Kennt Ihr diese Zeckenart? :: Ungereimtes

Kennt Ihr diese Zeckenart?

von Heike + Gina(YCH) am 03. Dezember 2001 21:27

Hallo,
haben gerade eine Zecke gefunden,die man fast schon als hübsch bezeichnen könnte,wenn es nicht solche ekeliegen Biester wären .
Die Zecke war noch nicht vollgesaugt,u.trotzdem ca 2 mm groß,braun u.hatte schwarze Streifen u. Punkte auf dem Rücken.
Hm,habe so eine Zecke noch nie gesehen.Wißt Ihr,was das für eine Zeckenart war? Das war doch keine "normale" Zecke,oder?

Viele Grüße,
Heike + Gina
P.S. Dachte eigentlich,daß die Zeckenzeit schon vorbei ist???

von Steffi(YCH) am 03. Dezember 2001 22:20

Hallo Heike
Vielleicht war es eine Rhipicephalus sanguines (Braune Hundezecke), ich glaube die hat Punkte.
Die "Standardzecken" sind Ixodes ricinus (Holzbock).
Ich hab jetzt leider kein Bild von den Viechern gefunden, aber von der Beschreibung her könnte es passen.

Viele Grüsse
Steffi

von Heike + Gina(YCH) am 04. Dezember 2001 08:48

Hallo Steffi,
Danke für Deine Antwort.
Wieder was dazu gelernt ;o).

Viele Grüße
Heike + Gina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fleischpreise

    Hi Miriam, Anfang des Jahres haben wir schon öfter über Preise geredet. Siehe Link. Im Archiv IV, ...

  • Was suche ich eigentlich grübel ?

    Hallo Brigitte, deine Hunde sind wirklich supersüss. Bitte, bitte erzähl mir mehr von Ihnen bzw. der ...

  • Welpensterben bei der Geburt

    : Neee, jetzt hast Du MEIN Missverständnis nicht verstanden... Egal, ich weiß jetzt, was Du meinst, ...

  • Cafortan beim Allesfresser

    : Nun wurde uns geraten Cafortan zu füttern , weil Hunden oft Ammonium fehlt und sie dadurch neigen ...

  • Tibet Terrier Fans gesucht

    : : Hallo Regine : : wir haben zwei Tibet Terrier (Rüde u. Hündin) und eine Lhasa- Apso- Hündin. Wir ...

  • Was ist Pansen?

    : : Was ist grüner Pansen denn sonst? : Mägen von Wiederkäuern. : Liebe Grüße :elliot

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren