Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Ärger die 2./Bericht vom Gespräch
09. Januar 2002 10:28

Hallo Tina
wie versprochen gebe ich Dir einen Zwischenbericht über "Führerverteidigung als Blöff" ab.
Ich war als am 3. Januar zum ersten mal bei diesem Ausbildner und habe nicht schlecht gestaunt. Ich dachte mein Hund wäre todlieb und würde überhaupt nicht merken um was es gehen sollte. Da habe ich mich gewaltig getäuscht.
Ich muss aber noch dazu sagen, dass der Ausbildner gesagt hat, dass all diese Rassen wie Dogo Argentino, Alano, Am Staff etc. hauptsächlich über den Wehrtrieb "geholt" werden müssen. Die Kunst dabei ist es dann diesen Trieb in den Beutetrieb zu kanalisieren.
Mein Hund ist also voll im Wehrtrieb gekommen und hat mich verteidigt. Jedes mal wenn sie gebellt oder geknurrt hat, hat der Helfer mit ihr mit der Beisswurst gespielt. Zusätzlich hat er immer wieder zwischen durch unterbrochen, ich musste meinem Hund ein Kommando geben, dass jetzt fertig ist und dann hat der Helfer meinem Hund Hundekekse gegeben. Eben, dass sie nicht plötzlich böse wird oder die ganze Übung auf ihn bezieht.
Schlussendlich sollte ein Kommando genügen, dass sie bellt und knurrt, aber trotzdem lieb bleibt. Ich denke wenn ich die Übung alleine machen kann, dann hat mein Hund 100 % kappiert was ich von ihr möchte.

Viele liebe Grüsse und ein gutes neues Jahr