Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

WIEDER VIRUS-WARNUNG!

geschrieben von Heike B.(YCH) 
WIEDER VIRUS-WARNUNG!
02. Dezember 2001 11:26

Hallo Leute,
bin soeben mit 4 (!) eMails bombadiert worden, die alle den Wurm "W32Sircam" enthielten. Absender war in allen Fällen ein Tony Bäckström.
Der Betreff enthielt jeweils unterschiedlichen Text ("FAKTURA 521", "Biogasalkyl", "Klimat" und "Kopia"winking smiley.
Der Wurm versteckt sich wie üblich im Anhang. Es handelt sich um Dateien mit der Endung .bat, .com, .lnk oder .pif.
Dank Norton Antivirus wurden die "Bösewichter" gleich beim Herunterladen der Mails entdeckt.
Weitere Infos findet Ihr unter dem unten angegebenen Link.
Viel Glück und einen guten Virenscanner
wünscht Euch
Heike B.

03. Dezember 2001 08:45

Hallo Heike,

auch ich wurde grade wieder "gewurmt" - diesmal hieß der Anhang
"YOU ARE FAT".mp3. ...und noch irgendein Zusatz. Kam von einer Frau Mauser aus Österreich....
Glücklicherweise ist auch mein Compi mittlerweile gegen sowas gerüstet.

Liebe Grüsslis,

Danni