Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hunde machen Dreck .
01. Januar 2002 21:03

Hi ALex!

: : Tja, schön für dich, dass du Hundefeindlichkeit so gelassen wegsteckst. Mich stört diese generell!!!

Ich glaube nicht, dass das etwas mit Hundefeindlichkeit zu tun hat. Manche Menschen stört wirklich nur der Dreck und nicht der Hund.
:
: Kannst du das mal näher erklären? Ist für mich absolut unlogisch. Hast du auch gelesen, was ich im Urlaub in der Schweiz erlebt habe?
: Dort dürfen JETZT Familien mit Hund Quartier beziehen. Wenn ich "beleidigt" abgereist wäre, hätte sich NICHTS an der Einstellung der Gasthofsbesitzer geändert.

Also ich steh nicht sonderlich drauf, wenn jemand sagt:"Das gehört so gemacht und jenes so!". Da stell ich mich erst recht stur.
: :
: Ich denke es gibt immer WENIGER Vermieter, die nichts gegen Hundehaltung haben. B.Z.W. immer dort, wo es ein Unterangebot an Häusern/Wohnungen gibt sinkt die Chance als Hundebesitzer deutlich eins davon zu bekommen.

Ich habe zwar noch nie versucht ein Haus zu mieten, wir kaufen. :-) Aber ich denke, es gibt bestimmt mehr Hundeliebhaber als Hundehasser.
:
Liebe Grüße, Kate

01. Januar 2002 21:06

Hi Nicole
:
: wer hat sich aufgeregt?
: Ich find die Geschichte nicht sonderlich tragisch.

Ich auch nicht. So etwas passiert vielen Menschen jeden Tag. Aber schlimm ist es trotzdem. Aber ich bin sicher, dass es Häuser gibt, wo Hunde erwünscht sind.
: :
: das finde ich o.k., deshalb frage ich ja alle potentiellen Vermieter gleich, aber
: 1. ist diese Vermieterin selbst Hundehalterin,
: 2. ging es um ein frei stehendes Haus, die Vermieterin wohnt nicht mal im selben Ort und ich frage mich, ob eine solche Vermieterin ihren hundelosen Mietern jeden Tag Kontrollbesuche abstattet, um zu sehen ob diese ihre Schuhe immer vor der Haustür ausziehen und keine Marmeladenbrote auf den Teppich fallen lassen etc. Und ich frage mich, wie sie das Leben mit ihrem eigenen ständig Dreck verbreitenden Hund aushält...

Wer weiß, vielleicht darf der Hund der Frau ja gar nicht ins Haus und macht deshalb keinen Dreck. Ich mag solche Reinheitsfanatiker auch nicht besonders, aber man kann nichts anderes machen, als es zu akzeptieren.

Liebe Grüße, Kate


01. Januar 2002 21:18

Hi Kate!

Du schriebst:
Und es ist eben auch so, dass große Hunde, die gerne draussen herumrennen, Unmengen von Dreck ins Haus tragen. ist bei mir auch so.

Bei uns ist es so, daß mein Freund und ich den Match und Schnee unter unseren Schuhen ins Treppenhaus schleppen, nicht unser Hund...smiling smiley

Viele Grüße!

Nathaly & Nico

02. Januar 2002 09:55

Hallo Kate,

:Ich glaube nicht, dass das etwas mit Hundefeindlichkeit zu tun hat. Manche Menschen stört wirklich nur der Dreck und nicht der Hund.

Ich glaube, da irrst du dich. Du hast vermutlich wirklich noch keine Gespräche mit potentiellen Vermietern geführt (oder mit Vermietern von Ferienwohnungen etc........).

: Also ich steh nicht sonderlich drauf, wenn jemand sagt:"Das gehört so gemacht und jenes so!".

Es geht doch hier um einen Meinungsaustausch, ggf. auch um das Erteilen von Ratschlägen, und nicht darum anderen zu erklären "dass sie sich so oder so zu verhalten haben.

: Da stell ich mich erst recht stur.

??? Unabhängig von der Sache, oder von deiner Meinung, oder prinzipiell ???

: Ich habe zwar noch nie versucht ein Haus zu mieten, wir kaufen. :-)

Das ist offensichtlich. Aber beim Kauf gibt es das Problem in der Regel nicht.

: Aber ich denke, es gibt bestimmt mehr Hundeliebhaber als Hundehasser.

Das wäre schön. Wo wohnst du denn eigentlich *wunder* ?

Liebe Grüsse

Alex & Aris

02. Januar 2002 10:54

Hallo Kate,

man kommt nicht dran vorbei: Die Abnutzung eines Hauses ist einfach größer, wenn es von einem Hund mitbewohnt wird.

Ich sehe es bei mir zuhause:
Der Dreck auf Fliesenböden ist schnell weggewischt, aber die ehemals weißgetünchte Wand ist nun an den bevorzugten Liegestellen des Hundes tiefbraun, das eine oder andere Stuhlbein ist und bleibt aus Welpenzeiten angenagt, Parkettböden weisen von Begrüssungsfreudentänzen nicht unerhebliche Kratzspuren auf usw. usw.
Mir macht das nichts aus, denn das Haus ist unser Eigentum und daß mit Hund nach einer gewissen Zeit größere Abnutzungsspuren als ohne Hund zu sehen sind, das war mir vorher klar und das nehme ich gerne in Kauf.

Jeder hat aber das Recht, selbst zu entscheiden, was er mit seinem Eigentum anstellen will.
Darüberhinaus ist Hundehalter nicht gleich Hundehalter.
Manche Leute verhalten sich nun mal rücksichtslos, ob mit oder ohne Hund und du kannst den Leuten bei Abschluss des Mietvertrages nur bis vor die Stirn gucken.
Und leider werden auch die verantwortungsvollen Leute mit Hund mit den anderen in einen Topf geworfen.

Gruß
Eva


02. Januar 2002 12:55


: : Aber ich denke, es gibt bestimmt mehr Hundeliebhaber als Hundehasser.
:
: Das wäre schön. Wo wohnst du denn eigentlich *wunder* ?

Vielleicht sollte ich da auch hinziehen?? Bei uns sieht es so aus, daß von 10 Wohnungen bei 1 (!!) Hunde erlaubt sind...dann kommt aber auch gleich die Frage: Es ist doch kein Kampfhund, oder...??

Traurige Grüße!

Nathaly & Nico (der auch gerne Garten oder Balkon, aber vor allem keine Treppen mehr hätte!)