Wahl der Hunderasse :: Ungereimtes

Wahl der Hunderasse

von JanaL+P(YCH) am 22. Dezember 2001 14:25

Hallo Sandra,

um es nochmal ganz deutlich zu sagen (vielleicht habe ich mich in meiner ersten Meldung nicht richtig ausgedrückt): Ich distanziere mich von dem von mir genannten Zwinger. Deshalb schrieb ich auch "...befürchte ich, dass..." Alles klar?

Liebe Grüße - Jana mit Liza & Plastic

von Kate(YCH) am 25. Dezember 2001 18:17

Hi Jana!

Was gibts an dem Züchter denn auszusetzen, dessen Link du gesetzt hast?

Liebe Grüße, Kate

von Porcha & Dino(YCH) am 25. Dezember 2001 18:54

Hi Kate

: Was gibts an dem Züchter denn auszusetzen, dessen Link du gesetzt hast?

Soeben habe ich mir die Homepage angeschaut - jedoch nicht vollständig, da es sich erübrigt hat als ich die Fotos der Retriever gesehen habe, die kein Aushängeschild für 20 oder 30 Jahre Hundeerfahrung sind.

Frohe Weihnachten

Porcha & Dino

von Geli & Willi(YCH) am 25. Dezember 2001 18:44

Hallo,

: Das war gleich meine erste Frage, ob sie vielleicht einen älteren Hund aus dem TH nehmen wollen. Leider nicht.

es gibt auch welpen in tierheimen. mindestens so oft, wie man einen super züchter mit super welpen findet. da muß man ja auch warten bzw. rumfahren und suchen, bis man den/die findet.

Tschüss

Geli & Willi

von JanaL+P(YCH) am 26. Dezember 2001 15:22

Hallo Kate,

: Was gibts an dem Züchter denn auszusetzen, dessen Link du gesetzt hast?

Ich kenne einige Hunde von dort. Beispiel: Kauf eines Labrador-Welpen. Dem Interessenten wurde ein Golden-Welpe vor die Nase gehalten, die Dame meinte: "Genau so sieht ihr Hund aus, nur schwarz." und er "musste" unbesehen (auch die Elterntiere waren gerade "außer Haus"winking smiley seinen Hund kaufen.

Die Haltung der Hunde dort ist nicht so, wie ich mir das vorstelle. Manchmal sind einzelnde Junghunde in separaten Zwingern untergebracht etc.

Und schau dir mal die Bilder an. Die Beagle sehen aus wie Laborbeagles, finde ich (nichts gegen Laborbeagle) - und da zahlen die Leute 1200DM für die Hunde.

Aufklärende Grüße

Jana mit Liza & Plastic

von JanaL+P(YCH) am 26. Dezember 2001 15:25

Hallo Geli,

: es gibt auch welpen in tierheimen. mindestens so oft, wie man einen super züchter mit super welpen findet. da muß man ja auch warten bzw. rumfahren und suchen, bis man den/die findet.

Die einzigen Welpen, die ich innerhalb des letzten Jahres in den umliegenden Tierheimen gesehen habe, waren Liste1-Welpen und DSH-Collie-Mix-Welpen. Und die sind einfach zu anstrengend für die beiden. Zu groß außerdem.

Ciao - Jana mit Liza & Plastic

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren