Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Gott gib Gehirn!
24. Januar 2002 07:06

: Hallo Maren

: Ja so ist leider die Realität,vieles was im Bereich Tiere und ich sage bewusst Tiere getrieben wird ist unmöglich.....
da stimme ich Dir zu !

: Nur glaube ich das man nur durch vorsichtiges Aufeinanderzugehen versuchen kann die Menschen zu überzeugen.
Bingo ! Was bringt es denn auszurasten oder nur 'rumzunörgeln ?
Taten statt Worte. Vorleben !

: Dazu kommt das sowieso keiner auf die kleinen Mädels hört :-)
ach komm - ich bin zwar nun keine 20 mehr. Es ist auch keine Frage des Alters, sondern eine Frage der geistigen Reife (bitte jetzt nicht persönlich werten). Mich hat sogar mal ein kleines 8-jähriges Mädchen mit ihren Taten und ihren Worten enorm beeindruckt. Dieses Mädchen hat ihre Einstellung mit einem gewissen Selbstvertrauen den Erwachsenen gegenüber vorgelebt.
Auch kenne ich mehrere 20-jährige, die schon mehr geleistet haben und geistig reifer sind, als manche 50 oder 60 jährigen. Also keine Frage des Alters. Als junger Mensch kann man manchmal sogar mehr bewirken, man hat noch mehr Energie frei. Es kommt halt immer auf das "wie" an.

: Soweit ich in Erinnerung habe bist du ja auch noch recht jung und da is man eh immer der Depp.
siehe oben

: Hole tief Luft und zähle bis zehn und dann versuche mal in Ruhe die Leute aufzuklären
gute Idee - ein Mensch allein kann nicht die ganze Welt ändern. Leider oder zum Glück.

: Oder ein Zeitungsartikel vortäuschen bloss nicht so tun als könnte ein für die kleines Mädchen sowas wissen*hihi*
Das Leben ist ein einziges "lernen" und wer morgen sagt, er hätte gestern schon alles erlernt, der liegt falsch.

Viele Grüße
Eve

24. Januar 2002 09:20

Hi Tina,
:
: krank ist auch, sich einen Rassehund aus benachbarten Ostblockländern zuzulegen, weils da auch schön billig ist.

Vielleicht sollte man solche Aussagen mal differenzieren. Meine Hündin stammt auch von einem Ostblockzüchter (FCI).

Jana, Liza & Plastic

24. Januar 2002 09:29

: : krank ist auch, sich einen Rassehund aus benachbarten Ostblockländern zuzulegen, weils da auch schön billig ist.
:
: Vielleicht sollte man solche Aussagen mal differenzieren. Meine Hündin stammt auch von einem Ostblockzüchter (FCI).

stimme dir zu, aus dem Osten kommt nicht nur Sch... Kenne eine alte versierte Züchterin, die holt sich ihre besten Hunde, allerdings als Samen :-))) auch aus einem der Ostblockländer.

Aber wahrscheinlich hat Tina ja schon die Massenvermehrer gemeint, doch wie du sagst, solche Sprüche ohne zu Denken hingelegt könnten auch diskriminierend und irreführend sein.

Gruss
Yvonne


24. Januar 2002 09:37

Hallo Yvonne,
:
: Aber wahrscheinlich hat Tina ja schon die Massenvermehrer gemeint, doch wie du sagst, solche Sprüche ohne zu Denken hingelegt könnten auch diskriminierend und irreführend sein.

Ich weiß ja, wie sie es gemeint hat. Aber viele Menschen wissen eben nicht, dass es auch dort seriöse Zuchten gibt. Das merke ich an den Reaktionen der Hundehalter, die mich fragen, woher mein Hund stammt. Sie sind dann peinlich berührt, wenn ich "Ungarn" sage. Setze ich aber hinzu, dass Lizas Vater als Drogenspürhund im Flughafen arbeitete, dann atmen sie auf... Ich gebe zu, das kann auch mal ganz witzig sein.

Liebe Grüße - Jana mit Liza & Plastic

24. Januar 2002 11:11

Hallo Jana,

.........hatt vor einigen Jahren einen Nachbarn, der sich einen Labrador aus Ungarn holte (frag mich nicht von wem, angeblich direkt von einem "Hirten"winking smiley.
Er erklärte mir, dass dies ein "Ungarischer Hirtenhund" wäre. Ich: "Ähhh, ein Labrador!"
Er: "Ja, ein ungarischer Hirtenhund-Labrador!"

Das Beste daran war, er behauptete, dass der Hund nur ungarisch verstünde (war ein Welpe, als er ihn abholte *ggg*).
Das Traurigste daran war, er erzählte mir wie "gehorsam" diese Hunde wären, weil der Hirte hatte ihm demonstriert, dass sein Hund sich auch nicht nach ihm Schnappen getraute, als er ihn mit einem Fußtritt malträtierte!

Ich bin übrigens wegen dieses "Netten Nachbarn" letztendlich aus einem sehr schönene EFH ausgezogen (er wohnte in der oberen Einliegerwohnung).

Also sprichst du mit Lisa hoffentlich auch ungarisch??? *prust*

Tschüss

Alex & Aris (......mit dem muss ich fränkisch reden *allmächt*, weil er aus Coburg kommt)

PS.: Logisch gibts auch im ehemaligen Ostblock seriöse Züchter! Aber die Leutre, die in diese Länder fahren, weil sie am Markt so nette (billige) Rassehundwelpen kriegen, sind an Seriösität eh nicht interessiert, bzw. leider ahnungslos sad smiley(((

24. Januar 2002 11:16

Hallo Jana!

: Vielleicht sollte man solche Aussagen mal differenzieren

Ja klar. sorry. aber ich meinte das speziell auf "nachbars dobermann" bezogen... er kommt aus polen (denn kupieren darf man jahier nicht mehr), hat keine papiere und rund 150 DM gekostet. also, das war jdenfalls keiner vom FCI. ich habe nix gegen ostblockzüchter im allgemeinen. es gibt überall gute und aber auch schlechte züchter!

Viele Grüsse, Tina + Fume