Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Habt Ihr auch seit gestern Virusmails?
25. November 2001 21:15

Hi Janine

Ich bin keine Virus-Expertin aber ich würde die Datei einfach löschen, wenn sie eine Virus-Datei ist.

Frag' am besten Peter.

Viele Grüße

Porcha & Dino

25. November 2001 21:19

Hallo Porcha !

War inzwischen in meiner Registry und bin leider fündig geworden :-((.+
Zum Glück habe ich seit gestern nach "Gesas mail" keine emails mehr verschickt.
Mein Vater meinte, ich soll die Datei einfach umbenennen, bis er sich informiert hat.
Hab` jetzt also den kernel32.xe
Falls Peter das hier liest und Rat weiß, wäre ich natürlich für jede Info dankbar !

Dir und Velcrobi einen schönen Abend
Janine + Co


26. November 2001 09:58

Hallo,
ich habe diesen W32badtrans auch, Norton hat ihn nach Update erkannt, bekommt ihn aber nicht runter. Hat jemand einen Tip? Ich kann diese kernel32.exe nicht löschen, Zugriff verweigert, arbeite nicht mit OE, habe aber gestern halt blöderweise einen Anhang öffnen wollen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\Kernel32=kernel32.exe.

Den Eintrag habe ich, kann ihn löschen, ist dann aber wieder da.

Danke
Doris


26. November 2001 11:25

: Moin zusammen!
:
: Ich habe seit gestern etwa 6 Mails gekriegt, von verschiedenen Absendern (Imke, Heinz ... keine Namen, die ich so im Adressbuch habe), die einen Anhang hatten, der als .txt angegeben war. Da ich keine Mails mit Anhang von unbekannten Absendern aufmache, habe ich sie gleich gekillt, aber es hat sich beim reinen Anklicken (!) der Mail offenbar das Virusprogramm gestartet. Dank Virenscanner ist das Virus bei mir gar nicht erst hochgekommen, scheint aber 'ne ganz fiese Marke zu sein, die dieses Programmproblem von Outlook ausnutzt (installiert sich also schon beim Anklicken der Mail).
Habe gestern auch eine Mail mit mp3anhang bekommen, hat sich direkt beim anklicken geöffnet . Die Mail wurde direkt von meinem Virenscanner isoliert und so ist nichts passiert.
Grüsse
Marlies

26. November 2001 15:26

Hallo Katja!

: Ist ja keine Kritik, es war Neugierde meinerseits, ob es anderen auch so geht.

Okay, verstehe das.

MfG
Forenbetreuung
Peter


26. November 2001 15:53

Guten Abend

Ich erhalte täglich 20 bis 30 nette Virenmails aus Userkreisen (Antwort auf Foren- und Anzeigenbestätigungen). Das geht nun schon seit Monaten so.

Diese netten Dinger suchen sich die Adressen in den Adressdateien befallener Computer aus. So nimmt das nie ein Ende! Leider ist es Tatsache dass halt die Attachments doch dauernd angeklickt werden, trotz gegenteiliger Beteuerung. Mann/Frau ist halt neugierig was da zum Vorschein kommt.

Freundliche Grüsse
Rolf - yorkie.ch