Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wahl der Hunderasse
21. Dezember 2001 19:35

Hallo Wilma,

Vielleicht kannst Du ihnen ja auch einen Besuch im Tierheim schmackhaft machen ? Speziell wenn sie Plastic mögen ?

Das war gleich meine erste Frage, ob sie vielleicht einen älteren Hund aus dem TH nehmen wollen. Leider nicht.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

21. Dezember 2001 23:59

Hallo Jana,

meine Hilfe würde ich schon anbieten, also zB mitgehen zum Züchter, falls gewünscht. Ich würde aber vermutlich auch versuchen, daß sie einen Tierheimwelpen aufnehmen.
Das mit den verschiedenen Rassewünschen find ich persönlich nicht soo seltsam. Würde ich jetzt wirklich wählen, also Hunde nicht so aufnehmen, wie sie halt kommen (und ich hab ja dennoch Husky und Hütehund, also sowas wie Gegensätze), ich würde schwärmen für: Podenco, Saluki, Galgo Espanol, Malamut, Alaskan Husky, Shiba Inu, Jack Russell, Dobermann:-)

Ich kann glatt froh sein, mich nicht entscheiden zu müssen*g*

Liebe Grüße
Christine

22. Dezember 2001 05:45

Hallo Leute. Die Bilder die ich auf dieser HP gesehen habe, gefallen mir nun mal nicht. Ich besitze nur einen Hund und habe gar keinen Zwinger. Wem gehört dennn nun die HP. Mir kommt das alles etwas spanisch vor, was da zu sehen ist. Meine Meinung und Gott sei Dank darf man die noch haben, ist nun mal diese, DASS GAR KEINE HUNDE IN DEN ZWINGER GEHÖREN. Egal welche Rasse, auch wenn ich züchten würde, kämen die Mutter und ihre Jungen nicht in den Zwinger. So nun könnt ihr denken was ihr wollt, aber ich bleibe bei dieser Meinung. Für alle die mich verstehen, brauche ich nnun nicht mehr zu schreiben. Viele Grüsse Sonja

22. Dezember 2001 06:48

Hallo Sonja,

mit dieser Meinung bist Du nicht allein.
Die HP gehört wohl einem "Züchter" den Jana's Bekannte ins Auge gefasst haben. Zumindest habe ich das so verstanden.

::Hinzu kommt, dass ich befürchte, dass sie zu einem Züchter hier in der Nähe fahren, der Westies, Beagles und Labradors züchtet. Kommentar erspare ich mir an dieser Stelle. Einfach dem Link folgen.



Gruss Cindy

22. Dezember 2001 10:22

Hi Tina,

:Meine Nachbarn haben gerade ernsthaft darüber diskutiert, ob sie sich nicht einen Karelischen Bärenhund, einen Akita Inu oder einen Australischen Catteldog zulegen sollten. Für ihr 18 Monate altes Bübchen!!!!

Also, das ist wohl nicht zu toppen! Ein Kangal oder ein Kaukase wären doch auch noch drin gewesen, oder??? GRrrrrrrrrrrrrrrrr

JanaL+P

22. Dezember 2001 10:29

Hallo Nicola,

: Wie kommst Du eigentlich darauf, dass sie sich einen Hund bei besagtem "Züchter" holen wollen. Haben sie Dir das so gesagt, war der vorherige Hund von diesem "Züchter" oder vermutest Du das einfach nur?

Ich vermute es nur, weil sich da (fast) alle Leute ihre Hunde herholen.

: Sind diese Leute schon länger die Hundesitter von L + P?

Seit über einem Jahr. Die besten, die wir je hatten.

grinning smileyann kennen sie doch auch sicher Deine kleinen B's?

Klar, aber ein Labrador war ihnen zu groß *g*, und das wollten sie ihrer alten Hündin nicht antun. Ich habe ihnen auch keinen angeboten. Nachher hätten sie keine Zeit mehr zum Gassigehen mit meinen Hunden.

:Und dann kannst Du ihnen doch auch den Unterschied zwischen einem Vermehrer und einem seriösen bzw. Liebhaberzüchter erklären, wenn es denn schon unbedingt ein Welpe sein muss...

Ich tue mein bestes. Versprochen!

Zum Tierheim: das scheinen sie nicht zu wollen. Muss nochmal nachhaken. Hunde aus dem Tierheim ausführen? Das nächste TH ist ziemlich weit weg.

Ich werde mal ein paar Adressen aus dem Internet heraussuchen, damit sie sich über ihre Wunschrassen informieren können. Vielleicht wollen sie dann keinen Shar Pei mehr? Würde nicht zu ihnen passen (meine Meinung). Eine kleine lustige Westie-Hündin könnte ich mir schon eher vorstellen...

In-Not-Seiten hänge ich ihnen gleich mit dran. Kann ja nichts schaden. Vielleicht verlieben sie sich ja.

Liebe Grüße - Jana L + P