Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hilfe mein Hund ist geladen!
13. Januar 2002 15:30

Hi Zulu,

danke, werde es probieren.

viele grüsse,
susanne+sam

13. Januar 2002 15:33

Hi Conny
: Ich denke es liegt an Deinen schuhen. Bei Kunsstoffsohlen, kann auch eine Aufladung bei Parkett und Fliesen entstehen. Versuch mal auf Hausschuhe mit Filzsohle zu wechseln.

Danke für den Tip, ich werd's probieren.

viele Grüsse
susane+sam
:


29. Januar 2002 19:11

Hallo Susanne ,

ich denke auch, das es an Deinen Schuhe liegt. Bei der Sohle von Birkenstock-Schuhen z.B. kann die statische Aufladung (bei trockener Raumluft) sich auch nicht entladen. Ich fasse immer kurz bevor ich meine Russell-Maus berühre auf den Boden (Fliesen). Dadurch entlade ich mich dann und es "knallt" nicht mehr oder halt die Hausschuhe wechseln (andere Sohle)/weglassen.

Im Auto kann man die elektr. Schläge beim Aussteigen übrigens zuverlässig vermeiden, indem man ein Metallteil anfässt, während man aussteigt (z.B. die Tür).

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße

Anja & "aufladungsfreie" Jule