Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Gott gib Gehirn!
22. Januar 2002 17:18

Hallo Tina,

stell dir vor, ich kenne in der eigenen (entfernteren) Verwandtschaft Leute, die haben ihre Hündin als Welpe in einer "Tierhandlung" (im Schaufenster) in der Tschechischen Republik gekauft. Da war sie 5 Wochen alt (so ca.).
Ja und die kennen sich auch voll gut aus.
O-Ton: "Einmal lassen wir sie dann decken, bevor wir sie Kastrieren!"

Super-Was!

Aber die Hündin ist jetzt schon ca. 3 Jahre alt und wurde GOTT SEI DANK weder gedeckt, noch kastriert. Und ich muss staunen, wie gut sie sich -TROTZ ihrer Herkunft- entwickelt hat.

Manchmal haben die d...... Leute noch dazu unwahrscheinliches Glück. Was solls! Ich freue mich für den Hund, dass es ihm gut geht!

Und so geht es mir bei den meisten "Spezialisten" die man so trifft. Letztendlich reg ich mich über die "Blödheit" der Leute nicht so auf, wenn es ihren Hunden trotzdem gut geht! Erst wenn die Hunde darunter leiden geht mir die Hutschnur hoch.

Da war z.B. die nette Tante (gut betucht), die ich einmal zu einer Platzkontrolle besuchte.
O-Ton: "Gott sei Dank, dass sie kommen! Wir haben seit drei Tagen SOOOO ein Problem. Unsere .......hat sich in was gaaaaaaaanz Abscheulichem gewälzt. Wir wissen nicht, was es ist- aber es stinkt sooooo fürchterlich, dass wir sie in den Schuppen sperren müssen! Was können wir da machen???"

Ich: "Ähhhhhh! Waschen???".
Sie: "Ja, daaas läßt sie sich nicht machen!"

Stell dir vor, die Hündin hatte sie schon 8 Jahre lang. Übrigens war das nicht der Hund, den ich kontrolliert hatte, sonst weiss ich nicht, wie ich reagiert hätte! Dem ging es eigentlich ganz gut!

Aber ehrlich, so geht es uns doch oft auch bei anderen Themen! Man könnte doch an der Blödheit der Menschheit insgesamt verzweifeln. Ich meine, wenn ich jemand am Kiosk die BLÖD-Zeitung kaufen sehe, möchte ich ihm auch am Liebsten SOFORT das allgemeine Wahlrecht entziehen.

Da muss man einfach ein dickes Fell kriegen, sonst verzweifelt man.

Resignierte Grüsse

Alex & Aris (der noch nicht einmal "decken" durfte......so ein Tierquäler bin ich)

22. Januar 2002 18:50

Bei uns auf dem Platz (VDH!!!) hat eine ihre Dackelmix-Hündin decken lassen. Von einem Tibet-Terrier-Rüden, der chronisches Ekzem hat und eine Futter-Unverträglichkeit, die sich in Form von Dauer-Durchfall äußert.
Der Deckakt war kein Zufall, die Rüdenbesitzerin hat ausdrücklich auf die Krankheiten ihres Hundes hingewiesen. Als ich im Verein den Vorschlag machte, das doch mal zur Versammlung zu diskutieren hieß es: Das geht uns nichts an und grinning smileyu bist ja eh gegen Mischlinge.(???)

Es gibt also noch mehr Leute, denen Hirn gut bekommen würde

Immer noch kopfschüttelnde Grüße von katrin

22. Januar 2002 20:54


Du schreibst ja so oft über die ach so blöden Menschen...
Warum meidest Du den Park nicht einfach und begibst Dich in den
Wald. Solche Parkbegegnungen sind doch der "ganz normale Wahnsinn".
Hör auf ne alte Frau und fahr mit Deinem Hund raus, wenn nicht Ohren
auf Durchzug stellen.
Keep Cool
Mela


23. Januar 2002 10:44

Hallo Mela!

: Du schreibst ja so oft über die ach so blöden Menschen...

wenn es doch aber so ist! *verzweifel*

: Warum meidest Du den Park nicht einfach und begibst Dich in den
: Wald.

ich meide DEN park ja auch, wenn ich kann. ich bin in letzter zeit ziemlich häufig woanders, weil ich mich nicht noch mehr ärgern will. aber manchmal lässt es sich halt nicht ändern.

Viele verzweifelungsgrüsse, Tina + Fume

23. Januar 2002 12:36

: Hallo Tina
:
: ich meide DEN park ja auch, wenn ich kann. ich bin in letzter zeit ziemlich häufig woanders, weil ich mich nicht noch mehr ärgern will. aber manchmal lässt es sich halt nicht ändern.
:
: Viele verzweifelungsgrüsse, Tina + Fume

kannst Du auch manchmal was positives berichten ??? ;-)))

Grüße
Eve

23. Januar 2002 12:42

: kannst Du auch manchmal was positives berichten ??? ;-)))

hm. *grübel*
Ja. In dem Park ("Alstertal"winking smiley wo wir in letzter zeit häuiger unser unwesen treiben, haben wir 2 neue Bekanntschaften gemacht. 1 Border Collie incl. nettes frauchen, 1 Border mix (aus der Notstation in Irland) ein ganz ein süsser und seine mitbewohnerin eine Colliemixin incl. auch nettes frauchen.
Mit denen kann man sich toll unterhalten und die sind supi nett. Die hunde passen vom physischen und temperament zusammen und mögen sich gern.
Also wenn das ma nix positives ist. smiling smiley))) *freu*

Ich muss halt nur immer meinen Frust irgendwo ablassen, sonst geh ich mit fume bald entweder garnicht mehr raus, oder ich lasse alles an den anderen Haltern aus (die, die mir das mit der Aussiemixin erzählt haben, haben auch nicht schlecht geguckt, als ich meinen ausraster hatte. *g*). Also lasse ich es lieber an euch aus. winking smiley

Viele grinsegrüsse, Tina + Fume