Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Habt Ihr auch seit gestern Virusmails?
26. November 2001 18:39

Hi Janine

Versuche es mal hiermit:

MfG
Forenbetreuung
Peter



26. November 2001 18:53

Hallo, Peter,
herzlichen Dank! Ich hatte das Problem auch seit gestern und habe mich fürchterlich geärgert. Dank Deines Tips und mit der Anleitung meines Systemadministrators (im Nebenberuf mein Ehemann) haben wir das eklige Ding entfernt. Geht übrigens nicht im Windows-Explorer zu entfernen, da kommt die Meldung, daß man es nicht löschen kann, weil es für die Ausführung von Windows benötigt wird. Schlaues Vieh! ;-)) Aber mein Uralt-Gerät läßt sich von Diskette starten und im NC hatten wir es dann.
Viele Grüße von katrin


26. November 2001 19:03

Hallo Katrin

danke übrigens für deine Zusendung einer Virenmail ( sorry ist nur ein Scherz);-)

Gut wenn ihr das Ding wieder runter habt, eine Mail weniger die bei mir reinflattert.

MfG
Forenbetreuung
Peter

26. November 2001 22:25

Hallo Marlies
Leider bin ich seit heute auch Empfängerin von diesen Supermails!
Deiner Anmtwort entnehme ich, dass dieses mail sich nur über outlook fortpflanzt?
Könntest Du mir Antwort geben? Ich habe es bei Internet explorer erhalten.
lg linna

27. November 2001 02:21

Hallo Katja!

: Da ich keine Mails mit Anhang von unbekannten Absendern aufmache, habe ich sie gleich gekillt, aber es hat sich beim reinen Anklicken (!) der Mail offenbar das Virusprogramm gestartet. Dank Virenscanner ist das Virus bei mir gar nicht erst hochgekommen, scheint aber 'ne ganz fiese Marke zu sein, die dieses Programmproblem von Outlook ausnutzt (installiert sich also schon beim Anklicken der Mail).

Das ist seltsam, ich mußte die Mails zum Löschen ja auch anclicken, aber trotzdem habe ich das Virus nicht (mein Registry ist noch sauber, und auch kernel32 oder wie es hieß habe ich nur die dll-Datei). Kann mir das einer erklären?

Verwirrte Grüße, Kaya (im Moment auch lieber ohne Mail-Adresse)

27. November 2001 06:57

Hallo Kaya!

: Das ist seltsam, ich mußte die Mails zum Löschen ja auch anclicken, aber trotzdem habe ich das Virus nicht (mein Registry ist noch sauber, und auch kernel32 oder wie es hieß habe ich nur die dll-Datei). Kann mir das einer erklären?

Ich nicht... was nutzt Du denn für ein Meilprogramm? Das Problem tritt ja wohl nur bei Outlook Express auf, und da auch nur bei den Versionen unter Version 6. Vielleicht liegt's daran?

No virus no cry... ;-)
Viele GRüße,
Katja