Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hunde machen Dreck .
05. Januar 2002 19:47

Hallo Kate!

Auch dein Retriever könnte mal unangeleint einen Freudenanfall kriegen und zb einer feinen Dame den teuren Pelzmanten volldrecken. Obwohl ich ja nichts dagegen hätte, wenn diese aufgetarkelten damen mal was auf ihren Pelz kriegen, für den arme Tiere sterben mussten, nur damit sie gut aussieht. Sagen wir besser, dein Hund springt einen Mann im schicken Anzug an, der gerade zu einer Besprechung oder so geht. Da hast du dann den größten Ärger, wenn es blöd zugeht. Und dir kann das genauso passieren, auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst.


Ich würde mich auch als einen rücksichtsvollen Hundehalter bezeichnen, rufe Nico zu mir, wenn wir jdn (mit oder ohne Hund) begegnen, lasse ihn in der StraBa nicht alle Leute anstupsen etc. Aber selbst wenn der oben von Dir beschriebene Fall bei uns eintreffen würde: Gibt es nicht Schlimmeres??

Viele Grüße!

Nathaly & Nico

05. Januar 2002 22:09

Hallo Kate,

wir reden nicht aneinander vorbei. Nur bin ich in einigen Punkten nicht deiner Meinung.

: Meine Urlaube führen mich immer nach Tunesien oder in die Türkei, wo oft 40° C schon kühl ist. Ich hab mir einmal am strand sogar die Fußsohlen im Sand verbrannt, weil es so heiß war. Da würde ich einen Hund niemals mitnehmen.

Ich fahre grundsätzlich nirgends wohin in den Urlaub, wo ich meinen Hund nicht mitnehmen kann. Weil das für mich kein Urlaub ist. Ich freu mich in dieser Zeit mehr Zeit für ihn zu haben, wie im Arbeitsalltag. Das muss ich doch ausnutzen!

: Aber wenn jemand zu Hause ist, denn sie kennen, ist das kein Problem.

Ich sage ja nicht, dass sich deine Hunde zu Hause wohlfühlen, wenn du weg bist. Aber du hast geschrieben, dass man Hunde ÜBERHAUPT besser zu Hause lassen sollte, wenn man in den Urlaub fährt. Dem mußte ich deutlich widersprechen!

: Wenn du es genau wissen willst, ja, sie machen das alles. Sie gingen ständig auf Streiftour, wenn sie könnten.

Dann hast du mit deinen Hunden ein "Erziehungs-, bzw. BEzugsproblem". Das hat aber nichts damit zu tun, dass man Hunde nicht in den Urlaub mitnehmen sollte, wenn sie sich NICHT so verhalten.

: Und im Urlaub werden ja genug Hunde gestohlen, vor allem in den Ländern, in die ich fahre. Vor allem Rassehunde sind sehr begehrt und ich hätte da keine ruhige Minute. Am Strand wäre es zu heiß und im Apartment würde ich sie auch nicht lassen, für den Fall, dass die Putzfrau sie unabsichtlich rauslässt.

Wie gesagt, erstens fahre ich nicht in "heisse Urlaubsländer". Und außerdem lasse ich meinen Hund im Urlaub nicht unbeaufsichtigt. In der Natur ist er in meiner Nähe und im Hotel lasse ich ihn sowieso nicht alleine. Wenn es nicht anders geht, muss er manchmal bis zu einer Stunde im Auto bleiben (natürlich nicht, wenn es zu warm werden könnte).

: Ich habe nie gesagt, dass Hunde grundsätzlich eine Wohnung ruinieren. Nur glaube ich nicht, dass mein Hund als einziger die Wand zerkratzt oder Kratzspuren in das Parkett macht. Natürlich gibt es Hunde, die wirklich nichts dreckig oder kaputt machen (meine Oma hatte eine Hündin, die machte um jede Pfütze eine Riesenbogen und war immer tip top sauber. Meine Hündin freut sich über jeden Dreckhaufen, den sie findet), aber die Mehrheit macht sicher einiges "kaputt", bzw. beschädigen, wenn auch unabsichtlich, Böden etc.

