Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Habt Ihr auch seit gestern Virusmails?
25. November 2001 13:16

Nee, nicht seit gestern. Ich habe diese Mails seit 6 Monaten. Selbst habe ich aber keinen Virus. JanaL+P

25. November 2001 13:33

: : Na die Bemerkung hätte es nicht gebraucht.
: Wieso? Ich war da ein paar Mal und es gefällt mir da nicht. Ist meine Ansicht, muß keiner teilen.

Den Teil hatte ich auch nicht gemeint :-)

Gruß

Robert

25. November 2001 14:06

Hi Katja,

gestern bekam ich eine Mail ohne Text mit Absender "Robert Ladwig", an die zwei Dateien angehängt waren: Card.DOC.pif (29,0 Kcool smiley und ATT0008.txt (0 Byte). Die erste habe ich interessehalber heruntergeladen, als ich sie dann öffnen wollte, war sie verschwunden. Mein Virenscanner sagte mir aber, daß ich keine Viren hätte, aber ein eigenartiges Programm (KERNEL32 oder so) begehrte Einlaß über ZoneAlarm. Heute bekam ich wieder eine Mail mit meiner eigenen Adresse als Absender zurück, die ich an eine nichtexistente Adresse geschickt haben soll.

Es ist anscheinend dasselbe wie schon vor ein paar Monaten: der Virus klinkt sich in das E-Mail-Programm ein und verschickt willkürlich E-Mails mit Anhängen aus Microsoft Office. Werde gleich nochmal den Virenscanner laufen lassen.

Gruß, Attila

25. November 2001 15:30

kernel32 an und für sich ist noch nicht verdächtig.
ist ein wichtiger bestandteil des betriebssystems.
gruss

robert

25. November 2001 16:58

Hallo Katja,

danke für Deine Antwort - leider kenn ich mich mit Computern überhaupt
nicht aus - bin reiner "Nutzer"...... allerdings verwende ich nicht
Outlook Express sondern Internet Explorer - und hoffe mal, dass das
was anderes ist *gg*. Jedenfalls werde ich mich mal um einen vernünftigen Virenscanner umschauen und auch um jemanden der mir das
Ding installiert und erklärt........ nochmals danke und
viele liebe Grüße
Margot


25. November 2001 17:15

Hallo MArgot!
:
: allerdings verwende ich nicht
: Outlook Express sondern Internet Explorer - und hoffe mal, dass das
: was anderes ist *gg*.
Ja, schon :-) Welches Programm nutzt Du denn für Deine E-Mail? Der Explorer ist ja für's Internet...

: Jedenfalls werde ich mich mal um einen vernünftigen Virenscanner umschauen und auch um jemanden der mir das
: Ding installiert und erklärt........
In jedem Fall eine gute Idee, da dieser Pest mit dem Viren leider nicht anders Einhalt zu gebieten ist (ich hatte eben schon wieder zwei, so schnell und häufig habe ich diesen Ärger selten gehabt).

Liebe Grüße,
Katja