÖSCHEN

Gruss

Robert

01. Dezember 2001 02:04

Tach Margot,
das ist eigentlich ganz einfach. Nachdem du dir den dritten Wurm geholt hast, lernst du, nicht alle Anhänge zu öffnen smiling smiley. Nach dem dritten Trojaner und den damit verbundenen Neuinstallationen lernst du die Hardwarekomponenten deines Puters bis ins Detail kennen smiling smiley. Wenn du dann keine Lust mehr hast, dauernd deine Daten zu verlieren, lernst du, wie man eine Firewall installiert oder ganz auf Unix umsteigt.
Oder ... du heiratest einfach jemand, der sich für deine Computerprobleme zuständig fühlt und nimmst dir glücklich vor, niemals einen Ehekrach wegen dem Computer vom Zaun zu reißen. Sonst musst du doch noch bei Unix anfangen und auch noch eine Scheidung durchmachen.
Naja, das war jetzt eher ein Witz ... ich habe die Hochzeit gewählt und trotzdem Linux selber installiert.
Mina