Mein Hund ist auch ein "Schlamm-Retriever" *ggg*. Aber ich mache ihn IMMER vor dem Huas sauber. Und wenn nicht, dann wäre ja Schmutz keine Beschädigung, die sich nicht mhr beseitigen liesse. Anders ist das mit Beknabbern von festen, oder beweglichen Gegenständen. Das ist ERZIEHUNGSSACHE!!! Mein Aris hat in 4 Jahren nur EIN einziges Buch angeknabbert ("Die Kartause von Parma" von Stendahl, wahrsch. dachte er dabei an Parmaschinken *ggg*), dieses lag tagelang auf dem niedrigen Wohnzimmertisch.

:Und ja, ich finde Leinenpflicht an öffentl. Plätzen gut. Man sagt ja, man kann einem Tier nie 100%ig trauen. Auch dein Retriever könnte mal unangeleint einen Freudenanfall kriegen und zb einer feinen Dame den teuren Pelzmanten volldrecken...........Sagen wir besser, dein Hund springt einen Mann im schicken Anzug an, der gerade zu einer Besprechung oder so geht. Da hast du dann den größten Ärger, wenn es blöd zugeht. Und dir kann das genauso passieren, auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst.

*häääää* Warum soll mein Hund das alles machen. Als Welpe könnte das vielleicht vorkommen, aber da habe ich ihn natürlich schon zu seinem Schutz in der Öffentlichkeit angeleint.
Hast du eigentlich schon einmal einen gut ausgebildeten, folgsamen Hund gesehen???
Ich meine da nicht nur meinen. Da gibt es noch VIEL bessere!!!

Liebe Grüsse

Alex & Aris

07. Januar 2002 19:37

Hallo Kate !

: Das habe ich mir auch gedacht, dass viele Leute abgeschreckt sind wegen eventuellem Kampfhund, aber ich wollte es nicht schreiben. Bei euch in Deutschland war die Lage mit den Kampfhunden ja wirklich katastrophal, da sind viele Menschen sicher noch unsicher!

WAS bitte war bei uns in D katastrophaler als anderswo ??? Gibt's in Ö vielleicht auch die "BLÖD-Zeitung" ... und gehörst Du vielleicht auch zu den Leuten, die den dort verzapften Mist auch noch glauben ???

ES GIBT KEINE KAMPFHUNDE !! Es gibt lediglich Hunde, die durch schlechte Haltung und ganz gezielte "Erziehung" unter Schmerzen zu bösartigen Beissern gemacht wurden. Von Natur aus ist KEIN HUND ein Kampfhund !!! Leider, leider bevorzugen "Menschen" aus gewissen Milieus hat die unter "Kampfhund" laufenden Rassen.

Nachdem aber Hunde sowie Halter dieser Rassen aber dank unsinniger Hundeverordnungen mittlerweile geradezu verfolgt werden, werden diese "feinen Herren und Damen", die uns das alles eingebrockt haben halt auf andere Rassen ausweichen ... wer weiss, vielleicht gelten irgendwann mal die heute noch heissgeliebten Goldies und Labradors als gemeingefährliche Bestien ???

Viele Grüsse & glaub nicht alles was Du hörst oder liest
Christiane & Kira (die in einigen Bundesländern auch ein "Listenhund" wäre)

14. Januar 2002 14:50

: Hallo!
: Ich hatte gerade ein Telefonat, das wahrlich unter Ungereimtes passt: Kleines Häuschen zu vermieten, ich spreche mit der Besitzerin/Vermieterin. Ich unterhalte mich kurz mit ihr und frage dann noch, ob Hundehaltung ein Problem darstellt.
: Antwort: Ne, also das wollten wir eigentlich nicht, wir haben selber einen Hund, und die machen ja immer so viel Dreck.
: Mir war's ehrlich zu blöd, darüber zu diskutieren (ich habe seit 15 Jahren Hunde und bislang konnte ich jeden Dreck auch wieder wegwischen... und falls ich doch mal hier ausziehen können sollte, werde ich sicherlich eine saubere Wohnung übergeben)
: Armer Hund, konnte ich da nur sagen...
:
grinning smileyas sind leider irgendwelche blöden Vorurteile. Bin selbst Vermieter, Hunde- und Tierhalter. Für mich kahm nur ein Mieter mit Hund, Katze usw. in Frage.Wir haben in den letzten Jahren 3 mal an Hundehalter vermietet, immer positiv. Ihr könnt mich nun für böse halten, aber ich vermiete tausend mal lieber an Hundehalter als an eine Familie mit Kindern.

Gruß
Astrid