Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Es reicht!
18. Dezember 2001 16:03

Hallo Sabine,

: Aber Alex! Selbstbestärkendes Verhalten darf man doch auch als Clickerer nicht ignorieren!

: Und dieses Sich-Abreagieren und verbales Die-Sau-raus-lassen ist doch für die entsprechenden Kandidaten bestimmt mit einem nicht unerheblichen Lustgewinn verbunden, meinst Du nicht auch?! ;-))

Das ist die Frage! Der Lustgewinn liegt zumeist sicher nicht im Niederschreiben und/oder Lesen der eigenen "Botschaft", sondern er richtet sich sicher oft nach der "Grösse des Aufruhrs" den diese verursacht.

Aber Scherz beiseite. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich mir manchmal auch Gedanken über den zunehmend rauheren Stil hier mache.
Siehe auch den Thread den Marge oben auslöste. Mir gefällt die verächliche Art nicht, in der über die jeweils andere Methode geschrieben wird. Grundsätzlich halte ich sowohl ND, als auch Clickern für interessant. Warum muss man sich deswegen "befetzen".

Liebe Grüsse

Alex & Aris

PS.: Bei meinem Sohn hilft der "Bomper" leider auch nicht immer. Da brauche ich schon öfter einen "Leinenruck" *grins*

18. Dezember 2001 17:30

Hallo!

Mein Anliegen ist es eben, kontrovers zu diskutieren - dazu ist doch wohl ein Forum da?! Man kann sich doch auch über ausbildungsmethoden streiten, solange man auf Beschimpfungen verzichtet?! Was ist so schlinmm daran?

Mal sehen, wie's hier so weiter läuft...

Grüße, M

18. Dezember 2001 17:34

Hallo!
Dominanz ist doch keine Frage in dem Sinne: Ist dieser Hund dominant oder nicht, denn Dominanz ist ja eine Abstufung - der eine Hund ist (im allgemeinen) dominanter als ein anderer. Auch ist Dominanz situationsabhängig - mal verhält sich ein Hund dominant, mal submissiv. Wichtig hierzu ist natürlich auch die Souveränität - wie souverän ist ein Hund?

Grüße, M

18. Dezember 2001 20:07


liebe Maike,
laß dir gesagt sein, ich umarme dich für diese Zeilen!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Dogge schläft mit im Bett, mein Mann ist Gott sei Dank so tolerant,oder, wie sagt man es besser, er geniesst es, dieses nicht mal 8 Monate alte Riesenfellbündel an sich geknuschelt zu spüren.
Im Rudel wird auch gekuschelt, schon der Wärme wegen. Was heißt schon artgerecht?
Im Holzverschlag oder Zwinger dahinvegetieren lassen?
Ich grüße dich und wünsche dir und deinen Tieren alles alles Gute
Else

18. Dezember 2001 21:25

Hallo Maike
Du hast mir echt aus dem Herzen gesprochen. Auch ich bekenne mich zu meinen zwei!!! Sofahunden. Sie liegen zwar nicht in unserem Bett, dafür liegt meine Kleinste oft bei den Hunden in ihrem Bett. D.h. sie schleicht sich in der Nacht heimlich bei ihnen ein. Clickern tu ich auch nicht und lass mich auch nicht dazu bekehren. Anstelle von Klick verwende ich meine Stimme und meine Hunde verstehen mich trotzdem. Wer klickern will der soll, und wer seinem Hund sein Futter slebst kocht sit für mich auch OK. Ich mache was ich für richtig halte und will deswegen nicht gelyncht werden.
Gruss Conny Sky und Benji


18. Dezember 2001 22:05




Hallo Maike!
Danke für Dein Posting! Du sprichst auch mir aus dem Herzen!
Auch ich bin noch nicht sehr lange bei yorkie´´s und habe auch anfangs gutgläubig irgendwo geantwortet - ganz harmlos und ohne Hintergedanken. Daraufhin wurde ich in eine nicht-enden-wollende völlig-am-thema-vorbei-Diskussion verwickelt, wo mich mein Gegenüber in eine bestimmte Ecke drängen wollte. Daraufhin hab ich mir vorgenommen, gar nicht mehr zu schreiben. Ich konnt´´s aber doch nicht lassen.... mittlerweile antworte ich nicht mehr, wenn die Diskussion in eine bestimmte Richtung geht und wenn ich einen Tipp zu irgendeinem Problem habe, der in der "Szene" Aggressionen auslösen könnte, melde ich mich bei dem jeweiligen Diskussionspartner per Email. Trotzdem finde ich die Diskussionen oder Streitereien manchmal sehr interessant, vor allem die "Problem(chen)", über die sich manche aufregen können...
Mit voyeuristischen Grüssen
Daniela