Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Es reicht!
18. Dezember 2001 22:48

ach leute, bei fast allen hundlern die ich kenne darf der hund ins bett.
bei mir natürlich auch.
na und ? was interessierts mich, was andere drüber denken ? richtig - NIX.

gruss

robert

19. Dezember 2001 04:31

Hallo Maike!

: Sorry, wenn der Beitrag jetzt zu lang geworden ist. Und sorry auch, wenn ich jemandem auf die Füsse gestanden bin - aber es musste mal raus. So, und jetzt könnt Ihr über mich herfallen...
:

Ich denke NICHT, dass Du dich entschuldigen solltes oder müßtes!!!
Und warum sollten halbswegs vernünftige Leute über Dich "herfallen"?

Jetzt wollte ich meinen Senf aber auch noch dazugeben. Ich denke, das Forum hat seinen Sinn darin, dass jeder seine Meinung äußern und mit anderen Probleme diskutieren kann.
Wenn es aber darauf hinausläuft andre missionieren zu wollen dann will ich das nicht tolerieren. Auch penetrante Werbung für seine gewerbliche Hundeschule o.ä. gehört m.E. nicht hier her, bzw. wenn dann über das Posting als Werbebanner. Über die Kosten des Forums wurde letztens ja diskutiert.

So und jetzt will ich mal sehen, ob ich noch jemanden finde um drüber herzufallen.


Gruß Ralf und Charly (=Raubtier, dass jetzt im Forum auf Jagd geht)

19. Dezember 2001 07:06

Hallo Marge,

: Mein Anliegen ist es eben, kontrovers zu diskutieren - dazu ist doch wohl ein Forum da?!

Dagegen spricht ja auch nichts. Aber auch eine kontroverse Diskussion
sollte nicht einer gewissen Gesprächskultur entbehren. Z.B. sollte man dabei auf die Beiträge anderer, eingehen ohne gebetsmühlenhaft immer wieder die gleichen Argumente hinzuschmeissen. Eine Diskussion sollte ja letztendlich zu irgendwas gutsein.
Wenn der gegenseitige Austausch sich darauf beschränkt 100x zu posten: "Methode X ist SCH...., Methode Y ist besser" UND UMGEKEHRT, dann finde ich die Beiträge äußerst unbefriedigend.

: Man kann sich doch auch über Ausbildungsmethoden streiten, solange man auf Beschimpfungen verzichtet?! Was ist so schlinmm daran?

Tja, da unterscheiden wir beide uns wohl. Warum soll man sich darüber "streiten"? Man kann sich auch argumentativ auseinandersetzen.
Aber eigentlich macht auch hier der Ton die Musik. Lies mal nur die Beiträge in dem von mir erwähnten Thread nochmal. Ich spüre da zwischen den Zeilen ein gewisses "Verächtlichmachen" des jeweiligen anderen. Vielleicht bin ich zu harmoniebedürftig ;-), aber mich stören diese "Schwingungen".

: Mal sehen, wie's hier so weiter läuft...

Ich hoffe gut, weil mir persönlich dieses Forum WICHTIG und liebgeworden ist :-)))

Versöhnliche Grüsse

Alex & Aris

19. Dezember 2001 07:19

Hallo Porcha,

: "Aber nicht der Meinungslose ist tolerant, sondern der, der eine Meinung hat, aber es anderen erlaubt, eine abweichende Meinung zu haben und diese auch zu sagen."

Guter Spruch!

Aber letztendlich sollte es das Wort "Toleranz" gar nicht geben. Weil wahre Toleranz zeigt sich dadurch, dass über sie weder gesprochen, noch nachgedacht werden müßte.
Sobald ich mir vornehme "tolerant" zu sein, oder dies von anderen einfordere, begebe ich mich schon wieder in die Gefahr mich, oder andere aus- oder abzugrenzen.
Sich zur "Toleranz" freimütig zu bekennen funktioniert eigentlich nur von einem "scheinbar erhöhten Standpunkt" aus.

Also mein persönlicher Lieblingsspruch zu diese Thema lautet:

"Die Toleranz ist die Schwester der Überheblichkeit"

;-)) "tolerante" Grüsse

von Alex & Aris


19. Dezember 2001 07:25


: 'Toleranz wird oft mit Meinungslosigkeit verwechselt. Aber nicht der Meinungslose ist tolerant, sondern der, der eine Meinung hat, aber es anderen erlaubt, eine abweichende Meinung zu haben und diese auch zu sagen.'
:
: Manfred Rommel

Hallo Porcha,

zu diesem Thema habe ich kürzlich auch einen passenden Spruch gefunden:

"Kein Streit würde lange währen, wenn nicht das Recht und das Unrecht auf beiden Seiten wäre."
(Francois la Rochefoucault, franz. Moralist des 17. Jhd.)

Der Mann wußte das schon damals - und uns ist es heute noch nicht klar! winking smiley

Gruß
Eva
:
: Viele Grüße
:
: Porcha & Dino

19. Dezember 2001 10:05

Grüß Dich Alex,

: Aber letztendlich sollte es das Wort "Toleranz" gar nicht geben.

warum nicht? Tolerieren heisst schlicht "ertragen" - das kann schon mal schwer fallen.

tschüß Martin & Mirko