Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Was tun um Ärger zu vermeiden?
16. Dezember 2001 06:11

Hallo Yna. Ich gebe meinen Vorgängerinnen in allem Recht. Ich würde sogar so weit gehen (aber erst mit den Leuten reden, wenn es überhaupt geht) sie bei der Polizei anzuzeigen. Ob Hund oder Mensch, wenn auf mich so eine Meute zugerannt käme ich würde bestimmt einen Herzinfakt bekommen. Ich besitze selber einen großen Hund, aber vor anderer Leute Hund mache ich langsam um ihn zu streicheln. Laß Dir das nicht gefallen, sonst kannst Du bald gar nicht mehr mit Deinen Hunden spazieren gehen. Viele Grüsse Sonja

16. Dezember 2001 08:27

Hallo Yna,

grinning smileya versuch ich schon immer einen Riesenbogen drum zu machen.

Betonung liegt wohl auf dem Wort "versuchen". Denn das kann einige Zeit gutgehen, und dann wenn Du es am wenigsten erwartest, PENG.

:Ich denke ich werde mir einfach mal jemanden organisieren müssen, der meine Hunde festhält, damit ich mal zu denen hin gehen kann und die Sache besprechen.

Entweder so, oder mal versuchen, sie ohne Hunde (deine Hunde natürlich)
abzupassen. Das ist allerdings zeitaufwendig. Tja, nur, immmer jemanden beim spazierengehen mitnehmen, auch. Vielleicht hast Du aber ein paar Bekannte, evtl. auch mit Hund, mit denen Du zusammen spazierengehen kannst. Hätte auch schon mal den positiven Nebeneffekt, dass Du dich dieser Gruppe nicht allein stellen musst. Denn genaugenommen ist es immer schwieriger, allein vor eine Gruppe zu treten. Vor allem, wenn die Gruppe sich im Recht fühlt, was ja der Kommentar der einen Frau indirekt schon zeigt.

:Und eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass nach diesen Wiederholungen auch bei denen mal ankommt, dass ihr Verhalten mehr als unangebracht ist.
: :-(((

Hmmm, wie war das in der Fahrschule? "Immer mit der Dummheit der anderen rechnen"?
Allerdings würde ich es wirklich erst mal mit einem Gespräch versuchen.
Wenn sich abzeichnet, dass ein Gespräch nichts bringt (kann man ja teilweise schon an den Reaktionen erkennen), würde ich mal einen dezenten Hinweis bzgl. Beschwerde etc. fallenlassen.
Ein Tip. Überleg Dir vorher genau, was Du sagen möchtest. Welche Argumente Du anbringen möchtest, etc. Und üb das vielleicht auch mal, vor dem Spiegel, oder vor einer Freundin. Versuche, ruhig und sachlich zu bleiben, auch wenn Du in dem Moment richtig sauer bist. Du weisst ja, "Wer schreit, hat Unrecht" :-).
Und lass Dich in keiner Weise provozieren. Sei Dir im Klaren darüber, dass Du im Recht bist. Sprich, lass Dir nicht einreden, dass es vollkommen normal ist, 8 Hunde einfach so frei losrennen zu lassen. Auch nicht zu anderen Hunden hin. Das geht nicht.


Gruss Cindy

16. Dezember 2001 13:27

...abgesehen davon, daß so eine Gruppe ja wirklich gefährlich ist! Wenn sie sich in ihre Jagd reinsteigern, dürfte das für jedes Opfer, was ihren Jagdtrieb auslöst, tödlich enden. Weil dann noch der Beuteneid dazukommt...
Besorgte Grüße von katrin

16. Dezember 2001 15:46

Hi Cindy!

: Ein Tip. Überleg Dir vorher genau, was Du sagen möchtest. Welche Argumente Du anbringen möchtest, etc. Und üb das vielleicht auch mal, vor dem Spiegel, oder vor einer Freundin. Versuche, ruhig und sachlich zu bleiben, auch wenn Du in dem Moment richtig sauer bist. Du weisst ja, "Wer schreit, hat Unrecht" :-).
: Und lass Dich in keiner Weise provozieren. Sei Dir im Klaren darüber, dass Du im Recht bist. Sprich, lass Dir nicht einreden, dass es vollkommen normal ist, 8 Hunde einfach so frei losrennen zu lassen. Auch nicht zu anderen Hunden hin. Das geht nicht.

Ja, das werde ich tun. Hoffentlich bin ich dann nicht gleich auf Hundertachtzig. ;-) Dann vergess ich meinen Text noch und fang an blöde zu motzen. Genau das will ich nämlich nicht. Wie gesagt, "wer schreit...".
Auf schnelles Verständnis muss ich da wohl nicht hoffen, aber vielleicht wirkt es wenigstens nach... wir werden sehen!
Ich werd posten, was sie dazu sagen. Wenn ich noch lebe, dann! ;-)
Tschüß und danke für die guten Ratschläge!
Yna

17. Dezember 2001 12:37

: Mich nervt einfach die Einstellung, ich glaube kaum, dass dieses Trüppchen ím umgekehrten Fall genauso entspannt wäre.

Hi Yna
Kennst du niemanden mit 2 Rottweilern oder Dobis?
Die könntest du mal mitnehmen (an der Leine). Du wirst sehen die anderen Hunde werden sehr schnell abgerufen und angeleint. (So geht es mir jedenfalls immer, wenn ich einer Gruppe von Hunden begegne.)

chris
und Dobis



17. Dezember 2001 15:49

Hi Chris!
*grins* ja, ich muss gestehen so finstere Pläne hatte ich auch schon... ;-)
Doch, ich kenne jemanden mit einem Riesen von Dobi-Rotti-Mix. Dieser Hund legt aber sehr großen Wert darauf, dass andere Hunde ihm gegenüber die Höflichkeit nicht vergessen. Sprich: direkt auf ihn zu rennen und auch noch kläffen ist für ihn absolut indiskutabel, da gibt es auch schon mal einen Rüffel. Da ich ja nun die Erfahrung gemacht habe, dass die ja durchaus schon versuchen ihre Hunde zu rufen (klappt halt nur nie :-)) wäre meine Sorge, dass der Rotti-Mix für seine eventuelle Reaktionauch noch bestraft wird. Die haben hier sowieso schon genug Stress am Hacken! :-(
Aber in meinen Gedanken hatte ich schon oft große Hunde dabei, die den anderen mal erklären was feine Manieren auf hündisch sind! Ach ja, rachegelüstige Tagträume... ;-)
Ich bin mir auch sicher, dass die dann wesentlich schneller dabei wären mal Ausschau zu halten, ob nicht vielleicht jemand in der Nähe ist...
Aber ich hab halt nur zwei Fliegenhunde und momentan noch den Pflegewelpen (sind natürlich auch todesmutig, klar! :-D)!
Liebe Grüße,
Yna (die traurigerweise manchmal auch gerne Hunde hätte, die etwas weniger "niedlich" sind)
Kannste ja mal einen Blick drauf werfen, dann weißt du was ich
meine! :-)