Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Gott gib Gehirn!
24. Januar 2002 11:20

Hi Tina,

: Ja klar. sorry. aber ich meinte das speziell auf "nachbars dobermann" bezogen... er kommt aus polen (denn kupieren darf man jahier nicht mehr), hat keine papiere und rund 150 DM gekostet.

Ich bin oft in Polen im Urlaub. Dort sind auch Boxer und Doggen an den Ohren kupiert. Leider. Die Boxer sind aber z.B. kräftiger (ähnlich wie früher in der DDR, falls du die kennst), die Doggen im allgemeinen keine Monster, bestimmt 20kg leichter als in D. Bekannte von uns aus Warschau haben eine wunderbare Labrador-Hündin, die in Polen gezüchtet wurde. Ihre Vorfahren stammen aus Finnland, sind entfernt mit meiner Hündin verwandt. Oh, ich glaube, wieder vom Thema abgekommen. Sorry.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

24. Januar 2002 12:32

Hallo Alex,

: Alex & Aris (......mit dem muss ich fränkisch reden *allmächt*, weil er aus Coburg kommt)

Mensch, Du hast mir bei einem riesen Problem geholfen (bzw.Dein Nachbar).
JETZT weiß ich was los ist, wenn Gina mal nicht hört.Sie versteht mich einfach nicht.
Sie kommt nämlich aus Sachsen u. ich habe ja eine berlinerisch (aber nur leicht ;o)) gefärbte Aussprache.
Ich habs doch gewußt,daß es nicht an meinem Hund liegen kann!!!
Aber wo bekomm ich jetzt so schnell Nachhilfe-Unterricht in sächsisch her??? *ggg*

Viele Grüße,
Heike + Gina

P.S.Manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln.




24. Januar 2002 13:07

Sächssch ist eegndlich gonz eenfach. Muschd nur fleessch übn. Glor?
:-)

Gruß
Andreas

24. Januar 2002 16:41

Hi!

: Soweit ich in Erinnerung habe bist du ja auch noch recht jung und da is man eh immer der Depp.

Jupp. bin neunzehn und habe noch nicht mal die hochschulreife. smiling smiley ich denke es kommt wirklich drauf an wie man das rüberbringt. ich hatte es auch schon, dass leute wirklich was hören wollten. aber das ist selten. sehr selten.

:Mittlerweile bin ich sogar sowas von tolerant geworden da es hundert verschidene Meinungen gibt und viele Hunde haben es trotzdem im grossen und ganzen gut auch wenn sie nicht genug gefordert werden und sonstiges....

ich sollte lernen toleranter zu werden. sonst kommt es demnächst wirklich dazu, dass ich mit fume in abgelegenen Wldern gehe und niemanden mehr zum toben treffe. aber ich mache ja in letzter zeit auch zunehmend gute erfahrungen mit hundehaltern. alle freundlich, und sie geben sogar oft zu, dass sie nicht wirklich viel wissen und sich mit der hundenatur auch nicht besonders auseinandersetzen. aber die hunde werden in der familie gehalten und ihnen wird genug zuwendung geschenkt, sie gehen oft und lang spazieren. das ist recht ein recht ausgewogenes familienleben finde ich. und man will ja sogar dazulernen.
die hunde haben es wirklich gut unter den aspekten.
aber andere wiederrum, wie gesagt, die zwar in der familie leben aber "nur" der hund sind und 3 mal am tag 10 min in den park gehen haben es meiner meinung nach nicht wirklich gut. da kann herrchen/frauchen so doll lieben wie er will.

: So mache ich es zumindest oft in meinem zarten Alter von 21.

na ja, vielleicht siehst du ja alt aus *g* und die leute glauben dir deswegen. hihi

Viele Grüsse, Tina + Fume

24. Januar 2002 16:48

Hi Ralf

: Aus eigener Erfahrung würde ich die Quote der "Wissenden" eher bei 2-5 % ansetzen. Aufregen bringt da garnichts.

eigentlich ist das total schade. man muss sich doch wenigstens etwas mitdem element "hund" auseinandergesetzt haben, bevor man sich einen anschafft. aber gut. ich sehe, dass dies meistens nicht der fall ist. schade, dabei ist das doch so interessant. smiling smiley

: Über das Ammenmärchen bezüglich Decken und Krebs brauche ich mich hier ja wohl nicht mehr aus zu lassen.

na ja, einige viele scheinen es ja noch immer nicht zu wissen...

: Man muss nur lernen die Leute in dieser Hinsicht zu ignorieren.

oh man, dass ich leicht gesagt. aber ich versuche. kann ja nicht schaden.

: PS.: Kannst du gelegentlich noch mal deine HP-Adresse posten?

klar, aber es ist nichts auch rein garnichts aktualisiert. :/ aber ich hoffe ich habe bald zeit dafür.

Viele Grüsse, Tina + Fume

24. Januar 2002 17:19

Hallo an alle,
wahrscheinlich mache ich mich mit meinem "Outing" hier völlig unbeliebt, aber egal...

: Also langsam denk ich, der bevölkerung fehlt etwas maßgebliches. Denkvermögen.
:

Ich glaube, dass es nicht unbedingt immer (auch wenn es vorkommt) an Denkvermögen mangelt, sondern bei einigen schlicht weg an Erfahrung und das Unsicherheit besteht.
Unsere Familienhündin hat (vor ca. 14 Jahren) auch einmal geworfen, weil TA und Bekannte von der "krebsgeschichte" überzeugt waren (sie ist danach aber nicht kastriert worden). Meine Eltern sind sehr wohl denkende Menschen (Mein Pa hat sogar Bio studiert, aber wohl eher Botanik *g*), aber es war ihr erster Hund und gerade in Bezug auf Gesundheit, möchte man doch alles richtig machen.

Klar würden wir das heute nicht mehr machen, nicht umsonst kriegen mein Freund und ich bald einen Tierheimhund.

Selbst, wenn man uns als gehirnlose Vermehrer hinstellen wollte, ok. muss man mit leben, Fehler passieren, aber was ich wirklich ungerecht finde, ist das dies mit schlechter Aufzucht gleichgesetzt wird.

In unserem Fall haben meine Eltern damals geziehlt eine gesunden Hund ähnlicher Größe ausgesucht und schon im Vorfeld nach Interessenten gesucht. Die Kleinen sind bei uns im Haus aufgewachsen, geimpft, entwurmt mit ca. 8-10 Wochen abgegeben worden.

Nur weil jemand ein wenig blindäugig anderen "Experten" vertraut, muss er nicht gleich ein schlechter Hundehalter sein....man kann ja noch dazu lernen.

lg Kerstin